1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riko42, 18. Oktober 2012.

  1. hensela

    hensela Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    guten abend,
    habe letzte woche das hd paket hinzugebucht, dazu dann noch den recoder bei um, also 8 uero plus.... finde trotz der platte im recorder nun aber kein anytime, kriege ich das dennoch nicht, dachte es wäre evtl empfangbar?
    entgegengesetz dem was mit am trelefon gesagt wurde, habe ich auch doch eine neue karte bekommen, womit ich nun hd kanäle empfange aber wiederum andere die ich zuvor über den hd receiver von sky bekam nicht. zb sky news hd oder cinema hd. dabei habe ich alle sky pakete.
    im brief war die umstellung auf den 11.3. terminiert, empfange nach anschluss der geräte aber bereits jetzt schon die hd kanäle, der neue router ( fürs inet 50mbit) läuft nebenbei angemerkt auch noch nicht scheinbar, kein durchkommen bisland, also den alten wieder angeschlossen..

    kann bei all dem jemand weiterhelfen?
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Der HD-Rekorder von Unitymedia kann bisher kein Sky Anytime. Angeblich wird daran gearbeitet. Ob und wann Anytime kommt, weiß aber niemand. Solange hilft nur: Sendungen, die dich interessieren, programmieren. Schon hast du dein persönliches Sky Anytime, ohne dass die Festplatte von Sky mit Sendungen zugeschaufelt wird, die du gar nicht sehen willst.

    Was deine Kanäle angeht, liest es sich so, als seien deine Abos noch auf zwei Karten verteilt. Mit der neuen Karte siehst du möglicherweise offenbar bereits die Sender, die zu deinem UM-Abo gehören - da gibt es mit Sky durchaus Überschneidungen.

    Du solltest einfach bei Sky anrufen, und dort dein Abo direkt auf die neue Karte buchen lassen. Dann müsstest du alles wieder sehen.
     
  3. hensela

    hensela Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    klingt alles super, schonmal vielen dank bis hierhin..
    das mit den karten, da wurde mir halt gesagt ich kriege garkeine neue, karte behalte ich und wird einfach über die leitung freigeschlatet.
    dass ich sky habe weiß UM doch, hab meine sky karte ja schließlich von denen bekommen. was genau hat sky selbst noch damit zu tun? ist die freischaltung dann nicht UM's aufgabe? hab nur eig wenig lust da ewig auf 0180 weitergeleitet zu werden :(
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Wenn du vorher einen Sky-Receiver hattest, lief der vermutlich mit einer Smartcard, die mit dem UM Rekorder nicht kompatibel ist. Ich vermute mal, deine bisherige Karte war vom Typ I01, I02 oder I12, während die neue vom Typ UM02 ist, richtig? Dann musst du auf jeden Fall alles auf die UM02 schalten lassen.

    Um einen Anruf wirst du kaum drumrum kommen. Wo, hängt davon ab, bei wem du dein Sky-Abo abgeschlossen hast. Wenn über Unitymedia, musst du auch dort anrufen. Wenn du es über Sky (oder im Elektromarkt...) abgeschlossen hast, ist Unitymedia nur der Dienstleister, der für Sky die Smartcard verschickt hat. Dann ist Sky selbst für die Verwaltung des Abos zuständig.

    Im Zweifel würde ich es immer zuerst über Sky direkt versuchen, weil Unitymedia teilweise Gebühren für das Umbuchen von Fremdabos verlangt.

    Wichtig: Du brauchst am Telefon die Nummern der alten und neuen Smartcard!