1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Nun mal echt an die,die 3D sehen können,lohnt es sich?
    Mein 50Zoll Pana ist noch nicht alt genug,habe Sky komplett.
    Wenn ich einen neuen Plasma kaufe, brauche ich ja noch eine oder
    mehrere 3D-Brillen für Sky-HD.Habe in den "Märkten" noch keine
    Möglichkeit bekommen.Sky-3D mit dieser Brille testen zu können.

2. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich weiß nich... Irgendwie bin ich zu blöd für 3D:D

Das ist für mich ein minimaler Effekt, der fast immer in den Fernseher rein geht, also quasi nur etwas mehr Tiefe erzeugt. Ganz selten sehe ich mal einen "echten" 3d-Effekt, also etwas was heraussteht. Das alles wird erkauft mit heftigen Artefakten. Das Bild wird dunkler, es flimmert, Doppelkonturen, Ghosting, etc, und die Shutterbrillen nerven auch.

Ne irgendwie passt da für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht. Kann allerdings, wie anfangs schon erwähnt auch daran liegen, dass ich schlicht zu blöd dafür bin...:winken:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du nicht sowieso planst einen neuen Fernseher zu kaufen lohnt es sich nicht, dafür ist das Angebot sowieso noch viel zu klein. Auf Sky 3D hast du dazu dann auch noch nur die halbe horizontale Auflösung, was sich natürlich auch nochmal bemerkbar macht. Zwar ist die Qualität nicht schlecht, aber trotzdem schon merkbar schlechter als bei der vollen Auflösung. Der Effekt an sich dürfte sich bei Filmen nicht von den gleichnahmigen 3D Blu-rays unterscheiden, nur die Auflösung ist auf der Blu-ray natürlich höher als bei Sky 3D.

Der Effekt an sich ist von Sendung zu Sendung unterschiedlich. In den meisten Fällen geht der Effekt eher in den Fernseher hinein. Das sieht dann so aus, als würde man durch ein Fenster schauen. Wenn du eher auf Effekte stehst wo dir irgendwas entgegengeflogen kommt wirst du nicht immer begeistert sein. Die Brille finde ich persönlich weniger störend, man sollte halt nur zusehen, den Raum möglichst abzudunkeln. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Gegenstände um den Fernseher herum "flimmern" weil die Brille ja innerhalb kürzester Zeit die Gläser immer wieder abdunkelt. Das Ghosting Problem ist auch von Fernseher zu Fernseher und Sendung zu Sendung unterschiedlich. Ich hab bei mir bemerkt, dass ich immer mal wieder danach suche und dann natürlich auch was finde. Wenn ich mich allerdings nicht auf das Ghosting konzentriere stört es mich persönlich eher selten.
    Solltest du jetzt nicht unbedingt einen neuen Fernseher haben wollen oder brauchen würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Solltest du aber eh über einen Neukauf nachdenken sieht die Sache natürlich anders aus.

4. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Richtiges 3D sieht schon verdammt gut aus,zumindest bei meinem TV.2D in 3D dagegen nicht.

Habe letztens erst Black Oops in 3D gezockt und der Effekt war gar nicht so übel.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo u. schönen 1. Weihnachstabend !

Kann jemand etwas zur Quali von "Wolkig mit.." sagen? Hab leider nur nen 2D-TV u. nehm ihn gerade mal auf.
    Vllt. auch im Vgl. zur Blu-ray? (kostet z. Zt. 17,97 bei amazon)

Morgen läuft ICE AGE 3, davon gibt es noch keine 3D-Blu-ray - oder?

6. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Info, ich hatte nur bei amazon geguckt.

eine Panasonic-Exklusiv Blu-ray wie Avatar? schon bei 40 Euro, das Angebot läuft noch über 1 Tag u. 6,90 Versand :eek:

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Das ist wieder der selbe Mist wie mit Avatar 3D. Statt die Filme ins Regal zu stellen und zu verkaufen wird der "Schwarzmarkt" gefüttert, mit homöopatischen Mengen zu Fantasiepreisen.

Wer kauft schon ein neues Auto wenn man erst eine Tankstelle kaufen muss um fahren zu können.

Gruß
    b+b

9. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Passender wäre wohl eher: Wer kauft schon ein Auto inklusive Tankstelle, mit dem er eh nur drei mal fahren will, wenn er schon ne Ölbohrplattform und nen Fuhrpark von 300 Karossen besitzt. :LOL:

Aber Ice Age 3 sollte auf Sky Hammer gut aussehen, dürft ihr nicht verpassen.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, der war im Kino schon nur mit 3 tiefenebenen gesegnet :D. Hammer gut ist was anderes :D. Aber besser als nichts. Und für Kinder gerade richtig, die würden bei noch mehr 3D durchaus "probleme" haben :winken: