1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von planet2000, 5. Juli 2012.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

VoD ist keine alternative zu SKY FILM, bei VoD kostet jeder HD Film minimum 5 bis 6 €, da ist die Videothek sogar günstiger.

Das Vod funzt sowieso nur auf deren Hardware egal ob nun UM oder SKY aber beides kommt für mich nicht in frage, da ich meinen Receiver super finde und er alles kann.
    Sogar inet streams !!

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging um dein Verlangen (alle) Premieren schnellstmöglich verfügbar haben zu wollen. Und wenn du darauf so wert legst und dir das gebotene von Sky nicht langt, musst du dich eben woanders umschaun - daher der Verweis auf VoD. Dass du dann ggf. mehr zahlen musst, ist doch klar.

Wenn du aber nicht bereit bist, etwas mehr dafür auszugeben, oder andere techn. Hürden zu nehmen, dann darfst du dich auch nicht ständig über das gebotenene beschweren...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, das NVoD-Angebote wie Sky Select oder Unitymedia Kino auf Abruf sind keine Alternativen zu Sky Film. Das wäre auch ein Vergleich von Äpfel und Birnen, denn bei den genannten NVoD-Angeboten laufen aktuelle Filme erheblich früher als bei Sky Film.
    Aber über die UM-Videothek sieht die Sache anders aus, da bekommt man auch Filme für weniger Geld. Man munkelt das maxdome in Kürze auch über die UM-Videothek verfügbar sein soll, sodass es in Bezug auf Filme auch ein durchaus mit Sky Film vergleichbares Angebot gibt.
    Sky Anytime wäre auch über die UM-Videothek sinnvoll. Vorteil für Sky: durch den Wegfall des Push-NVoD-Dienstes würden weniger Kapazitäten im Unitymedia-Kabel benötigt. Nachteil: dieses Angebot könnte nur in modernsierten Hausverteilanlagen mit aktiviertem Rückkanal genutzt werden. UMKBW wird da aber wohl eine Lösung zum Pauschalpreis anbieten ...

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab nur gesagt das dies ein Logischen Grund haben wird, warum das so ist wie es ist. PR ist natürlich auch eine möglichkeit.

Nachdem die wichtigsten HD Sender vorhanden sind ist das geschrei nach Sky HD gar nicht mal so groß mehr.

Werden wir ja sehen ob wir ende Juli im August weitere HD Sender bekommen werden.

Vor allem zum Start der Bundesliga.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Ausführungen beziehen sch immer auf die Einigung Sky mit UM. Daher mache ich wenn überhaupt Stimmung gegen beide. Ich nehme definitiv keine Seite ein, was viele hier nicht von sich behaupten können. Ich hätte mir halt gewünscht, dass die Benachteiligung der Kabel-Abonnenten durch die Einigung endlich aufhört, aber man muss sich eben mit den Gegebenheiten abfinden, vor allem wenn man keine Möglichkeit auf irgendwelche Art des Sat-Empfangs hat.

Ich hoffe ja immer noch auf die positive Seite der Einigung, dass man demnächst Sky Premiumpakete zu UM Highlights dazubuchen kann und sich Sky Welt sparen kann, aber das ist ja Zukunftsmusik.

Von wegen Raben-schwarz: Ja die Einigung ist ein großer Fortschritt zu vorherigem status quo aber eben auch keine Jubelmeldung. Die würde bei mir ganz anders aussehen.

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Es geht doch vorwärts, wenn auch langsam. Horizon ist am Horizont, dass sind alles Vorbereitungen auf dem Weg in die richtige Richtung. Vor einiger Zeit schien das noch undenkbar. Das viele jetzt alles von heute auf morgen wollen ist mir unverständlich. Überhaupt scheint mir Geduld in der heutigen Zeit verloren gegangen zu sein. Es sein denn im privat Bereich, denn da sind gerade die Leute, die sonst alles hop hop wollen meistens die, die zum 08.00 Uhr Treffpunkt gegen 09.00 Uhr erscheinen..;)

7. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe das auch etwas skeptisch.
    Habe jetzt ein Angebot angenommen für Sky für 19,90€, Welt + Filmpaket.
    HD-mäßig habe ich im Prinzip nur Sky Cinema HD, selbst NG HD oder die privaten HD+-Kanäle gehen nicht oder Kinowelt HD und TNT HD & Co muß ich wieder extra bei Um bezahlen.
    Also 1 HD-Sender für 19,90€ und die Zeit läuft gegen mich, nicht so dolle.

Ergänzung: Der Serien-Sender Atlantic HD noch, aber der interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

2 Jahre Wartezeit ist ja nun nicht hop hop. Wann wurde die Kooperation von sky und UM publiziert? Anfang Mai oder so? Es erwartet keiner, dass sofort alle 15 Sender da sind. Aber es wäre mal schön, wenigstens irgendein Detail zu erfahren. Beide spielen wieder das Spiel der Nichtinformation und da darf man schon fragen, ob das sein muss, wenn man sich eh geeinigt hat.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist als Kabelkunde immer benachteiligt, das wird nie aufhören. Da eine Sat Schüssel im Baumarkt 20 € kostet mußt du mit deinem Vermieter klären, was er eigentlich gegen diese praktischen Dinger hat und warum er möchte dass du benachteiligt bist.

Es sind ja nicht Sky & Co die dich benachteiligen sondern es ist dein Vermieter.

Im Sat Forum haben ganz viele digitalem ORF, SF, Franzosen oder BBC (in HD). Das hat im Kabel keiner. UPC Kunden dürfen noch nicht mal RTL HD aufnehmen.

Kabel-TV wird immer 2. Wahl bleiben, da machste nix dran. Vielleicht sogar 3. Wahl wenn IPTV auf die Überholspur geht.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Falsch! Aufnahme ist ohne Probleme möglich.