1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Nicht ganz !
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass Avatar als 3D BluRay bereits vor mir liegt. Ich sehe diese Koppelgeschäftspraxis, oder wie man das nennen mag, einfach nicht ein. Da ist man gezwungen, andere Wege zu finden.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Denke, dass man die Panasonic Geräte verkaufen kann. Vielleicht kommt Avatar 3D im Januar, wenn man für Sky 3D extra blechen muss.

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ganz aktuell: (Passt etwas aus dem WWM-Promi Special:)

Wie nennt man die Urlaubsbilder des Regisseurs von Avatar?

Cameron Dias

@Scholli: Gratuliere zum "Early Buy" von Avatar 3D. Ich frage lieber nicht, was dich diese Exklusivität gekostet hat.

4. Rockfan

Rockfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...und wie ist es mit Ice Age? Da hat doch auch jemand Rechte für seine Geräte gesichert? War das nicht Panasonic?

5. just_me

just_me Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

da hier einige 3D-Experten unterwegs sind, würde ich gern eine Frage zu meinem Equipment loswerden. Die Frage ist, ob ich mit folgender Ausstattung etwas anfangen kann, um (wenigstens) den 3D-Kanal von Sky (im Side-by-Side-Verfahren) sehen kann:

- Pace S HD 2-Receiver
    - emachines V700
    - HDMI-Kabel (1.3?, Zuleitung zum Beamer wahrscheinlich nicht ohne größeren Aufwand austauschbar)

Soweit ich weiß, unterstützt der Beamer 3D mit Nvidia-Grakas und 3D DLP. Da ich den Beamer noch umtauschen kann, wäre es gut zu wissen, ob ich ihn für Sky 3D nutzen kann oder nicht. Den Receiver könnte ich ebenfalls noch tauschen, da dies ohnehin noch nicht die endgültige Lösung ist. Den Umweg über einen PC möchte ich aber auf keinen Fall machen.

Falls Beamer und Receiver bereits ausreichen - was wird noch benötigt (Acer 3D-Brille?).

Danke!!
    Dirk

6. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Schau Dir mal die Optoma 3D-XL Switchbox an - diese kommt in Januar und mit dieser funktioniert es auf jedenfall! Aktuell kann man 3D BDs in Deiner Variante nur über PC abspielen - wie das mit Sky 3D ist, weiß ich nicht. Aber mit der Box wird es auf jedenfall klappt (allerdings nur in 720p).

Gruss
    Udo

7. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@just me
    ja, das sollte gehen, zumindest wenn es in den 3D Option deines Beamers die Einstellung side by side oder "linkes halbbild rechtes halbbild" gibt, sollte es aber geben.
    Kabel ist egal für side by side, für 3d blu rays siehts schon wieder anders aus.

8. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch mal eine Frage aus gegebenen Anlass.

Mein PC Bildschirm ist grad am abrauchen und ich muss mir diese Woche noch einen neuen kaufen (zum Glück kam heute nach 10 Minuten warten noch ein Bild, sonst hätte ich das Finale von Dexter verpasst).

Naja, jedenfalls schau ich momentan auch über den PC fern und wenn jetzt eh ein Neukauf ansteht könnt ich ja mal 3D testen, bevor es in 3-4 Monaten einen neuen LED TV gibt.

Jetzt die Frage, funktioniert Sky 3D mit dem Nvidia 3D Vision Kit und einem geeigneten Monitor?
    In diesem Falle wäre es der LG W2363D.
    TV Karte ist Terratec S2 HD und Software THC oder DVBViewer.

Eigentlich ist mir ein 23er zu klein, aber leider gibts im Moment keinen 27er mit 3D.Falls es nichts wird, dann hole ich mir lieber einen 27er und verzichte auf 3D.

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Das ist aber schon etwas länger her und außerdem ist Avatar einfach der deutlich größere Film und auch Cameron wird da sicher mitreden.

10. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Frage an die Menge ;)

Habe einen Samsung LE40C750 und einen Technotrade S835HD+ Receiver mit Alphacrypt Modul.
    Wenn ich mir eine Sendung bei Sky 3D anschaue, habe ich auf der linken TV-Seite eine Art Bildübertragung von der rechten Seite. Also z.B. bei diesem Planeten Doku, da hängt mir der Planet der rechts hängt bei 3D Ansicht ca 0.5cm im linken Tv-Rand. Und da sollte der eigentlich nicht sein.
    Woran könnte das liegen? Dachte erst an einen Fehler beim TV, aber dann hab ich mal im Internet 3D Trailer runtergalden und -siehe da- das spielt der TV über Media Play normal ab, ohne diesen Fehler am linken Rand.

Ist dies bei Sky 3D normal? Oder liegt´s an dem Receiver/EInstellungssache? Wüsste allerdings nicht was ich falsch eingestellt habe, bin alles mal durchgegangen.

Ich nehme an die 3D Qualität bei Blu Ray ist noch besser als bei SKy 3D, oder?