1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dkun3000, 28. November 2012.

  1. dkun3000

    dkun3000 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Nun zu meinem Problem.

    Ich habe einen Grundig TV (VLE 8160). Die Fernbedienung hat leider keine Optionstaste, und somit habe ich das Problem, dass ich bei der Bundesliga nur die Konferenz, aber nicht die einzelnen Spiele anwählen kann.
    Nur noch zur Info: Ich wohne in NRW und nutze Sky über meine UM02 Karte von Unitymedia. Ich habe bereits den üblichen Workaround durchgeführt.
    Habe 30min vor dem Start der Spiele am Samstag erneut einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei habe ich die Kanäle Sky Bundesliga 1-11 gefunden, allerdings nicht die für Bundesliga HD.
    Nur folgende:
    1. Konferenz auf Sky Sport HD 1
    2. ein einzelnes Spiel auf Sky Sport HD 2
    3. ein weiteres einzelnes Spiel auf Sky Sport HD Extra
    Aber wo finde ich die anderen Spiele in HD. Also beispielsweise die 3 anderen Spiele am Samstag um 15:30 Uhr?
    Gibt es eine Möglichkeit die anderen Spiele in HD auf einem TV ohne Optionstaste zu sehen, oder muss ich mir wirklich einen neuen TV kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

    Es gibt keine anderen Spiele in HD. Es gibt nur 3 HD Sender für Sport bei Sky.
     
  3. dkun3000

    dkun3000 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

    Also, es werden immer nur 3 Spiele gleichzeitig in HD gezeigt? Also beispielsweise am Sa. um 15:30 Uhr nur die Konferenz + 2 Einzelspiele? Alle anderen nur in SD? Ist das bei Sky allgemein so, oder nur weil ich Sky über Unitymedia benutze?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

    ist allgemein so bei Sky, über Sat gibt es auch nur die 3 Sky Sport HD Sender.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.085
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

    Noch.

    Es ist nicht unwahrscheinlich, das zum Jahresanfang eine Neustrukturierung der Sport-HD-Sender erfolgt mit gleichzeitiger Erweiterung der HD-Sender. Warten wir ab.
     
  6. dkun3000

    dkun3000 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD bei Unitymedia keine Optionstaste

    Das war mir nicht bewusst. Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen