1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Du musst nicht alle anderen als dumm verkaufen. Deine Meinung ist und bleibt deine Meinung, und die lasse ich dir auch.
    Wenn dies allerdings ein nur ein Jubelthread ist, in dem keine Kritik erwünscht ist, dann werde ich mich natürlich zurück ziehen.
    Komisch nur, dass ich mit meiner Meinung scheinbar nicht allein dastehe. Aber wahrscheinlich haben die, die mir zustimmen, auch keine Ahnung.

2. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mal ehrlich scholli, was wäre dir dieser SKY 3DHD Sender wert?

Du hast doch die Möglichkeiten verschiedene 3D Sender zu empfangen? Wie fällt da der Vergleich zu SKY 3D HD aus?

Ich bin da eigentlich enttäuscht von diesem Sender.
    Zuerst dachte ich es liegt an meinem TV ( Samsung UE55C8780 oder am HUMAX) aber nachdem ich bei einem Bekannten einmal SKY 3D auf einem Panasonic gesehen hab, wusste ich bei mir ist es doch nicht so schlimm!!

Wenn man aber mal eine Blu-Ray 3D schaut,oder ein Spiel spielt, ja das ist dann 3D so wie ich es mir erhofft habe.

Was mir des öfteren auffällt, wenn man den SKY 3D Kanal ansieht, also das SIDE by SIDE ohne 3D am TV zu aktivieren : Dieser Balken zwischen den Bildern, manchmal ist keiner mal dicker mal dünner. Ist das normal ? Ich denke da haben die TV`s dann das Problem die Bilder immer exakt übereinander zu legen.
    Bin da aber Laie und entschuldige mich schon mal für die Laienhafte Darstellung.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und mir geht es nicht mal um die Sendequalität des Senders. Über die kann ich mich nämlich nicht beklagen.
    Einzig die Inhalte lassen zu wünschen übrig.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Balken bei Sky 3D? Also mir ist bisher keiner aufgefallen.

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, zwischen dem linken und dem rechten Bild siehe jetzt auf sky 3d Demoschleife bei nichtaktivierten 3D am TV, mal keiner mal dick mal dünn...aber besonders bei live Fussball gut zu sehen...

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Diesen mehr oder weniger großen Trennbalken zwischen dem linken und rechten Bild gibt es auch bei anderen 3D-Kanälen.
    Er ist aber exakt zu jeweils 50% auf die beiden Bilder verteilt und hat so keinen Einfluß auf die Qualität der räumlichen Darstellung. Das Bild ist dann lediglich etwas kleiner.
    Meine 3D-Kamera von Panasonic macht das übrigens zentrisch, also dicker "Trauerrand" ringsherum. Man will durch das kleinere Bild die geringere Auflösung gegenüber 2D nicht so deutlich zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Kann mal jemand einen Screen machen?
    Oder moment ich habe ja etliche S-by-S-Bilder. Stelle gleich mal eins rein, da zeige man mir mal den Balken.

Hm stimmt, hängt offensichtlich mit den verschiedenen Kameras zusammen, die wohl unterschiedlich auseinander gestellt sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Gestern bei München gegen Mailand war die eigentliche Spielübertragung durchgehend gutes 3D, nur die Einspielungen aus den Sky-Sports-Bars und die Gespräche am Spielfeldrand mit Einspielfilmen wurden immer noch künstlich "3D-isiert". Das wird wohl noch länger so laufen wie auch bei Simultan-HD-Sendern anderer Anbieter, wo nur ein Teil des Programms aus echtem HD besteht...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Noch dazu war es schlechtes HD.

10. sticky

sticky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich wollt mal fragen wie ich bei meinem TV auf sky 3D schauen kann? hab den LE 46 c750