1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 25. August 2010.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Ja mal direkt an Sky, warum nicht....schaden tuts auf keinen Fal, soviel ist sicher.
     
  2. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    So, Mail ist raus. Mal gucken, mit Glück meldet sich Sky ja mal bei denen...


    Hallo Herr xxx,

    ...Eventuell können Sie mal wieder etwas für mich (und auch Sky) tun ;-)
    Ich beziehe mein Kabelfernsehen über die Firma Martens.tv aus Hamburg, welche eine große Anzahl an Baugenossenschaften mit Signalen versorgt.
    Zwischen Martens und Sky vermute ich einen Kooperationsvertrag, da die Fa. Martens auf ihrer Homepage www.martens.tv mit einem "Sky-Vorteils-Abo" wirbt.
    Nun stellt es sich so dar, dass z.B. ESPN (A) und Sky 3 D nicht durch Martens eingespeist werden. In mehreren E-Mails und Telefonaten stellte sich heraus, dass Martens nicht bereit ist Investitionen für den Ausbau der Sky-HD-Inhalte zu tätigen. Als möglicher Änderungstermin wurde Anfang 2012 genannt. Näheres finden Sie hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...privatem-kabelnetzbetreiber-martens-tv-2.html
    Nun kann es ja sein, dass Sky im Rahmen der "HD-Ausbau-Strategie" im zusammenwirken mit einem eventuellen Kooperationsvertrag mit Martens.tv auf eine Einspeisung möglichst aller Sky-Sender durch Martens hinwirken möchte...
    Sollte dies so sein, bin ich froh Ihnen diese Info gegeben zu haben....

    Liebe Grüße
     
  3. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Wenn jetzt nichts passiert, sind alle Trümpfe ausgespielt, es sei denn alle "Aufrufer" dieses Threads (bisher über 2000 und die kommen nicht alle von mir ;)) haben sich an Martens gewandt.

    Wäre interessant zu wissen wieviele Anfragen diesbezüglich bei Martens inzwischen vorliegen...
     
  4. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Antwort von Sky:

    ...

    Wie besprochen habe ich mich zu diesem Thema bei meinen Kollegen erkundigt. Grundsätzlich ist Martens TV Mitglied eines Verbandes, mit welchem Sky Vereinbarungen zur Einspeisung von Kanälen geschlossen hat, die neben HD auch die von Ihnen angesprochenen Sender enthalten. Durch diese übergreifende Vereinbarung konnten bereits sehr viele Kunden schneller unser vergrößertes HD-Angebot nutzen. Dennoch obliegt es dem einzelnen Netzbetreiber die entsprechende Infrastruktur zur Einspeisung zu schaffen bzw. diese dann auch durchzuführen. Hierauf haben wir im Einzelnen leider nur bedingt Einfluss.

    Selbstverständlich sind auch wir bemüht den gesamten Umfang unseres Angebotes möglichst vielen Kunden zur Verfügung zu stellen, sie dürfen versichert sein, dass wir darauf auch einen entsprechenden Fokus haben. Diese Bemühungen werden wir selbstverständlich auch weiterhin aufrecht erhalten.

    Ich bedaure Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.


    ...

    Also Wirkung (vermutlich erstmal) verpufft,

    wobei ich Sky in Person des CRM hoch anrechne sich gekümmert zu haben. So langsam betrachte ich das sogar wirklich als Kundenfreundlich (Danke). Wenn sich das noch auf den "normalen Service" ausweitet, geht der Daumen vollends nach oben...

    Die goldene Ananas geht also an Martens TV. Wenn ich könnte (leider im Mietvertrag inkludiert) würde ich meinen Vertrag kündigen. Service- und Dienstleistungsorientiertheit sieht anders aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Moin,

    warum seid ihr so traurig? :LOL:
    Martens speist doch jetzt Duna 1 HD ein!! :D
    Die Ungarn unter uns freut das latürnich. Vielleicht ging ja ne Kiste Palinka über den Tisch.
     
  6. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Ich bin nicht traurig, sondern verärgert.

    Ohne jemanden beleidigen zu wollen:
    Ich vermute der Anteil an ungarischen Martens-Kunden wird geringer sein als an Sky-Komplett-Abonnenten, welche bestimmt möglichst alle Sky-HD-Sender empfangen wollen.

    Ich würde dafür auch ne Kiste Astra spendieren ;)

    Und vielleicht würden es auch 10 statt der gefühlten 57 Shoppingsender tun um Kapazitäten in den Kopfstellen freizubekommen.
     
  7. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Das ist so nicht ganz richtig wie ich inzwischen gelernt habe. Ich habe noch ein altes Premiere Abo welches im November 2010 bis 30.11.2011 verlängert wurde. Es handelt sich um ein 4er Abo + HD. In diesem Paket sind die neuen HD Sender wie Sport HD 2 nicht enthalten!
     
  8. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Nächste Anfrage an Martens:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mir ist natürlich bewusst, daß Sie keine Auskünfte zu geschäftspolitschen Entscheidungen geben müssen. Wie Sie sich vielleicht erinnern, stellte ich in letzter Zeit mehrfach die Frage nach einer Einspeisung von ESPN America HD. Diese wurde, nach Ihren Aussagen, wegen fehlender Wirtschaftlichkeit nicht vorgenommen. Zwischenzeitlich würde ich mich auch über eine Einspeisung von Sky HD Select freuen.
    Wie ich aus dem von mir eröffneten Thread zu Ihrem Unternehmen unter forum.digitalfernsehen.de entnehmen konnte, sind die Gespräche über eine Neueinspeisung von HD-Sendern wieder aufgenommen worden.
    Ich bitte Sie freundlich mir Auskunft zu erteilen, ob dies zutrifft.
    Vielleicht mögen Sie mir in diesem Zuge auch erläutern, welches die Beweggründe waren die o.g. Sender nicht einzuspeisen, dafür aber den ungarischen Sender DUNA 1 HD, gerne per E-Mail an die Ihnen bekannte Adresse.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mal gucken was dabei an Neuigkeiten rauskommt.
     
  9. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Hier nun die schnelle Antwort:

    Guten Tag Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich kann Ihnen Bestätigen, dass wir die Gespräche bzgl. der Erweiterung unseres HD-Angebotes wieder aufgenommen haben.

    In Bezug auf die Einspeisung von DUNA 1 HD kann ich Ihnen keine Auskunft erteilen. Auf sendetechnische Änderungen innerhalb der von uns eingespeisten Transponder hat Martens nur einen sehr geringen Einfluss.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    ...
    Ist das der Hoffnungsschimmer?!?
     
  10. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD bei privatem Kabelnetzbetreiber martens.tv

    Moin,

    bei mir wird SKY Sport HD Extra zwar eingespeist, aber nicht entschlüsselt. Kann ihn einer von euch schon sehen?