1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Ich glaube, hier habe ich es noch nicht gelesen, wurde aber heute in einer Info e-Mail von Sky angekündigt:

3D-Übertragung des DFB Pokal Achtelfinales Augsburg-Schalke am 21.12. 20:30

Ich hätte dasselbe Spiel ausgewählt.:love:

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ja gut hätte ja auch das Spiel der BAyern seien können. Egal eigentlich interessiert mich Bayern und Schalke garnicht aber werde ich trotzdem mal schauen wegen 3D..

Auch Bremen vs. Tottenham in 3D schauen...auch wenn es da um nichts mehr geht.....

Also 3D ist schon gut nur alles in 3D geht nicht.

Wie das DEL Eishockey-Spiel.

Sowas meine ich ist für 3D zu schnell und die Plexiglasbanden nervten ohne Ende.

Freue mich schon auf The eye und über die Filme an den Festtagen..:LOL:

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bremen - Tottenham? ist doch schon vorbei oder machen die noch mal ein Benefizspiel in 3D?

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich hab mir gestern das http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-A665-14F/1093342/toshibaShop/false/ (mit Erweiterung auf 8GB RAM und Hochleistungsakku) gekauft, und bin auf der Suche nach eindrucksvollen Trailern in 3D.
    Die Seiten, die ich bisher gefunden habe, bieten nur Downloads über Seiten, wo man sich anmelden muss, wenn man schnell/mehr als eine Datei laden will.

Wer kennt ne gute Seite?
    Am liebsten Aktuelle Kinotrailer.

Hauptsache die hauen rein.

5. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

klar voll der Unsinn von mir natürlich meinte ich bremen gegen Inter in 3D...:LOL:

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hey Leute,

nachdem mein Samsung LE32R81 letzte Woche den Geist aufgegeben hat, komme ich nun doch eher in den 3D-Genuss als geplant. Der Samsung LE40C750 inkl. Brille ist schon auf dem Weg zu mir. Ich habe den Sky+ Receiver. Kann mir jemand sagen, was man dann alles einstellen muss? Am TV muss man ja auf Side-by-Side stellen, richtig? Da das Bild auf Sky 3D aber ja schon zweigeteilt gesendet wird, ist diese Einstellung dann nur noch für die Ansteuerung der Brille wichtig, oder?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Am Receiver musst du nur den Sender einschalten, mehr nicht. Den Rest übernimmt der Fernseher mit der Side-by-Side Einstellung.

8. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

...und natürlich auch die Brille einschalten...:eek::LOL:

9. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ghosting nach 1 Std. Warmlauf!

Hier hat ein User unser dort diskutiertes Thema: Kalte Brille an warmgelaufenem 3D-TV ernst genommen und sogar Bilder eingestellt:

Kalter 3D-TV und kalte Brille

Nach 1 Stunde beides warm! Weniger Ghosting!! (Dachspitze links, Turm rechts)

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=15319&postID=41#41

Sein Fazit: "...hab dann zur zweiten, kalten brille gegriffen. auch kaum ghosting. je länger der tv also im 3d betrieb ist desto geringer wird der effekt."

Es ist also die Erwärmung der LCD-Kristalle. Diese drehen im warmen Zustand besser/schneller = weniger GHOSTING!

Greift man nach 1 Stunde zu einer Kalten 3D-Brille ist das Ghosting - wie bei der warmen - reduziert. Also hat die 3D-Brille keinen Einfluss auf das Ghosting. Es kommt vom TV.

Plasmas haben einen schnelleren Bildaufbau, als LCDs, etwa 1-5 ms, bei LCDs etwa 5-10ms und allein deshalb ist der Bildwechsel schneller und das GRUND-GHOSTING schwächer als bei LCDs.

Bei einem warmgelaufenen Plasma ist es wohl noch mehr verschwunden/ganz weg als bei einem warmgelaufenen LCD/LED-TV.

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aufgrund der Technik ja auch verständlich.
    Es wird viel mehr Energie benötigt, die auch mehr Wärme produziert.