1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aber Menü SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lukas K., 7. Oktober 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Wieso stört dich dann eine HD Menüführung?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Es stört das es nicht in HD ist!
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Achso, dann macht es mehr Sinn. Es hört sich genau andersherum an beim ersten lesen.
    Ich hoffe beim nächsten update spielt Sky ein schickes HD-Menü auf.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Dafür sind die Kisten zu lahm.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Halte ich auch für sehr wahrscheinlich, aber woher kommt deine Behauptung? Kannst du das belegen? :confused:
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Die Darstellung eines Skins a la Metrix Mod HD sollte selbst die sky+-Kisten hinbekommen. Einer der schönsten GUIs dieser Welt.

    http://s14.directupload.net/file/d/3405/4vahq7ok_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/3405/ogheedcd_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/3405/wxbtrv3p_jpg.htm

    Der Mod läuft selbst auf 400 MHZ Xtrend-Kisten flüssig.

    Aber eins muss man dem sky-Receiver lassen: Lieber flüssige Bediung als so ein GUI-Overkill wie bei der Unitymedia-Box (als) und dafür Lags ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Man musste sich nur die Beispiel-EPGs auf der damaligen Webseite von NDS ansehen. Viele waren dort schon ewig drin und sahen besser aus. Sky holt aus der Software nicht alles raus.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Really?! :eek: Und das von einem UM Opfer, wo der Recorder den Sonderpreis der Langsamkeit gewinnt und die Horizon trotz jahrelanger Verspätung nicht mal rund läuft? Sei lieber dankbar, dass du Sky+ überhaupt bei UM bekommst! Davon ab, mobile rec bekommt UM ja immer noch nicht auf die Reihe.
     
  9. ferdinandh

    ferdinandh Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was euer Problem ist?

    Wir haben bei uns zuhause einen 55" Pioneer HD Fernseher und das Menü vom Sky+ Receiver hat dermaßen schlimm ausgesehen, dass ich die Frage des Threaderöffners sehr wohl verstehe. Wir haben den Receiver dann wieder zurückgeschickt - ist sowieso ein totaler Schrott im Vergleich zu Technisat etc. (schon mal probiert Sender zu sortieren?? Ein echter Kampf, das ging sogar bei der dbox leichter).
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Ich verstehe wirklich nicht, was man mit solchen Threads wie diesem erreichen will. Euch ist Sky-Hardware zu billig, aber 318 Euro für sky+ mit 2TB-Platte zu teuer. Wenn sky auf hochwertigere Hardware setzen würde, dann würde so ein Receiver nicht mehr 99, 169 bzw. 318 Euro kosten sondern 300, 450 bzw. 700 Euro kosten. Ist es das was ihr wollt. Den einen stört das SD-Menü, den anderen Fernbedinung aus Plastik, der dritte regt sich auf, weil der Receiver um ein paar Millimeter kleiner ist als Festplatte, den vierten stört der externe Netzteil etc. Was soll das?