1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD am PC aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fewalk, 3. April 2012.

  1. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Danke, das hab ich jetzt schon mal vollständig verstanden, es geht also voran. :)

    Auch verstanden, sehr interessant. Ich bin also so gesagt zur Zeit von dem NDS Videoguard befallen, wenn man so will.

    Siehst du, das wusste ich jetzt z.B. gar nicht, dass es sowas gibt. Das hätte nur Vorteile für mich! Ich könnte den Receiver ganz normal weiternutzen, brauche also weder ne zweite Karte noch einen neuen Receiver und bräuchte nicht mal meine jetzige Karte zu tauschen und könnte obendrein noch RTL HD usw. aufnehmen, also in der Theorie natürlich nur, denn das würde ich nicht wirklich wollen.


    Ich würde das Unicam Modul ja dann in das zusätzlich CI-Modul der eingangs beschriebenen TV-Karte stecken, nachdem ich über den Programmer im Bundle die "Firmware" installiert hätte. Hindernis wäre, dass mein PC keine serielle Schnittstelle hat, aber da könnte ich mir leicht einen leihen. Denk auch, dass es besser wäre, es selbst in der Hand zu haben mit der Software/Updates.

    Ich dank dir wirklich sehr für deine Tipps, es ist ja so als Ahnungsloser echt gar nicht so einfach, da durchzublicken und die ganzen Begriffe schrecken auch manchmal ein bisschen ab.

    Hieße also ich würde dann TV-Karte, CI-Modul und Unicam + Programmer bestellen müssen. Dann wäre noch die Frage, wie problemlos das dann alles zusammenarbeitet. Müsste ich meine Karte eigentlich noch mal irgendwie neu aktivieren oder liefe die dann einfach in der neuen Umgebung, denn aktiviert ist sie ja eigentlich schon?

    Und weitere Frage: Wie zukunftssicher ist das ganze. Könnte es sein, dass in ein paar Monaten nichts mehr geht, weil Sky irgendwas entscheidenes ändert? Bzw. wie wahrscheinlich ist sowas?

    Hätte aber schon irre Lust, das zu probieren, man hat ja sonst auch Rückgaberecht, wenn es gar nicht funktionieren sollte.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Also wenn sie schon aktiviert ist, ist es sowie kein Problem. Ansonsten würde die V13 die Aktivierung auch mit dem Unicam bekommen und sie bekommt auch alle Updates. Smartcard ist ja nur 4-6 Wochen freigeschaltet, deswegen kanns nach nem Urlaub schonmal schwarz bleiben. Aber Updates kommen ja jeden Tag, damit sie freigeschaltet bleibt.

    Ansonsten ist es ein "CI-Slot" den du zur TV Karte dazu kaufst. Das CI-Modul ist ja das Unicam..

    Sky kann natürlich die Karten (V13) tauschen und dann funktioniert es vllt. erstmal nicht mehr im Unicam. Aber je nachdem wird sicher relativ schnell ein Update kommen. Aber ein Kartentausch ist nicht in Sicht und auch ansonsten ist NDS bis jetzt sehr sicher für Sky. Es gibt also keinen Grund was zu ändern.
    Ok, sie können natürlich CI-Modul Nutzer ausschließen, da es ja gegen die AGB verstößt. Aber Sky würde sich selbst in Fleisch scheiden, da sie ja dann viele Kunden verlieren könnten. Deshalb werden sie in der richtung wohl auch nichts machen.

    Bei der S02 ist es aktuell z.B. noch so, das der Vertrag für Nagra erstmal nur bis 2012 läuft. Wird aber wohl verlängert.
    Wenn er nicht verlängert werden würde, sitzt man mit der S02 dumm da. Und dann muss man letztendlich nochmal z.B. ein Unicam kaufen.
    Aber auch soweit wird es wohl erstmal nicht kommen.

    Das ist das gute, wenn man Online bestellt. Wenns funktioniert, was es sollte, kann man es behalten, wenn nicht kann man es zurückgeben und eine andere Lösung suchen.

    Edit: Wenn man keine Serielle Schnittstelle hat und auch keinen Bekannten der am PC noch eine hat, kann man sich wenns ist noch einen USB auf Seriell Adapter besorgen. http://www.amazon.de/Digitus-DA-70156-USB-Seriell-Adapter/dp/B0030IT780
    Läuft bei mir sogar unter Windows 7 64bit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Wenn du zwei SAT-Zuführungen hast, dann wäre die CINE S2 V6 TWIN- DVB-S2 HD PC-Karte optimal:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...elcher-sat-receiver-oder-karte-fuers-lan.html
    Ansonsten könnte ja deine SAT-Anlage evt. auch ohne zusätzliche Koaxialleitung erweitert werden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/301042-stacker-destacker.html

    PS: dann noch ein restriktionsfreier Receiver, der die SKY V13 auch ohne Modul lesen kann (ein PVR ab 75 €)
    => Suche HD fähigen DVB-S2 MediaPlayer ?

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  4. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Danke, hab den Unterschied jetzt auch verstanden, Slot und Modul, ok. :)

    Insgesamt ist mir das alles dann auch schon sicher genug bezüglich Zukunftsfähigkeit usw. - Der Link zu dem Adapter erinnert mich sogar daran, dass ich so ein Teil ja schon habe (brauchte es, um meine alte Telefonanlage zu programmieren). Dann stellt das ja auch kein Problem dar.
     
  5. fewalk

    fewalk Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD am PC aufnehmen?

    Hört ja nicht auf mit den Möglichkeiten. :D

    Also ich weiß, dass wir hier einen Twin-Receiver an der Schüssel haben. Die Schüssel hat hier der Mieter installieren lassen und es war zunächst nur ein einfacher Receiver dran, da - ich muss es leider so sagen - er nur an sich gedacht hat. ;)

    Dann hab ich mich mit angeklemmt und in dem Zuge wurde der einfache Receiver gegen einen Twinreceiver ausgetauscht. Hieße, dass ich, um ein weiteres Kabel zu bekommen, den Receiver wieder tauschen lassen müsste oder so einen Stacker kaufen müsste.

    Würde angesichts des Preises für den Original Stacker da das zweite Kabel favorisieren, da glaub ich so ein 4x Receiver noch günstiger wäre. Müsste natürlich getauscht werden, weiß nicht, ob ich das allein kann. Kabel ist ja dagegen nicht so teuer, da es bis hierher nicht weit ist und das jetzige ist auch noch nicht toll verlegt.

    Naja, zunächst würde ich wohl das Kabel neben der Karte mit umstecken, mal sehen, wie schnell das dann nervt. Wahrscheinlich recht schnell. :eek:

    Die Karte sieht gut aus, aber ist mir wahrscheinlich erstmal zu teuer, ich glaub ich probier erstmal die Billiglösung und gucke, wie gut alles klappt und mir gefällt. Zudem das Kabelproblem dann ja auch dazu käme.