1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD anderen Verschlüsselung bei KDG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 10. Februar 2010.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD anderen Verschlüsselung bei KDG?

Mit der S02-Karte gehen im KDG-netz alle Sender, außer HistoryHD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD auf. Aber Achtung, wenn du dir ne D02-karte hohlst, dann hast du kein Sky Welt Extra Paket und Sky Sport Austria mehr auf der Smartcard freigeschalten.

Außerdem könnte es sein, dass diese 3 HD-Sender dann über Astra 19,2°E nicht mehr gehen, sondern nur über 23,5°E. Aber seit ungefährt 3 Monaten hat Sky die 1834-Verschlüsselung, welche die D02-Karte nutzt, auch auf die 3 HD-Sender über 19,2°E aufgeschalten, deswegen werden sie im Moment entschlüsselt. Nur kann Sky diese ohne Probleme abstellen und schon hast du wieder nur die 23,5°E möglichkeit.

2. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

warum sollte Sky Welt Extra auf meiner S02 nicht mehr funktionieren, wenn ich mir bei KDG eine D02 besorge?!?

Viele Grüße
    Handymeister

3. subSonic

subSonic Guest

Weil das Abo nur auf einer Karte laufen kann. Da es im Kabel bzw. bei KDG kein Sky Welt Extra gibt, wirst du das nicht mehr empfangen können. Würde mit der Karte einfach nicht freigeschaltet werden.

4. freezer1982

freezer1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe im Moment auch eine D02 Karte mit Sky HD Abo. Kann über Sat und Kabel Deutschland damit schauen. Ist es sinnvoll, diese in eine S02 Karte zu tauschen, da ich dann im Sat Receiver auch Sky Welt habe. Im Kabel Receiver funktioniert die Karte dann genauso wie jetzt die D02? Die Update Signale bekomme ich dann über den Sat Reciever und nicht mehr über den Kabel Receiver. Habe ich das alles so richtig verstanden?

5. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es!! Deshalb gehn auch allen anderen Programme weil diese von 19° 1:1 eingespeisst werden also auch mit der Sat Nagra ID. (bis auf Sky Welt Extra natürlich das gibts nur für satkunden)

Bei dem 2ten HD Transponder (mit HistoryHD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD) welcher über 23,5° eingespeisst wird,
    wird diese Sat Nagra kennung herraus gefiltert und deshalb funktionieren diese Sender nur mit den sky Kabelkarten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ob die S 02 im Kabel Receiver funktioniert, hängt vom Receiver ab.
    Meist geht es nicht.