1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Aufzeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinghunter, 3. Februar 2011.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky HD Aufzeichen

    @sunday2...es gibt aber auch andere Tests vom Vip die weitaus besser beurteilt haben..und die haben sicherlich ohne ILTV Soft getestet..da liegt nochmal eine Menge Qualitätsgewinn drin...Ich kann mich nicht beklagen..das Bild ist fantastisch bei HD und bei SD auch sehr gut!
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky HD Aufzeichen


    "Ich besitze das Sky HD Paket. Von dort möchte ich Aufzeichen (Filme hauptsächlich), mir aber keinen Sauteuren Bluray Recorder zulegen (So was wie der Panasonic BS 785).

    Ich möchte eigentlich eine HD fähige HDD (also Multimedia HDD) mit meinem Sky reciver verkoppeln, die HD Sendung aufzeichen und dann die externe HDD an meinen Lappy anschleißen und das HD Material dann mit geeigneter Software auf BluRay brennen, so das ich also eine richtige BluRay habe, die mein Sony BD Player auch lesen kann.

    Ist das überhaupt so möglich?"

    Das war das Eingangsposting und dazu habe ich ausführlich etwas geschrieben. Du musst aber zu HD+ abschweifen, obwohl das eben nicht die Frage war und wir hier auch im Sky Forum sind.

    Wo gibt es denn bei mir eine sachliche Vernebelung? Ich habe selbst geschrieben, dass der S1 kein HD+ aufnehmen kann (außer Time Shift). Das sehe ich persönlich aber auch nicht als Verlust an, da ich Filme ohnehin nur von Sky archiviere. Hinzu kommt höchstens mal eine Sachsendung der ÖR. Jedenfalls nimmt der S1 Sky ohne Probleme auf, obwohl er auch HD+ darstellt. Da wird manchmal etwas Falsches behauptet.

    Ich kenne keinen Sender der HD+ Platform, bei dem sich Archivierung lohnen würde.

    Zum Edison: Wenn überhaupt eine Zeitschrift zu unseren Themen etwas taugt, dann ist es die av. Ich finde es schon recht gewagt, den Testern da unlautere Motive zu unterstellen, bloß weil einem das Ergebnis nicht passt. Ich halte es aber auch für möglich, dass mit alternativer Software es zu einem besseren Ergebnis kommt.

    Ist das denn von Edison gebilligt oder verliert man dadurch seine Gewährleistung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Aufzeichen

    DU warst es, der HD+ in diesem Thema als erster überhaupt erwähnt hat, nicht ich.:

    Und dann noch im Zusammenhang mit meiner Aussage "Krüppelkiste", die gar nicht auf HD+ bezogen war.

    Wenn du deinen eigenen Argunentationsketten nicht mehr folgen kannst......dann verwirrst Du die Leute hier...

    Gruss
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Ich habe das noch einmal nachgelesen. Es stimmt, dass du die Krüppelkiste tatsächlich nur auf den Sky-Receiver bezogen hast. In diversen Foren findet man aber hier ähnliche Bezeichnungen für Receiver die HD+ darstellen können. Davon wollte ich die S1 abgrenzen. Das habe ich bei dir verwechselt, sorry.

    Ich vermisse aber immer noch von dir die Begründung, wo ich sachlich etwas vernebelt haben soll.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Hi,

    vernebeltwar vielleicht das falsche Wort. Ich meinte damit die SK+/HD+ - Geschichte und den imho nicht passenden Vergleich zwischen deinem TS und den VIP.

    Das eine ist ein fundktionseingeschränkter Plug-and-Play-Alltags-Receiver, der andere eine Linux-Bastelbox, der bei richtiger SW "alles" kann.

    Ist so, als würde man einen VW Golf mit einem Selbstbau-PKW vergleichen. Ohne das ich das bewerte, bzw. das ein oder andere als "besser" bezeichne.
    Mit dem Edision muss man "arbeiten" und bekommt dafür einen Alleskönner.

    Deshalb ist auch diene Bewertung in Testzeitschriften nahezu belanglos.

    Ich nicht. Auch sind die Motive nicht unlauter, sondern wirtschaftlich nachvollziebar. Im Endeffekt läuft es da auch nicht viel anderes als bei Autobewertungen in der AutoBild.
    Dort wird der Golf immer besser sein als der Hyundai.

    Derartige Fragen interessieren einen Eidsion-Käufer nicht wirklich. Zumal man ja auch die Ursprungssoftware wiederherstellen kann.

    Gruss
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky HD Aufzeichen

    @Teoha: Mit deinen letzten Ausführungen bin ich weitgehend einverstanden. Offenbar gehörst du auch zur Edison-Fraktion und ich kann durchaus verstehen, dass man eine diebische Freude empfindet, wenn man die Vorschriften von HD+ aushebeln kann.

    Mir ist aber ehrlich gesagt der Aufwand zu groß. Andererseits möchte ich schon ein Erlebnis wie heute mit der Hindenburg in HD sehen. Zwar zeigen viele Receiver ein gutes HD-Bild, aber in der Stabilität und leichten Bedienbarkeit sind die Technisats imho unübertroffen.

    Jedenfalls hat das heute super geklappt, obwohl ich erst gegen 21.00 Uhr zu Hause war. Wer so etwas in SD sieht ist zu bedauern, es sei denn, er sieht noch mit einer Röhrenglotze.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Man kann jederzeit am Edision Vip ein Werksreset machen und auf die ursprüngliche Soft umstellen...das macht aber eh keiner bei den Vorteilen der ILTV Soft..
    Wie gesagt für 149 EUR + aufgespielter ILTV ..ist das was man dafür bekommt fast unschlagbar..
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Nein, ich habe keinen.

    Ja

    Unbestritten.
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Aufzeichen


    Also 3,5 € für nen Rohling war mal vor Jahren oder man kauft in ner Apotheke :) Ich bezahle derzeit unter 1,50 € pro Stück bei Nierle, noch nie Probs damit gehabt (10er bzw. 25er Spindeln).

    Als Receiver benutze ich den Octagon SF2019, hatte damals knapp 350 € gekostet, eine 1 TB-Platte eingebaut und läuft einwandfrei. Ich kann damit auch 2 HD-Sendungen parallel aufnehmen, aber da kommt es ab und zu vor, daß sich die Box aufhängt wenn es längere parrallele Streams sind (also z.B. 4 h Golf oder Super Bowl).

    Zum Schneiden benutz ich ausschließlich "DVR -Studio HD 1" von Haenlein-Software, ist schon deswegen genial, weil es zum einen mehrere Streams wie einen behandeln kann (die Octagon-Box nimmt nur 4,2 GB-Dateien auf) und sie dann in mehrere Formate ausgibt in 2-3 Minuten. Ich nehme da immer M2TS, das kann u.a. jede PS3 abspielen oder auch Blue Ray-Player oder am PC VLC bzw. Power DVD. Außerdem bleiben alle Tonspuren 1:1 enthalten, man kann also bei Sky-Aufnahmen zwischen ebnglisch oder deutsch wechseln.

    Die Größe der Aufnahmen hält sich außerdem im Rahmen. 90 % der Sky-Aufnahmen passen auf einen DL-DVD-Rohling, dafür zahl ich ca. 40 € für ne 100er Spindel, wenns doch mal über 8.5 GB werden, dann pack ich 2 Filme auf nen 25 Blue Ray-Rohling. Leider sind die QUalitativ schlechteren ARD/ZDF-Aufnahmen größer, die lieben meist bei 9 - 15 GB, deswegen gehen da generell nur BD-Rohlinge.

    Maxiklin