1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Tja sebi16, da leben wir leider im falschen Land. Ich finde es auch irgendwo sinnlos. Naja, dann fahr ich halt hin und wieder nach Österreich und hol mir dort meine notwendigen Filme die man hier ja leider wegen dem geschnipsel nicht anschauen kann.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass hier darüber gejammert wird, dass angeblich beste Szenen fehlen.

Das sind dann Szenen wie: "Es fehlt die Nahaufnahme, in der die Hacke das Auge aus der Höhle quetscht."

Auf solchen Brutalo-Schrott kann ich gern verzichten. Mir kommt es auf wirklich schöne 3D-Effekte an.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das 3D ''Event'' war aber auch keine Tierdoku sondern ein Horrorfilm ;)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das ändert aber nichts daran, dass Filme, wo es nur darum geht, dass ein Irrer auf möglichst brutale Weise Leute abmurkst, inhaltlich Schrott sind. Dass man noch darüber jammert, dass die brutalsten Szenen auf ein erträgliches Maß gekürzt wurden, ist mir ein Rätsel.

Daran krankt ohnehin das Programm von Sky 3D. Bisher kam in 4 Monaten nicht ein IMAX-Film.

Stattdessen nur je ein- oder zweimal 3 Animationen und 2 mehr oder weniger abgehalfterte Horrofilme, denn FD 4 floppte ja schon in der 2D-Version.

Ansonsten immer die gleiche Leier mit Fanta 4, Golf usw.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ihr müßt ne Jugendschutz-Pin eingeben? Also ich mußte das nie bei irgendeinem Film auf Sky, selbst nicht bei den Erotik-Filmen.

6. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hat es der liebe Gott wohl gut gemeint mit dir :eek:

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Weiss jemand ob es auch vereinzelt Champions League Spiele gibt die jetzt schon in 3D produziert werden ?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, werden. Insbesondere die in England stattfindenden Spiele für BSkyB. Aber das muss ja noch lang nicht heißen, dass Sky das auch zeigt. Die Premier League wird schon die ganze Saison in 3D produziert (zwei Spiele pro Spieltag). Aber sieht man das bei Sky? Nein.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, also WENN man einen Film wie Bloody Valentine 3D zeigt, ist es durchaus verständlich, dass die Leute die ihn mögen bemängeln, dass er geschnitten ist. Zumal die Fehlenden Szenen durchaus in 3D "gut" aussehen (ich rede vom Effekt her nicht von der Szene selbst). Und da gibts dann auch kein "erträgliches" maß, entweder alles oder gar nix, aber da spricht nunmal das Deutsche recht dagegen.

Natürlich zu bemängeln, was mich zu der Frage bringt, kamen auf irgendeinem anderen 3D Sender schon Imax Filme ? Oder kamen schon Imax Filme im Normalen Fernsehen ?! Wenn nein, es könnte daran liegen, das Imax die Filme nicht rausrückt, wäre da ne Theorie :winken:

Nur mal zur "Korrektur" weder Bloody Valentine 3D noch FD 4 waren Flopps. Da Bloody Valentine 3D NUR in 3D Kinos kam hatte er zwar insgesammt gesehen wenig zuschauer, aber "Pro Leinwand" zur Erstaufführungszeit waren mit dem Film die Nachtvorstellungen immer Voll...

Und FD4 hatte sogar soviel erfolg..... was wir mit einem weiteren Teil "beglückt" werden.....

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

SKY hatte ja am 6. Chamions League Gruppen-Spieltag eigentlich vor das Spiel Bremen-Inter in 3D zu zeigen.

Es kam ja dann jedenfalls doch nicht.

Hätte SKY das Spiel mit eigenen Kameras in 3D produzieren müssen , oder wurde es weltweit in 3D produziert , und nur SKY wollte es dann doch nicht zeigen ?

Denn ich hoffe das SKY das nachholt und eines der beiden Champions League Spiele zwischen Bayern und Inter in 3D überträgt...