1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von planet2000, 5. Juli 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    ... und natürlich möglichst alles umsonst! Sonst gäbe es ja nichts mehr zu Meckern!:D
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Ich merke langsam, dass man in diesem Forum immer alles toll oder S*****e finden muss. Entweder Fanboy oder ewiger Nörgler und die bekriegen sich ganz toll. Das Leben ist nicht weiß oder schwarz sondern meistens Grautöne. Und genauso sehe ich auch die UM-Sky Einigung eher kritisch-grau. Alleine, dass alles so lange dauert und nichts genaues kommuniziert wird, finde ich schon negativ. Natürlich ist sie besser als nur Sky Sport 1 zu haben, aber es hätte eben auch anders ausgehen können, bzw. wir wissen ja vieles noch gar nicht...welche HD Sender, wann kommen die, was ist mit anytime, was ist mit Sendern, die beide im Portfolio haben, gemeinsame Vermarktung über UM etc. Ich dachte man hat so ein Forum, wie dieses, um über sowas zu diskutieren...

    Ich merke auch, dass dies hier nicht geht, bei so wenigen konstruktiven Antworten auf meinen Beitrag, man wird einfach abgeblockt als Gemecker. Das bringt ja hier nichts und die "Insider" wissen auch gar nicht mehr als alle anderen hier. Nur die Jubelmitglieder, wo man nur ja nichts was von Sky oder UM kommt, kritisieren darf, werden sehen, dass ich mit einigen meiner Erwartungen recht behalten werde. Sky Kunden bei UM, die die gleiche Senderauswahl haben wollen, werden immer tiefer in die Tasche greifen müssen, als Sky Kunden über Sat, weil UM eben auch immer beim Pay-TV mit die Hand aufhalten will. Alleine daher finde ich, dass man diese Einigung nicht bejubeln sollte! Nur das will ich thematisieren.

    Ich denke auch, dass man sich auf keinen Fall an dem Sky Angebot von KBW orientieren kann, was bei UM noch kommen wird, weil KBW bisher eine ganz andere Strategie bzgl Sky gefahren ist, als UM. Die Einigung mit UM geht in eine ganz andere Richtung. Und ich bleibe dabei, dass die meisten Drittsender draußen bleiben werden und wir auf die 15 kommen mit den noch neuen Sky-Sendern, die dieses Jahr noch starten. Und das ist auch ein Grund, warum alles so lange dauert mit weiteren HD-Sendern.

    Das man nicht immer jeden Content bzw. Sender über alle Verbreitungswege bekommt ist mir auch klar.

    Noch zu Sky1: Wer hätte gedacht, dass Atlantic kommt??? Da laufen auch nur wenige Serien den ganzen Tag rauf und runter. z.B. mit den Sony Serien-Rechten und wer weiß was Sullivan noch aus dem Hut zaubert ist schnell ein weiterer Kanal gefüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anytime kommt erstmal nicht, wurde doch schon bekannt gegeben. Welche Sender kommen kann man sich auch denken, nämlich die die im Moment bei KBW drin sind. Offen ist ob vorhandene Sender auch für Sky kommen. Denke aber schon, da dies schon vorher praktiziert wurde. Aber es wird kein TNT Serie HD, Sport1+ HD für Sky kommen, da diese Sat exclusiv sind.

    Wenn man ein bisschen nachdenkt, löst sich alles auf ;)
     
  4. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Viel wichtiger wäre ESPN America HD!
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Find ich auch, aber der wird erstmal denke ich nicht kommen. Gründe wurden ja auch genannt. Der braucht im Moment zuviel Platz.
     
  6. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Kritisch-grau? Ich würde ehr sagen Raben-schwarz :D

    Deine Ausführungen gehen doch alle in eine Richtung - Stimmungsmache gegen UM...

    Vielleicht hättest du auch konstruktive Beiträge schreiben sollen, um damit konstruktive Antworten zu generieren.

    Na nur weil du nun noch ein paar Kröten mehr für einige extra Sender zahlen müsstest, sollte man die generelle Einigung nicht bejublen dürfen?

