1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aber Menü SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lukas K., 7. Oktober 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Mich stören an der offiziellen Sky-Kiste so viele Dinge, da ist mir das Menü schon fast egal. Können sie gerne verbessern, aber es gibt wichtigere Baustellen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Wahrscheinlich wieder von einem Linux Receiver.:LOL:
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also ich muss sagen, dass mir das Menü schon sehr wichtig ist.
    Ich finde es sieht derzeit wirklich $chei§e aus.
    Das ist ja schließlich, was man tagtäglich sieht, wenn man Sky zunächst anmacht und seine Sendungen raussucht und ist daher wichtiger Teil meiner Nutzungs-"experience".

    Wenn Sky endlich mal vernünftige Boxen mit einer schicken HD Oberfläche und echtem VoD statt dem fehleranfälligen anytime anbieten würde, mit einer Auswahl, der etwa Sky Go entspricht plus bitte endlich immer alle Folgen wenigstens der aktuellen Staffel, und nicht nur die aktuelle Folge der Woche... dann würde ich vielleicht sogar wieder Kunde werden.
     
  4. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Bin ich ja doch nicht der Einzige den sowas stört...

    Ein SD Menü ist einfach nicht mehr Zeitgemäß bei einem HD Receiver/Recorder.

    Es geht ja nicht nur darum das es bescheiden aussieht sondern das wegen der fehlenden Auflösung keine übersichtliche Darstellung des Guides, der Senderliste, EPG Daten und Aufnahmen möglich ist.
    Überall werden nur ein paar Zeilen angezeigt und man drückt sich nen Wolf wenn man mehr sehen will.
    In der Senderliste sehe ich nur die nächsten 3 Sendungen (am anderen Receiver die nächsten 17), im Guide nur 6 Sender (min. 10 am anderen Receiver), bei den Aufnahmen sieht es ähnlich aus.
    Man kann auch nirgends "eine Seite weiterschalten" sondern muss sich immer durch alle Zeilen einzeln drücken.
    Bei einem gescheiten Receiver hat man mit wenigen Tastendrucken Überblick über mehrere Tage und Sender, bei dem Sky Receiver sieht man immer nur einen kleinen Ausschnitt und drückt ewig auf der FB rum.

    Es ist nicht nur das SD-Menü sondern das ganze Bedienkonzept einfach schlecht gemacht und läuft auch nicht flüssig.

    Ich bezweifle daher auch dass der Receiver für ein HD-Menü mit deutlich mehr Informationen schnell genug ist. Er reagiert ja schon so wie er jetzt ist verzögert auf Tastendruck und braucht recht lange um die Anzeige zu aktualisieren.

    Ich hätte auch lieber mehr gezahlt als so eine komplett veraltete Krücke billig zu bekommen.

    PS:
    Doch, es gibt lautlose Festplatten. (SSD)
    Es gibt Leute die sich sowas in den Receiver bauen um absolute Ruhe zu haben. (Und Aufnahmen die sie behalten wollen kopieren sie über LAN auf ein NAS im Keller weil SSD für Archivieren doch etwas teuer ist)
    Kann man bei Sky natürlich alles nicht machen auch wenn man das Geld ausgeben möchte.

    Aber auch mechanische Platten müssen nicht so laut sein wie ein Kühlschrank.
    Die im anderen Receiver höre ich trotz offenem Gehäuse (zur Kühlung da Lüfter abgeklemmt) nur beim Hochfahren oder wenn sie gleichzeitig liest und schreibt).
    Insgesamt ist sie ca. gleich laut wie der Fernseher (500W Plasma mit 5 Lüftern).
    Die Sky 2T ist geschätzt 3x so laut, übertönt deutlich den TV und anderen Receiver wenn sie einfach nur läuft, ohne Aufnahme oder sonstiges.
    Ist gefühlt gleich laut wie mein Einbaukühlschrank wenn der Kompressor läuft.
    (Lasse mir jetzt ein Glas anfertigen dass vor den Sky Receiver kommt, wäre mir beim anderen im Traum nicht eingefallen)
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Wer die Sky+ FB wirklich toll findet, sollte besser niemals eine Dreambox FB in die Hände nehmen, sein Weltbild könnte sonst zerstört werden. Habe bis heute nichts besseres gefunden als eine Dreambox FB, damit macht es wirklich Spaß den TV zu bedienen.

    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also die Fernbedienung ist schon mal Billig hoch 10... ;)


    Da sieht meine besser aus:


    [​IMG]


    Ist aber OT. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Fernbedienung stört mich nicht wirklich.

    Nur dass man bei Aufnahmen nicht mit li/re am "Steuerkreuz" spulen kann sondern immer runter zu den Pfeilen greifen muss nervt.

    Bedienung der Senderliste ist mir auch bei der VU+ viel lieber.
    Bei der Sky box drückt oder wartet man auch ewig wenn man zB. von 50 auf 7 vor will.

    Bei der Sky Box ist es einfach die Summe an Unzulänglichkeiten die die Bedienung zur Qual machen.
    (SD Menü, träge Reaktion, fehlen von logischen Funktionen)

    Kleinigkeiten wie einen neuen Sender zu den Favoriten hinzufügen oder einen Überblick über Programm der nächsten 5 Tage verschaffen sind mit der VU+ eine Kleinigkeit, bei der Sky Box ärgere ich mich jedes mal und frage mich wie man heute noch so einen Mist auf Kunden loslassen kann.
     
  8. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    sorry aber eine der hässlichsten FB die ich je gesehen habe!! Da ist ja sie alte sky fb um einiges schöner
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    So einfach wie die Dreambox-Fernbedienung sieht die des Sky-Receivers auch aus. Wer sich die Lizenzinformationen in der Anleitung des Sky-Receivers anschaut wird feststellen, dass dort ein Unix-System drauf läuft.
     
  10. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Ich bin der Meinung, es ist doch egal wie das Menü oder die Fernbedienung aussieht.

    Hauptsache das TV Bild ist gut und die Fernbedienung macht das was Sie soll oder?