1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Ich fands echt gut!

Klar, aus der Totalen raus war der 3D-Effekt nicht so gut, aber in allen anderen Perpektiven sah es super aus.
    Man kann nun endlich immer sehen, wohin der Ball fliegt, dass ist in 2D nicht immer sofort klar.

Auf die Bayern KÖNNEN wir uns noch oft genug freuen :)

Gab es eigentlich aufnahmen aus der Sportsbar in Köln, wo Tom Gerhardt war?
    Ging da bestimmt gut ab ^^

2. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fand die 3D Übertragung am Sonntag die bisher schlechteste auf Sky 3D. Die Pokalspiele, Eishockey, Filme, Dokus etc. sahen allesamt besser aus.

Mir geht es übrigens nicht darum, dass Bayern in 3D gezeigt werden soll, sondern die interessanten Spiele, bzw. Topspiele. Wegen mir sollen sie auch Dortmund zeigen, aber Spiele wie Lautern - Köln sind doch sowas von uninteressant.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Einspruch Euer Ehren !

Gerade die gezoomten Nahaufnahmen von den zu ebener Erde positionierten Kameras erlaubten mir keine so gute Einschätzung der Flugrichtung des Balles als bei einem guten 2D-HD-Bild einer Totalen von oben.
    Wenn 3D nur vermarktet wird, um Räumlichkeit zu gewinnen, das Bild durch SideBySide bei Totalen aber nicht mehr genügend Auflösung und Schärfe aufweist, ist das eine fragwürdige technische Rückwärts-Entwicklung.

Ach so ! Die Direktschaltung aus einer Sportbar, die ich gesehen habe, war ganz mieses SD !

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  4. DannyD

DannyD Guest

muß ich dir zustimmen, ich liebäugelte auch mit der anschaffung eines 3d gerätes.

nachdem ich aber gestern mein 4'tes 3d event gesehen habe, ist meine entscheidung gefallen. sowas hole ich mir erst, wenn es technisch ausgereift ist. (das wird wohl noch einige jahre dauern)

ich bin ziemlich komplett enttäuscht, erstmal die blöden brillen, dazu die in etlichen einstellungen unscharfe, teils verpixelte bildqualität und dazu natürlich das geringe angebot an echtem 3d content.

3d wird sicher die zukunft sein, aber nicht in der heutigen konstellation/umsetzung. wer das heute nicht hat, der versäumt da meiner meinung nach erstmal nichts von bedeutung.

beim thema 3d, kann man noch jede menge tee trinken.

das sky mit allen mitteln versucht kunden zu locken, halte ich für legitim, aber mit propäritärem 3d, wird man auf dauer keinen überzeugen können.
    - dies liegt aber nicht vordergründig an sky, sondern eher an der noch in den kinderschuhen steckenden micky-mouse technik.

5. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann es sein dass der sky 3d gerade fta ist? oder ist das immer so wenn nur der trailer läuft? habe grad ohne sky karte ein bild ...

6. keineAngabe

keineAngabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hat irgendjemand das Spiel aufgenommen oder kann man sich einen Ausschnitt davon ansehen? Ich empfange leider kein Sky 3D :/

Vllt hats auch einer aufgenommen und stellt einen kleinen Teil online? :D

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das nennt man Werbung - nur die abendlichen Event-Wiederholungen sind verschlüsselt. Tagsüber gibt es auch genug Gelegenheit, Fußball-Ausschnitte in 3D zu bewundern, sogar im Elektromarkt des Vertrauens...

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Deiner "Zustimmung" in Form einer allgemeinen Abwartehaltung kann ich aber widerum nicht zustimmen.
    Ich freue mich, von Anfang an mit dabei zu sein. Wenn man differenziert und es versteht die Spreu vom Weizen zu trennen, kann man auch jetzt schon viel Freude daran haben.

9. DannyD

DannyD Guest

das mir nicht jeder zustimmt ist schon klar, hätte ich auch nicht erwartet.
    ich will dir deine offensichtliche freude auch nicht schmälern, die sollst du haben.

wie muß ich dein differenzieren verstehen?
    die spreu vom weizen zu trennen, sollte ja bei dem geringen 3d angebot keine große hürde sein.

- wie gesagt, für mich bleibt 3d in der heutigen konstellation ein nischenprodukt, nach dem jahr des 3d hypes (2010) ist ja noch nicht viel geschehen und ich sehe in naher und weiterer zukunft auch nicht viel, was die lage ändern könnte.

für die geräteindustrie war der 3d hype natürlich eine notwendigkeit, nachdem im 2. und 3. quartal 2010 der preisverfall bei lcd's und plasmas seinen höhepunkt erreicht hatte.
    außerdem war der markt fast gesättigt und die verkaufszahlen stark rückläufig, da kam mit 3d natürlich ein warmer regen für die industrie.

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann nur sagen das richtiges 3D auf meinem Samy 8790 sehr sehr gut aussieht.