1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Der Film lief anfangs mit 5.1 Englischem Ton auf der deutschen Tonspur. ;)

2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

nach einpaar minuten wars auf einmal auf dem deutschen kanal auch deutsch.
    vorher englisch!
    da haben die wohl einen fehler gemacht!

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Nicht nur einen - den deutschen Dialog konnte ich erst verstehen, nachdem ich den Center-Kanal um 10 dB lauter gemacht habe. Bei 3D-Inhalten scheint der Ton gaaanz unwichtig zu werden...

4. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

die filmgröße des aufgenommenen films liegt auch gerade mal 8gb!:eek:
    nich gerade wirklich berauschend für 3d hd!

bei der zweiten austrahlung ist nun deutsch auch deutsch!!!!

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum? Nur weils 3D ist heißt das ja nicht automatisch, dass die Aufnahmen dann doppelt so groß werden müssen. Es wird ja weiterhin mit 1920x1080i gesendet, also im Prinzip ganz normales HD. Zu 3D wird das erst wenn der Fernseher das Bild in der Mitte auseinanderschnibbelt und übereinanderlegt. Aber wenn dieses HD-Bild nicht mehr Bitrate braucht - den Platz hat man auf der HDD gespart. ;)
    Der Film ist ja auch wieder was anderes als das Fanta 4 Konzert mit den ganzen Lichteffekten oder ein Golfturnier mit tausenden kleinen Details und durchgehend hellem Bild. Von daher müssen die 8 GB nicht gleich heißen, dass das Bild schlecht ist, zumal der Film mit gut 80 Minuten ja auch recht kurz ausfällt.

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

fanta 4 hatte inne 11gb gebraucht gehabt.....:D

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das konnten wir ja schon bei einer der ersten Ausstrahlungen des Fanta 4 Konzert bewundern! :eek:

8. Hillbilly81

Hillbilly81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer: Samsung PS50C6970
    Comag SL 90 HD mit 1,5 TB Festplatte
    PS3 Slim 120 GB
    Onkyo TX-SR507
    Harman Kardon HKTS 11
    Schlafzimmer: Philips 42PFL8654
    Comag SL 100 HD mit 1TB Festplatte

FD4 bei mir 12gb (länge 1h36min) finde ich gar nicht so übel. Bei normalen hd sendern hab ich bei der länge zwischen 8 und 9gb.

9. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Der richtige 3D-Abstand!

Aus einem Artikel über Samsungs Pläne für 2011 (vom April 2010) habe ich das hier:

Sorry, ist in Englisch. Mich interessiert auch nur der letzte Satz (von mir in fett markiert): " Wir (von Samsung) empfehlen für 3D immer, dass man 2x soweit vom TV sitzt, als die Diagonale des genutzen TVs beträgt.." Etwas frei übersetzt.

Heisst das nun, dass z.B. bei einem 40" 3D-LEDTV 1,50 m dann für 3D wirklich zuwenig sind? Dachte seither, die Formel wäre 5x die Höhe des LCDs!

Muss dann mal kurz Phythagoras bemühen: a²+b²=c²

Wobei bei einem 40-Zöller die längste Seite 102 cm beträgt. Sagen wir bei 16:9 ist die Höhe etwa 50cm...

Dann ist die Diagonale gleich der Wurzel aus 102²+50² = Wurzel aus (10404+2500) = Wurzel aus (12904) = 113,6 cm

Damit soll man also bei einem 40" LCD und beim 3D-Schauen zumindest 2,27 m wegsitzen!

Was sind Eure Erfahrungen dazu?
    Wird der 3D-Effekt dadurch besser, dass man da den Abstand optimiert?

Gruß
    Manfred

10. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles Geschmacksache, ich sitze von meinem 50'' 2.5 Meter entfernt und das ist wunderbar. Bei Full HD und auch 3D kann ich auch gut und gerne bis auf 1,5 Meter ranrücken und alles bleibt optimal, näher erkennt man die Pixel eben.