1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Hört sich so an, als würde das Bild nicht exakt in der Mitte sonden etwas versetzt geteilt werden.
    Nimm am Besten mal irgendwas bei sky 3D auf und spiel die Aufnahme dann an der PS3 ab. Sollte der Effekt dann noch da sein liegts schon mal nicht am Receiver.

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky 3D sendet - im Gegensatz zur PS3 bei Bluray 3D - im Side-By-Side Verfahren, wo der Fernseher die beiden Bildhälften intern trennt und übereinander legt.

Es gibt bei den Samsung TV ein 3D-Menü, wo es unter anderem die Menüpunkte "3D Optimierung", "3D Blickwinkel" und "3D-Bildkorrektur" (oder so) gibt.

Dort muss man je nach Betrachtungswinkel und geliefertem Bildmaterial ein wenig mit den Parameter herumspielen...

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich sehe nicht ein, dass man da jedesmal herumspielen soll.
    Zum Glück scheint das nicht jeder Hersteller von 3D-TV's auf den Zuschauer "abzuschieben".
    Bei meinem Panasonic VT20 gibt es diese Korrekturmöglichkeit gar nicht, weil sie nicht nötig ist.

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Sky HD 3D: Tolle Events Ende Dezember

Na, DAS sieht doch gut aus:

So langsam kommt Sky 3D in Fahrt...

Den oberen Film habe ich als 3D Blu-ray und kann ihn absolut empfehlen!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Bock auf Fleischbällchen am 25.12. Dachte da kommt Wdh von Monster vs. Aliens.
    Doch noch besser!

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky HD 3D: Tolle Events Ende Dezember

Bei aller Freude derer, die diese Filme noch nicht in 3D gesehen haben, möchte ich an Stelle von "So langsam..." eher zu langsam sagen.
    Eben hörte ich zum tausendsten Male von Marcel Reif "Jede Woche neue Highlights..." Das ist eine falsche Aussage, die so nicht mehr gesendet werden sollte.
    Natürlich freue ich mich, dass es diesen Kanal überhaupt gibt, hasse aber übertriebene Werbung bzw.Schönfärberei.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich finde es jamerschade, dass hier ein Senderplatz verschwendet wird.

3D, toll, super, finde ich gut, dass es das gibt.

Man könnte aber den Sender als Sport HD3 betreiben, und wenn es dann was auf 3D zu senden gibt, umstellen. Vielleicht 1x pro Woche.

Warum kriegt das Sky nicht gepeilt?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

weil auf Sky 3D auch nicht Sport Events laufen. Ausserdem ist ja uaf dem TP immer noch Platz

9. JoachimPaul

JoachimPaul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte dasselbe Problem mit Samsung (Sony soll es auch haben).
    Nach Rückgabe/Umtausch gegen Panasonic läuft alles bestens.
    Im Folgenden der Text, den ich an die Avatar 3-Aktion geschickt hatte, inzwischen mit positiver Rückmeldung. Im Text habe ich noch mal das Samsung-Problem erläutert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.10.2010 habe ich im MediaMarkt Rostock, Timmermannsstrat 11 a, einen Panasonic TX-P50VT 20E gekauft.
    Seriennummer:FA-xxxxxxx. Rechnung liegt vor.
    Ich bitte Sie, mich auch in die Avatar 3D-Aktion aufzunehmen.

Zu Ihrer Kenntnis ein Text, den ich ins Hifi-Forum gestellt habe:

Ich schildere euch mal meinen Vergleich Samsung Plasma PS50C7790 mit meinem jetzigen Panasonic 50 Zoll VT 20.
    Am 19.6.2010 habe ich mir bei MM den Samsung gekauft. Kaufentscheidend war die 2- zu 3-D-Umwandlung. Klar, das ist nicht dasselbe wie 3D pur ...
    Abspielen vom 3D-Player machte auch keine Bildprobleme.
    Am 3. Oktober begann Sky mit der 3-D-Ausstrahlung. Im 3-D-Modus erschien an der linken Bildseite ein ca. 1 cm breiten senkrechter durchgehender Streifen, der den Bildinhalt von der rechten Seite widerspiegelte. Softwareupdates brachten keine Besserung.
    Nach einer Woche Werkstattaufenthalt kam der TV zurück zu mir. Es hieß, der Fehler läge bei Sky, die würden das Programm von 2D auf 3D hochskalieren und dadurch käme es zu Rechenfehlern. Totaler Quatsch. Der Fehler tritt auch beim 3D-Astra-Demo-Kanal über 23,5 Ost Sat-Position auf, kann also nicht an Sky liegen.
    Bin dann zu MM und habe mir den Samsung selben Typs mit Sky3D-Programm anzeigen lassen - siehe da, derselbe Fehler. Ein Mitarbeiter meinte dann, Sony hätte das auch, er persönlich habe zu Hause einen Panasonic, der hat das nicht. Also im Laden einen Panasonic angeschlossen und alles war bestens. Ich konnte meinen Samsung noch umtauschen und bin jetzt sehr zufrieden, empfinde auch die Bildqualität besser. Ach ja: Beim Samsung kam es außerdem im 3D-Modus beim Bildwechsel von hell zu dunkel und umgekehrt desöfteren zu kurzen Aussetzern bei der Brille.
    Alles in allem war das nicht schön.

Da im Laden ja meist von der Bluray vorgeführt wird, merkt der Sky-Abonnent das Samsung-Malheur erst zu Hause.
    Wer nie Sky-Kunde sein wird, hat kein Problem, wenn von der Bluray abgespielt wird. Also Augen auf beim Kauf.

MfG

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann lass es halt... :rolleyes: