1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Kann es sein, dass Du unter "ghosting" was Anderes meinst als ich? Für Stereo-3D-Experten ist "ghosting" das "Übersprechen" vom rechten ins linke 3D-Bild und umgekehrt, also eine fehlerhafte Darstellung, die mit leisen "links-rechts-Echos" bei Stereo-Musik vergleichbar ist.

Was Du m.E. an Deinem 3D-TV mit "Einstellungen" verändert hast, ist die seitliche Verschiebung der beiden 3D-Bilder gegeneinander (Fachwort "Parallaxe"), die aber Grundlage des räumlichen Stereo-3D-Effektes ist und nicht zum Verschwinden gebracht werden kann.

Der störende "Ghosting-Effekt" tritt vor allem bei kontrastreich eingestellten LCD-3D-TVs auf und lässt sich allenfalls durch eine kleinere Kontrast-Einstellung vermindern (so mache ich das bei meinem Samsung-LCD-Monitor), eigentlich Schuld ist aber die nicht änderbare Langsamkeit der LCD-Kristalle...

2. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jain. Im Standard-Modus ist es bei mir so, dass bei nahen und bei fernen Kamera Objekten die Bilder nicht übereinanderliegen und Schatten um die Objekte erscheinen (Ghosting). Die mittleren Objekte sind OK. Bei den Einstellungen im Sammy 8790, kann ich diese Schatten entweder "vorne" oder "hinten" wegbekommen, dafür werden sie aber auf der Gegenseite um so stärker. Das mit dem Kontrast werde ich mal ausprobieren.

Wie schon gesagt: Mit Standard-Einstellung bei IceAge alles perfekt, bei Fußball oder dem F4 Konzert enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. 1Live

1Live Guest

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  5. DannyD

DannyD Guest

oh gott, ist das krank. bitte nicht!:(

meine oma ist schon seit 1999 tot, wer sonst bleibt da noch als potentielle klientel?
    aristokratenfernsehen für geistig grenzdebile - ich dachte dafür ist in deutschland rtl und bild zuständig?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da kriegt man dann fürs extra 3D Entgelt richtig was geboten :D

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, immerhin eine Live-Übertragung für die kleine und überschaubare Anzahl der Sky 3D-Kundschaft. Ich finde das allemal besser als die immergleiche Testschleife bzw. die x-te Wiederholung der Wiederholung von der Wiederholung der Wiederholung von der Wiederholung der Wiederholung...der an einer Hand abzuzählenden dargebotenen 3D-Events. 3D-Filme werden aber (offensichtlich) nicht wiederholt

8. 1Live

1Live Guest

Hoffentlich kommentiert Fritz von TuT die Hochzeit.:love:

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Würde passen. Normalerweise müßte er über ein gehöriges Insiderwissen verfügen ;).

10. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Samsung ist sehr Ghostinganfällig, kann da beim C750 auch ein Lied von singen:(