1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mercur, 22. Oktober 2010.

  1. mercur

    mercur Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Es geht um Folgendes:

    Ich möchte gerne Sky mit HD- Sportpaket bestellen (SAT). Ich schaue gerne NBA- Basketball. Leider kann ich die Spiele nicht Live verfolgen, sondern muss sie aufnehmen. So weit so gut. Allerdings würde ich gerne in der Lage sein, die Spiele notfalls auch auf dem PC schauen zu können, da andere Familienmitglieder auch gerne mal fernsehen und ich den Plasma nicht blockieren will. Aber wie stelle ich es an, dass das was auf dem PVR ist (würde dann den von Sky nehmen) auf meinem PC landet? Bin für alles offen, ob WLan, externe Festplatte, PVR etc...Ich habe nur keine Ahnung was im Sinne von Bedienbarkeit und Preis das Sinnvollste wäre.


    Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich blicke bei dieser Sache überhaupt nicht durch. Danke.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

    PVR benötigst du sowieso, denn sonst kannst du nichts aufnehmen (PVR = Personal Video Recorder)

    Was die Übertragung angeht: Ich weiss nicht, wie das bei den anderen Receivern ist, aber bei meinem ist die Übertragungsgeschwindigkeit mittels Lan bzw. WLan nicht zumutbar - das dauert Stunden bis du das Spiel auf deinem Rechner hast.

    Meine EMpfehlung wäre: Kauf dir einen Sat Receiver mit USB Schnittstelle (PVR) und dazu einen 16 GB USB Stick. Da sollte dein Spiel locker drauf passen. Danach einfach Stick abziehen, zum PC gehen, Datei rauf kopieren und Spiel ansehen.

    Grüsse
     
  3. mercur

    mercur Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

    Ich werde wohl den Receiver verwenden den ich von Sky dazu bekomme. Meine Wahl wird dann wohl auf einen PVR fallen und ich werde mir das Spiel dann einfach auf eine DVD +RW brennen.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

    Wieso willst du dir das Spiel auf eine DVD brennen? Du kopierst dann die Datei vom Receiver auf den PC, lässt sie dort umrechnen, brennst sie auf DVD und siehst sie dir dann an? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz.

    Grüsse
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

    umrechnen braucht man da aber nichts!
    Das ist bei Sky Receivern nicht möglich! Insofern wäre Dein Tipp einen nichtzertifizierten Receiver zu nehmen richtig.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sky HD aufnehmen und dann auf dem PC schauen

    Wenn er sie auf DVD brennt (und mit einem DVD Player oder ähnlichem ansehen will), dann muss er sie umrechnen, denn mit den Dateiformaten der eizelnen Receiver kann ein DVD Player nichts anfangen.

    Wenn er sie nur auf dem PC ansehen will, dann geht das natürlich auch ohne umrechnen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen