1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD + arte HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von The VIP, 16. Juli 2008.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Mit meiner Sky HD Box und irischem Abo kann ich problemlos BBC HD nachträglich manuell über die ADD CHANNELS-Funktion einlesen.

    Ein Versuch die Schüssel per Dreambox + Drehmotor auf 19.2° Ost zu drehen und über die Sky Box manuell den arte HD-Transponder einzulesen (11.362 GHz H 22.000 2/3) scheiterte -> No Signal Found. Warum kann ich diesen wie auch andere FTA-HD-Sender auf 19.2° Ost nicht einlesen?
    ...als ob die Sky Box wüsste, welchen Satelliten ich grad anpeile...

    Zusatzinfo: Die ARD oder auch arte (SD) kann ich problemlos einlesen.
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Sky HD + arte HD

    Alle nachfolgenden Parameter sind wichtig.
    Insbesondere die Modulation ist zu beachten!
    Frequenz 11.362 MHz
    horizontale Polarisation
    Symbolrate : 22.000
    FEC 2/3
    Modulation : DVB-S2 (8PSK)
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Sky HD + arte HD

    die skybox is net geeignet für viele transponder/fec von 19,2 - daher rate ich wie viele andere auch dazu, getrennt zu empfangen mit 2 schüsseln oder multifeed
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Sky HD + arte HD

    Es ging mir nur drum, ein bissl HDTV zu sehen. Ein Abo über Sky hab ich mir nicht geholt da ich's ein bissl teuer find. Ich wollt mal zumindest was anderes als BBC HD sehen. arte HD war da als FTA-Sender willkommen. Meine DB 7000 S kann ja kein HD - daher der Umweg über die Sky HD Box.

    Mir ist aufgefallen, dass Transponder auf denen ausschließlich HD-Sender aufgeführt sind, praktisch nicht mit der Sky Box einzulesen waren (außer HD1 auf 23.5° Ost). Das gilt besonders für die HD-Tp. auf 19.2° Ost. TVP (FTA-Testcard) wurde hingegen problemlos eingelesen, genauso auch ORF HD und HD Suisse - alle drei teilen sich den Tp. mit SD-Kanälen. Das kann zumindest auch aufschlussreich sein.
     

Diese Seite empfehlen