1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Aufzeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinghunter, 3. Februar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Hi,

    viel Spass damit, obwohl ich den Kauf nicht nachvollziehen kann,schon gar nicht mit der Begründung hinsichtlich CI+.
    Dabei spielt das "Medium" DVD oder BD nun überhaupt keine Rolle.

    Und ähnliches kann mit DVDs nicht passieren ? Naja, wenn du meinst.

    Gruss

    Gruss
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Nunja - die von mir aufgezeigte Variante ist doch nicht kostspielig....und auch nicht kompliziert...
    Aber wie du meinst - ist ja deine Sache.
     
  3. Breitkrug

    Breitkrug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag, lese aber schon länger mit.

    Ich war auch der Meinung, dass eine DVD "sicherer" und haltbarer als eine HDD ist und habe viele gebrannte Filme dadurch auf der DVD verloren. Entweder war der Film am Ende durch so viele Fehler nicht mehr sehbar oder gar beim einlegen gabs schon Probleme und das mit den verschiedensten Rohlingen und DVD-Playern.

    Mittlerweile besitze ich eine WD-Live Hub und speichere meine alten DVD's dort sowie Aufnahmen von Sky. Obwohl dieses Gerät .TS Files von meinem Technisat HD-S2 + abspielen kann (HD-Aufnahmen->.TS4 wird einfach in .TS geändert) wandele ich die Aufnahmen in ein MKV um.

    Mit o.g. Receiver ist es möglich
    1. HD aufzunehmen in Sky
    2. sowie Sky select aufzunehmen
     
  4. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen


    wenn mir eine DVD mal runterfällt ist, sind ja nicht gleich die daten (film) darauf futsch, wie es bei einer HDD der Fall ist. Mir ist schon einmal eine 1 TB HDD mit all meinen Daten (lieblingsmusik, Urlaubsbilder etc.) runtergeknallt, natürlich alles weg. Wäre mir mit einer DVD nicht passiert...
     
  5. crossfire85

    crossfire85 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B579
    Edision Argus VIP2
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Also ich haben den Edision Argus VIP 2 mit der ILTV Software, der läuft einwandfrei und ich kann alles aufnehmen.

    Kostet 199€ TWIn Receiver

    Alternativ Argus VIP (mit einem Tuner 149€)

    P.S. Argus VIP 2 kann man auch als Kabelreceiver bekommen
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Mit einem Edision VIP+ILTV und S02 Karte dazu Seagate 1TB externe Festplatte funktioniert alles super..Aufnahmen in HD ohne Störungen...
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Sky HD Aufzeichen

    woher weißt du dass in Afrika Muttertag ist? (ein richtig schlauer)! :D

    YouTube - Die 3 Colonias- In Afrika ist Muttertag
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Der Edison Argus V.IP, der oben empfohlen wurde, wurde in der audiovision 2/11 getestet und das Ergebnis ist nicht so besonders überzeugend. Ich benutze z.B. den Beamer auch gern mal für eine Diashow und weil die schlechte Fotodarstellung bemängelt wird, scheidet er schon deswegen für mich aus. Auch die unsaubere Ausgabe von SD-Programmen wird bemängelt.

    Weil ich mit dem Technisat HD S2 (im Wohnzimmer) seit Jahren sehr gute Erfahrung gemacht habe, habe ich mir nun anlässlich des Hindenburgfilms morgen den S1 für das HK zugelegt, der gestern kam. Nicht nur weil mir die Bedienung vertraut ist, kann ich sagen, dass er zu den ganz wenigen Sat-Receivern gehört, die stabil laufen und dessen Bedienung ausgereift ist. Dass TS eine solide Firma ist, zeigt sich schon an der Bedienungsanleitung (ein Buch von ca. 180 Seiten, nur deutsch). Im Gegensatz zum Edison hat er auch einen Videoschnitt an Bord.

    Ein Problem hatte ich zunächst doch. Ich erhielt weder von Sky noch von den HD+ Sendern ein Bild. Die Ursache war simpel. Obwohl eingerastet hatten die Module offenbar keinen richtigen Kontakt. Inzwischen läuft alles super.

    Die erste Aufnahme von Sky klappte gut. Einen Vorteil hat der S1 noch. Die Aufnahme lässt sich als ts-File direkt am PC abspielen oder bearbeiten. Langwieriges Überspielen auf den PC mit Mediaport entfällt.

    Den einzigen Minuspunkt - keine Aufnahmen von HD+ sondern nur Timeshift - kann man nicht TS ankreiden, sondern das ist eine Vorgabe von HD+, wenn man das Modul im CI+ Slot benutzt.

    Sky Select HD ist ja ganz neu. Das muss ich mal probieren.

    Kosten: S1 + 500GB ext. HD 195€

    Interner BR-Brenner ca. 95€, 1 BR-Rohling 1€

    Die Programme sind mit TSRemux, MultiAVCHD und ImgBurn kostenlos.

    Es ist schon teilweise abenteuerlich, zu welchen Lösungen hier geraten wurde. Die Anschaffung eines DVD-Rekorders ist ein Sprung ins Videomittelalter. Ich bin froh, dass ich meinen mit Mühe verkaufen konnte.

    Mit Worten wie Krüppelkiste wird nur etwas von HD+Hassern nachgeplappert und es werden Leute verwirrt. Jedenfalls macht der S1 ausgezeichnete Aufnahmen von Sky, obwohl er auch mit einem CI+ Modul HD+ Sender zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Hi,

    schade, das dein guter Bericht so von sachlichen Vernebelungen getrübt wird.

    1) Dein TS kann HD+ nicht aufzeichnen, geschweige denn archivieren, brennen,.....
    Richtig ? Denn das war die Frage.

    2) Die "Krüppelkiste" ist auf den SKY+ - Receiver bezogen und (aber sowas von) gar nichts mit HD+ zu tun......

    3) Dem TS ist nichts anzukreiden, korrekt, HD+ und Konsorten schon.

    Bitte lies zukünftig, was wir hier schreiben, dann hättest Du Dir viel Arbeit sparen können. Das der TS S2 eine sehr, sehr gutes Gerät ist, wissen wir.

    Und das der Edision bei den ach so tollen Testern von AudioVision nicht so gut wegkommt, kann auch ganz andere Gründe haben, wie so oft bei dieser Zeitschrift.
    Fakt ist, du wirst hier nur wenig Leute finden, die den nicht gut finden.

    Gruss
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Nun "The Expandables" konnte ich über Sky Select HD mit meinem Technisat S1+ aufzeichnen. Ich hatte erst vorprogrammiert, da hats aber ein Kopierschutzsignal (CRM) gesendet. Aber als ich die Aufnahme abgebrochen hatte und manuell aufgenommen habe, hats geklappt. Der Technisat ist echt ein gutes Gerät, hatte vorher auch schon einen digitalen Technisat-Kabel-Receiver.

    Das bei den Privaten in HD die Werbung nicht vorgespult werden kann, weiss ich auch schon, aber die Privaten schaue ich ziemlich wenig, ausser vielleicht heute "Hindenburg", aber da kann man vielleicht auch auch die Wiederholung aufnehmen, da kommt nicht soviel Werbung dazwischen.