1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 25. August 2010.

1. Randy HH

Randy HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

Hallo zusammen,

also ich habe gerade mal einen Suchlauf gemacht und Sky Sport HD Extra wurde sofort gefunden und ist auch frei geschaltet.

Da bin ich ja direkt mal positiv überrascht!

Wäre schön, wenn es mit den fehlenden HD-Sendern der Privaten etc. auch mal kurzfristig klappen würde, das wäre was!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst, bleibt er eben dunkel.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehen können diesen Kanal nur Kunden mit einem Sport und BuLi und HD-Abo.
    Es sind also zwei Sportpakete notwendig.

4. rekloV

rekloV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

..und diese Kombination habe ich auch.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bei Sky nochmal anrufen wegen Freischaltsignal. Eventuell kommt Sky dann wieder mit der "aktuellen Preisstruktur", das hieße 1 Euro mehr im Monat. Aber Vorsicht dass kein Laufzeitneustart bei einem Rabattabo untergejubelt wird.

6. rekloV

rekloV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

genau damit sind sie gekommen, soll aber 6 Euro bezahlen, und das nur für einen HD-Sender mehr. Habe erst mal gekündigt.

7. Torhamster

Torhamster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin moin, hab mich extra für diesen Thread hier registriert ;)

Zu allererst zu den Mails zu martens. Das bringt m.E.n. nichts, lieber immer anrufen, dann wird einem auch geholfen bzw. Fragen beantwortet (Damals zum Thema Internetanschluß).

Gibs denn vllt neue Infos zu den weiteren HD Kanälen (bin auch beim BVE, in Sülldorf)? Hab vor, mein auslaufendes Abo heute von 2 Paketen inkl. HD auf sky komplett zu erweitern, aber irgendwie wurmt es mich so langsam doch, dass ich z.B. ohne Sky Sport HD 2 auskommen muss.

Was mich auch wundert ist, dass z.B. kabel 1 classics eingespeist wird, aber es ist verschlüsselt! Behandelt sky die martens Kunden als Kabelkunden und verschlüsselt Sky welt plus deswegen?

P.S: Bei hifi-forum wurd mir mal gesagt, dass sone Umschaltanlage (sat auf dvb-c), wie martens sie bei mir benutzt schweineteuer ist und nur begrenzte Anzahl von Schächten für Transponder hat. Neuer Transponder bedeutet scheinbar, einen anderen transponder rauszuschmeissen. Aber wie viele Haushalte erreicht so eine Umschaltanlage? Von daher muss man martens nicht unbedingt die goldene Ananas zuschieben...

So, das wars erstmal ;)
    Gruß
    der Torhamster

8. Torhamster

Torhamster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An die BVEler:
    Warum lasst ihr euch von dem Schüsselverbot abhalten? Ich selbst hab (noch) keine, aber wenn ich mich in der Nachbarschaft umsehe, sehe ich doch einige Schüsseln auf den Balkonen, die da schon länger als 2 Jahre hängen. Es gibt mittlerweile kleine rechteckige Dinger, die einen rel. guten Empfang haben und kaum auffallen (teilweise gibt es Aufkleber in Hausfarbe für diese).
    Leider ist das Verbot einer Schüssel im Gegensatz zu dem Duschverbot zwischen 22 & 6 Uhr mit dem Mieterschutz vereinbar, jedoch halten sich nicht alle daran (und werden nicht aufgefordert die Schüssel zu entfernen).

//Edit:
    Das soll jetzt keine Aufforderung sein, euch ne Schüssel zu installieren.

9. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Torhamster

Ich glaube das mit den nicht entschlüsselten Sky Welt Plus Sendern liegt daran dass Sky keine Rechte hat diese über Kabel auszustrahlen. Oder aber Schreib doch mal eine Mail an Sky wenn du magst. Mich selbst interessieren diese Sender eigentlich nicht, hätte aber auch nichts dagegen wenn sie freigeschaltet werden...:D

I.S. Ausbau HD hatte ich kürzlich wieder einmal ein Telefongespräch mit martens, demnach werde mit den Genossenschaften verhandelt. Das kennt man ja auch schon...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Tipp, auf Kabelkarten (P02, V13-Kabel) schaltet Sky das WeltExtra-Paket nicht frei, auch wenn es im Kabel ist.
    Einfach von Sky als Sat-Kunde registrieren lassen.
    Auf die S02, V13 Sat - Karten schaltet Sky Weltextra frei. Und dann funktionieren im Kabel auch die Elemente (Sat.1, Kabel1-Pay-Sender oder MTV) die eingespeist sind durch die 1:1 Sat-Übernahme der Transponder.