1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von riko42, 18. Oktober 2012.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe vorhin Sky verlängert mit dem Komplettangebot + HD. Nun habe ich ein Problem alle Sender zu finden. Und zwar geht es um die Sky HD Sender im Unitymedia-Bereich. Laut Sky Website sind im Unitymedia Bereich zur Zeit folgende Sender empfangbar:
    Sky Sport 1 HD
    Sky Sport 2 HD
    Sky Atlantic HD
    Sky Cinema HD
    Sky Sport News HD
    Quelle: https://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/sky_12-08-08_hd-kanaele_595.gif

    Nun habe ich das Problem, dass ich lediglich Sky Sport 1 HD finden kann. Die restlichen Kanäle finde ich überhaupt gar nicht in der Liste meines Recievers. Habe nochmal nach Kanälen gesucht, allerdings wurden dabei die fehlenden Sender nicht gefunden. Woran liegt es, dass ich diese Kanäle noch nicht finde. Stimmen die Angaben von Sky nicht und sind diese noch gar nicht im Unitymedia bereich empfangbar? Liegt es vielleicht am Reciever? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum
     
  2. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    So habe die Kanäle jetzt per Manuellem Suchlauf gefunden, allerdings sind die Kanäle nur schwarz. Jemand eine Ahnung woran das liegt?
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky HD bei Unitymedia


    Ab wann hast du verlängert? 1.11.12?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.461
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    ... Sky Sport HD1 wird bei Unitymedia auf Kanal 46 674MHz (SR6900, 256QAM) eingespeist, die restlichen genannten Sky-HD-Programme auf Kanal 50 706MHz (SR6900, 256QAM).
    Eine Ursache für dein Problem könnte ein unzureichender Hausanschlussverstärker sein, der nur bis ca. 630MHz verstärkt.
    Tauchen in deiner Programmliste denn z.B. die RTL-HD-Programme und Kino HD auf ?

    BTW: ab nächsten Dienstag sieht das Sky HD-Angebot so aus:

    [​IMG]
     
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Ja Kino HD und RTL HD hat er von sich aus gefunden. Ob der empfang da geht weiß ich natülich nicht, da die nicht von SKY angeboten werden und ich bei Unitymedia keine zusätzlichen Kanäle habe.
    Habe eben nochmal auf SKY News HD geschaltt und ich habe ganz kurz Ton gehört und das bild war zur hälfte kurz zu sehen. Dann allerdings wieder schwarz. Laut reciever ist der Empfang auf diesesn Frequenzen sehr schlecht. Sieht also so aus, als ob es vllt. am Hausanschlussverstärker liegt. Wenn dies der Fall ist, muss ich mich wahrscheinlich mit Unitymedia in verbindung setzen, oder sollte ich mit Sky in Verbindung treten und die kümmern sich dann darum?
    Sind die 14 Sender alle die dieses Jahr eingespeist werden? Oder kommen da noch welche hinzu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.461
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    -> Weitere Sky HD Sender für Unitymedia Kunden: Ab sofort sind Sky Sport News HD, Sky Sport HD2 und Sky Cinema HD bei Unitymedia empfangbar (31.05.2012)

    Was den Hausanschlussverstärker angeht: Zuständig ist der Betreiber der Hausverteilanlage. Wenn du Mieter bist, einfach mal die Hausverwaltung bzw. den Vermieter ansprechen.
    Der Hausanschlussverstärker ist allerdings eine mögliche Ursache. Am sinnvollsten ist es die Leitung vom Betreiber der Hausverteilanlage durchmessen zu lassen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Okay danke erstmal für die Hilfe und den Link!
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Ach echt? Unitymedia hat heute die Einspeisung weiterer sky HD-Sender abgeblasen.
     
  9. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Woher hast du die Info wenn ich fragen darf?
     
  10. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD bei Unitymedia

    Von Facebook:
    Sehr geehrte Kunden,
    um zusätzliche HD-Sender in das Kabelnetz von Unitymedia einspeisen zu können, ist eine technische Umstellung notwendig. Daher führen unsere Techniker aktuell umfangreiche Tests durch, die zunächst erfolgreich abgeschlossen werden müssen.
    Nur so ist eine reibungslose Einspeisung der neuen HD-Sender möglich. Diese Tests sind noch nicht abgeschlossen, sodass es in der Nacht vom 22.10. auf 23.10. keine Änderungen im Netz von Unitymedia geben wird.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Tests können Sie sich dann ab voraussichtlich Mitte November über ein erweitertes HD-Angebot im Netz von Unitymedia freuen. Wir halten Sie zeitnah auf dem Laufenden und informieren Sie in den nächsten Tagen
    auch an dieser Stelle über weitere Details
     

Diese Seite empfehlen