1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Aufzeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kinghunter, 3. Februar 2011.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD Aufzeichen

    hm also ich habe mich ja auch schon etwas über den Panasonic BS785 Informiert, ich dachte ja jetzt nur an eine Preiswerter Alternative, so mit HDD und brenner.

    Laut meinen Infos kann ich den BS 785 auch mit CI+ Modul betreiben (Sky) und aufnehmen, soll wohl problemlos gehen auch in HD und auch DD 5.1 Sound bzw Dolby Digital HD aufnahme wenn auf BD
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Ich verwende einen Technisat HD8+ (300€) mit Alphacrypt und einer Nagra-Sky-Karte.
    Dann per USB eine externe Platte (~50€) angeschlossen und Aufnahmen in HD kein Problem.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir den DMR-BS885 kaufen soll.

    Mein Fachhändler meines Vertrauens meinte zu mir, dass ich noch 2-3 Monate warten soll und mir dann den DMR-BS985 kaufen soll.

    Damit dürfte der DMR-BS785 aber auch nochmal im Preis fallen.
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Ich habe eine IPBOX910HD mit einem Linux-Betriebssystem und eine 1TB Festplatte dran.
    Mit dem Ding kann ich einwandfrei Sky-HD aufnehmen und per FTP auf den PC transferieren.
    Da der Datenstrom schon in H.264 vorliegt, braucht man den nur noch mit z.B. "TSDoctor" schneiden und in eine Format der Wahl umwandeln (nicht recodieren - nur umpacken).
    Manchmal geht so ein Film mit 90 min. noch auf einen DVD-R Rohling - sicherlich aber auf einen DL-Rohling.
    BluRay braucht man dazu überhaupt nicht - so groß sind die Filme nicht.
    Ist die komfortabelste Lösung und die IPBOX kostet weitaus weniger als die Dreambox, kann aber eigentlich nicht viel weniger - zumindest all das, was sie soll - da gibt es auch eine relativ große Community welche Support leistet.
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Kann man eigentlich auch mit einem Technisat S1+-Receiver Filme von Sky Select HD auf externe Festplatte aufzeichnen (S02-Karte und Alphacrypt-Light)?
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Stimmt, der externe Blu-Ray-Brenner (kostet ja nur so um die 200) ist das geringste Problem. Das größte dürfte das richtige Format sein. Da gibt es etliche unterschiedliche Formate, die dann dein Wiedergabegerät unter umständen nicht lesen kann. Oder der Wandler das gar nicht erst erkennt. Sprich du mit der Aufnahme nichts anfangen kannst. Da bist du mit einer externen HDD besser bedient.

    Ich hatte am Anfang auch den gleichen Gedanken wir du. Wollte mir den BS850 holen. Habe dann aber ganz schnell Abstand davon genommen und mir ne Reelbox geholt, die alles kann, was ich brauche. Daran kommt der Blu-Ray-Recorder von Pana niemals ran, vor allem mit dieser ungenormten Schnittstelle namens CI+.

    Aufnahmen wandern auf eine interne 2 TB-Platte und von da aus auf eine externe HDD, bzw. demnächst via eSATA an eine angestöpselte 2. HDD.

    Von da aus kannst du auch alles ansehen. Das einzige Problem ist das Format, das nur vom VLC-Player (der sich auf der Box schon befindet) erkannt wird.
    Und dein laptop muß schon einen starken Prozessor haben und eine richtig gute Graka, um das ruckelfrei wiedergeben zu können, auch darf die Reaktionszeit deines Laptop-Schirms nicht zu lahm sein (unter 6 ms).

    Habe auch schon BDs für 0,90 € im Netz gesehen.
    Aber im Gegensatz dazu ist ne HDD immer noch günstiger und du hast nicht nur eine Aufnahme, sondern gleich alle. Also ich archivieren ausschließlich nur noch auf Festplatte.
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Sky+ HD Receiver!
     
  8. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Warum man heut zu Tage Filem auf DVD und/oder BluRay kopieren will, ist mir ein Rätsel.
    Da kauf ich mir lieber eine 2 TB HDD und aus.
    Und wenn die voll ist, eine neue. Oder lösche einfach den Kram, den man eh nie mehr ansieht....
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Sicher, und in Afrika ist Muttertag........

    Wie will man mit der Krüppelkiste einen aufgenommenen Film auf den PC bekommen ?

    Gruss
     
  10. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Aufzeichen

    Ok, nach den wunderschönen Filmen, die man sich bei nelli angucken kann(die wahrheit über CI+), hab ich es mir doch so überlegt, die finger von HD Aufnahmen zu lassen. Das ist mir (im Verhältnis zu DVD Aufnahmen) wirklich noch zu kostspielig und das ganze mit den externen Festplatten am Reiver anschließen, dann damit zum Lappi und dann brennen, ist mir zu umständlich.

    Und dank der Videos weiß ich ja noch nicht einmal, ob ich Sky HD programme überhaupt auf einen Panasonic BluRay Recorder aufehmen kann, wenn das, dank CI+ ja auch unterbunden werden kann.

    Ich habe mir nun einen DVD Recorder von Panasonic bestellt, ohne viel Schnickschnack, der nimmt DVDs auf und mehr nicht.

    Wenn ich dann einen Film bei Sky HD toll fand, dann kaufe ich Ihn mir als BD.

    Ich warte halt ab, bis diese ganze BluRay aufnehm-Sache richtig ausgereift bzw. auch erschwinglich geworden ist.
    Wenn ich mal zurückdenke, DVD recorder haben auch mal fast 1000 euro gekostet. Wird mit BD Recordern sicherlich ähnlich sein.

    Von Archivierungen auf HDD halte ich persönlich nicht viel, weil ich schon jahre lang auf DVD aufzeichne.
    Was ist, wenn mir die HDD mal runterfällt und da meine Ganzen Lieblinsfilme drauf waren? Alle weg :wüt:

    Ok, trotz dessen, vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!