1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaos2oo2, 10. Oktober 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Eventuell könnte man sich dann auf die AGB berufen:
    "1.4.4 Der Abonnent ist verpflichtet, die Smartcard innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonne- mentvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt."

    Genaueres wird die Zukunft zeigen.
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Andererseits wenn jemand bereit ist, 50€ für solchen Schrott auszugeben, den stört auch nicht, wenn er 25€ in den Sand setzt. :winken:
     
  3. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Das mit dem Schrott ist Ansichtssache, bei mir hat das Anfixen jedenfalls geklappt. :(

    Leicht OT: Wie sieht es eigentlich mit HD+ bei SkyGO aus? Muss ich da 100 Euro zahlen?
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Lieber bisschen mehr als zu wenig.
     
  5. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Da die zweite Sky-Karte eine Spiegelung der ersten Sky-Karte (Hauptkarte) ist, sind auch die HD+-Sender der ersten Sky-Karte auf der zweiten Sky-Karte. Also fallen auch nur 1x Kosten an sowohl für Sky als auch für HD+.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Warum sollte dieses so sein? HD+ hat nichts mit Sky zu tun und muss separat bezahlt werden. Sky übernimmt nur das Inkasso. Zur Zeit dürfte es kein Thema sein, da es kostenlos freigeschaltet wird. Mit Ende der kostenlosen Freischaltung könnte es anders aussehen und z.B. an die Karte gebunden sein.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Sky hat den Preis angepasst. HD+ kostet nun € 50,- monatlich. :D
     
  8. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Die Sky-Zweitkarte ist eine 100%ige Spigelung (Doppel) der Hauptkarte. Ist auf der Hauptkarte HD+, so ist auch auf der Zweitkarte HD+. Sky übernimmt mit Ende der kostenlosen Freischaltung das Inkasso für die HD+-Servicepauschale von 50,00€ jährlich, aber an der Spiegelung der zweiten Karte ändert sich nichts. Dies wurde mir auch so im Chat (nach Backstage-Rückfrage) bestätigt. Würde ich HD+ zubuchen wollen, würde ich mir diese Information vorab aber auf jeden Fall nochmals schriftlich bestätigen lassen, denn diese Information kann man nirgendwo auf der Homepage von Sky nachlesen.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Das dieses z.Z. so gehandhabt wird ist nachvollziehbar, da es ja kostenlos freigeschaltet wird. Trotz der Bestätigung durch Sky würde ich mich nicht auf diese mündliche Aussage verlassen. Die Spiegelung betrifft ja nur das Programmpaket von Sky. Ein Kabelkunde und Go mit 2.Karte bekommt doch auch keine eventuelle Programminhalte des KNB auf die Go-Karte freigeschaltet wenn diese auf der Hauptkarte aufgeschaltet sind, oder?
    Wenn es aber wie mdl. bestätigt gehandhabt wird, wäre es natürlich für Go-Kunden auch OK ;-)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & HD+ Abo - was passiert nach Aboende

    Das sagt die Homepages von HD+ dazu:

    Sky Satellitenkunden mit HD Receiver (mit Smartcard V13) können die HD+ Sender bis zu 12 Monate kostenfrei nutzen. Bei einer Vertragsverlängerung für 12 Monate fällt eine Servicepauschale von 50 Euro jährlich bzw. 4,16 Euro monatlich an. Die Abbuchung der Servicepauschale erfolgt über Sky.

    und

    Die Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung beträgt immer 12 Monate. Die Empfangbarkeit der HD+ Sender ist an einen bestehenden Vertrag mit Sky gebunden.