1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky 3D

Dort kann man übrigens sehen, was denn auf dem britischen Sky 3D-Kanal so laufen wird in der ersten Woche - kurz gesagt: nicht viel. Ryder Cup, Wiederholungen von Darts und US Open, ein Konzertvon Keane, sonstige Sendungen, zu denen Sky D keine Rechte besitzt und ansonsten "Previews" den ganzen Tag über.

Sky Programme Information - Week to View

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Da du den Panasonic sicher schon in Betrieb hast, interessiert mich mal, ob die aufgezeichneten Programme ohne Probleme laufen und wie bisher dein Eindruck davon ist.

Ich denke nämlich darüber nach, ab Oktober möglichst viel von Sky mit dem HD S2 aufzuzeichnen, bevor ich mir nen 3D TV hole.

3. HT483

HT483 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich werde wohl in den kommenden 4 Wochen einen Samsung LE46C750 (3D TV) kaufen und besitze einen Edision Argus Vip mit ILTV Soft und Sky Abo. Kann ich überhaupt mit meinem Edision Receiver Sky 3D schauen?? Ich habe etwas davon gelesen das Sky seine zertifizierten Receiver updaten muss damit diese Sky 3D wiedergeben können. Da mein Receiver kein von Sky unterstützter Receiver ist kann ich trotzem Sky 3D gucken?

MfG

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Also hab den 50" Pana mit dem Astra 3D Demokanal gesehen dort laufen auch Fuba spiele von sky zumindest ausschnitte kann dazu nur sagen 3D kommt sehr gut zur geltung und find das Bild sehr gut.

mfg

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

JA!!!
    Langsam wird es Zeit, dass DF hier unter AKTUELL eine feste 3D-TV-Rubrik einbaut, wo solche ständig von Neuem wiederholten Fragen geklärt werden!
    Bevor ich zum Papageien mutiere:
    HDTV-Forum Schweiz - 3D Fernsehen 

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Im Eingangsbeitrag, habe ich ja schon geschrieben, dass 3D mit JEDEM SKY HD-Receiver geht.

Soll ich in den Eingagnspost schreiben, dass 3D mit jedem HDTV-Receiver funktioniert?
    Ich weiß es, aber für andere wäre ne "sichere" Quelle was gutes.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja bitte, am Besten auch in der Überschrift!

Klaus

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich habs hingschrieben, mit deinem Link (HDTV-Forum Schweiz - 3D Fernsehen ).

Mir fehlt dort aber eine (unmißverständliche) klare Aussage wie z.B.: "alle HDTV Receiver sind 3D fähiger"

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Zitat: "Beim "Side-by-Side"-Verfahren werden die Bilder auf die Hälfte ihrer originalen Breite zusammengestaucht, das nennt man "anamorphotische Kompression". Auf diese Weise können in einem einzigen Sendekanal immer zwei Bilder zugleich übertragen werden. Auf der Wiedergabeseite werden die Bilder wieder getrennt und entzerrt. Das erledigt eine spezielle Elektronik im dafür eingerichteten 3D Fernsehgerät. Mit diesem Verfahren lassen sich 3D Programme über jeden beliebigen Fernsehsender verbreiten und mit jedem Digitalempfänger empfangen."

Deutlicher geht es doch wohl nicht, oder? Oder fehlt Dir dort eine eidesstattliche Erklärung, dass alle 3D-Sender auf alle Zeiten beim "Side-by-Side"-Verfahren bleiben werden? ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  10. cub

cub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat vielleicht einer schon ne Info was neben Golf bei SKY 3D laufen wird.
    z.b was für Filme oder ähnliches.