    Dass man nicht alle Sky Welt Programme "kostenlos" freigeschalten bekommt, war doch sonnenklar. Aus Sicht der KNB macht das recht wenig Sinn. Wenn du nicht bereit bist, darüber hinwegzusehen und dir die entsprechenden PayTv-Pakete kaufen willst, musste du eben auf Sat umsteigen oder es sein lassen...

    Auf keinen Fall? Dir ist aber schon klar, dass beide Seiten eine Angleichung der Programminhalte anstreben und das über kurz oder lang sicherlich auch so kommen wird. Was in den letzten Jahren war, ist doch ein alter Hut und hat nichts mit der gegenwärtigen Situation mehr zutun.

    Da sollte man doch lieber einigen Leuten vertrauen, die näher am Geschehen sind, als einem kleinen Nörgler, dem man es scheinbar eh nie Recht machen könnte und dieser hier nun Luft lässt, weil UM sich erdreistet, nicht alle potenziellen Sender auf einen Schlag aufzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Zieht doch die Konsequenz und kauft euch Flachantennen, wenn eure Vermieter Schüsseln verbieten. Dann seid ihr auch den Unitymedia-Laden los.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Es muss ja ein Grund geben warum man diese Zeitversetzte Taktik fährt.
    Die Kanäle 730 MHZ und 738 MHZ sind ja Reserviert für Sky und start klar.

    Auch wenn man die Kanäle nacheinander Einmessen muss währe trotzdem der Abstand zwischen den Einspeisungen zu groß dafür.

    Der Vertrag wurde ja Unterzeichnet.

    Ich hab 2 Theorien die möglich sein könnten.

    1. Das Einmessen des Kanals verzögert sich weil noch nicht alle Parameter vorhanden sind.

    2. Sky kann sich nicht alle Kanäle die man dieses Jahr Gemietet hat das ganze Jahr leisten, weil die Finanzplanung das nicht vorsieht.

    Die Finanzen bei Sky sind ja immer noch tief rot. So ein Kanal bei UM wird bestimmt einiges Kosten.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    SKY hin oder her, Finanzplanung ?? bei SKY ?

    Bei SKY bekommt alles der Sport vor allem der Fussball, die anderen Pakete subventionieren das Bundesliga Paket.
    Aus diesem grund wird SKY FILM immer schlechter und es dauert länger bis die sachen kommen, auch sind weniger neustarts jeden Monat vorhanden.
    Sobald ein neuer PayTV Anbieter vorhanden ist der neue Filme bringt werde ich sofort SKY Kündigen aber leider sieht es eher mau aus.
    Denn alle neuen PayTV Sender bringen nur sehr alte sachen, besonders dreis ist Pro7 Fun die bringen andauernd "Schlag den Raab" als filler Programm
     
  10. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD bei UM: Einigung nur PR-Gag?

    Sky wird sicherlich nicht für jeden Sender einzeln zahlen, sondern irgendeinen Pauschalbetrag mit UM ausgehandelt haben - alles andere würde recht wenig Sinn machen.

    Ich bleib dabei, dass man sich die Newsmeldungen aufs restl. Jahr verteilt haben möchte und dementsprechend auch die Einspeisungen plant - und während EM/Olympia, wird damit wohl eher weniger zurechnen sein, da der allgemeine Fokus in der Öffentlichketi dann darauf liegt.

    Reden wir hier von einem reinen subjektiven Gefühl oder gibts dazu auch eine Quelle, dass jeden Monat weniger Neustarts kommen und diese dann auch noch länger auf sich warten lassen, als üblich?

    Pro7 Fun ist auch überhaupt nicht dafür ausgelegt, Premieren im Programm zu haben (die werden logischerweise für die Hauptsender Pro7/Sat1 bereitgestellt, wohingegen deren PayTV-Sender Archivmaterial zeigen sollen) - genauso wie 99% der anderen PayTV-Angebote abseits von Sky (ausgenommen im Serienbereich). Da wirst du also noch sehr lange drauf warten müssen, um eine Alternative haben zu können. Vielleicht solltest dir dann doch besser mal VoD-Angebote anschauen, wenn du viele Neustarts schnellstmöglich verfügbar haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012