1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 22. November 2010.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Wenn ich mir jetzt so einen PVR - fähigen HD Receiver hole - zB den Opticum HD C10, der scheint mir OK und günstig - welches Modul muss ich mir da genau kaufen?

    Ich habe eine alte P02 Karte noch aus Premiere - Zeiten. Über die läuft Sky komplett inkl. HD. Das heisst ich muss dann auch nichts freischalten lassen oder, die Karte würde auf jedem HD - Receiver laufen mit dem entsprechenden Modul - richtig? :confused:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    AC Light Modul.

    Aber das modul kann immer nur einem Tuner zugeordnet werden. Alternative wäre auch ne kleine Dreambox oder ähnliches. Dort kannst du die Karte direkt mit Software im internen Schacht betreiben auch spätere NDS Karten.
     
  3. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Die Dreambox kostet mir zu viel. Und ein Tuner langt mir eigentlich auch. Möchte halt einfach ein bisschen zeitversetzt Sky HD sehen...

    Also kriege ich mit einem Alphacrypt light Modul in Verbindung mit einem PVR - fähigen HD Receiver und einer externen Festplatte doch was ich möchte - oder nicht?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Richtig