1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Hallo!!

Von Samsung gibt es meines Wissen nach keinen Plasma in der 8er Reihe.

Ich hab den Samsung UE55C8780.
    Ich hab bisher jedes update mitgemacht, in der Hoffnung das Ghosting wird behoben.....leider bisher kein Erfolg.
    Auch mit der Blickwinkel Einstellung lässt sich das Ghosting zwar verbessern, aber es verschwindet nicht.
    Aber ich hab folgendes festgestellt:
    Wenn man das Rechte Auge bei aufgesetzter Brille und aktiviertem 3D schließt, ist das Bild für das linke Auge perfekt!!
    Umgekehrt ist aber das Bild für das Rechte Auge bei meinem Gerät und allen 4 Brillen die ich habe, sehr oft doppelkonturen zu sehen.
    Kann das jemand bestätigen??

Anscheinend ist hier der Plasma die bessere Wahl. Da aber 3D für mich nicht das Argument für den Kauf war, bin ich ansonsten sehr mit meinem Samsung zufrieden....:D

2. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, rechts macht Probleme, wie immer, allerdings mit Plasma 6970.

3. Rockfan

Rockfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich rücke jedes mal mein Sofa nach hinten...:D

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut, Plasmas sind etwa 5x schneller im Bildaufbau als LEDs. Das vermindert das Ghosting schon mal sehr!

Aber wenn das von Dir angeprangerte rechte Bild Doppelkonturen hat (egal ob Plasma oder LED/LCD) und von weiteren hier ja schon bestätigt worden ist, dann sollte man SAMSUNG mal deswegen dringend kontaktieren!

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Tipp: Wenn das eine Shutterbrille mit zwei Batteriezellen ist, hilft evtl. die Erneuerung der rechten Zelle...

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Im Prinzip richtig, allerdings hat die Samsungbrille nur eine Batteriezelle.

7. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was läuft eigentlich auf Sky 3D wenn mal keines der Programmpunkte läuft? Eine Dauerwerbeschleife in 3D?

Hier wird immer von einem Samsung UE40C8790 geredet. Habe mal die Preise bei Idealo verglichen. Der UE40C8700 soll baugleich sein aber ca. 50 € günstiger bei dem Preisvergleich. Ca. 1450 zu 1500. Was hat es mit diesem Modell ohne die 90 auf sich?

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber bei anderen Serien ist es so das die 90er hintenraus einen DVB-S Receiver eingebaut haben (also für Satelliten-Empfang), während die "normalen" Modelle nur für DVB-T bzw. C sind (Kanal-/Antennenempfang)

9. Rockfan

Rockfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja genau, eine Dauerwerbeschleife in 3D.
    Ich möchte gern wissen wie es ab 01.01.11 weitergeht, weil ja dann die kostenlose Freischaltung ausläuft. Wenn es dann kostenpflichtig wird, muss man ja auch etwas anbieten und ob es schon so viel Material in 3D gibt wage ich zu bezweifeln.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Haut nicht hin, mein UE40C7700 hat DVB-T/C/S2...

Auf der Samsung Seite sollte ein Vergleich der beiden Modelle problemlos möglich sein...