1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Teil 2 der Kaufstory!

Ja, Scholli, ich habe alles, aber auch wirklich alles gegeben!

In dieser Nacht, also vom 19. auf 20. habe ich kaum geschlafen. Todmüde musste ich dann mit meiner Frau und meinem kranken 21jährigen Sohn in die Uniklinik fahren, weil mein Sohn seit 2 Wochen jeden Tag abnimmt. Er hat nur noch 64 KG (bei 187m!)! Den Grund kann ich irgend wann mal ausführlicher nennen.

Dann nach viel Frust mit einem materiellen Arzt (Virologe), der nicht wusste, was mein Sohn hat, Sohnemann wieder nach Hause gefahren und mit Frau zum Bürgeramt. Ausweisverlust melden und neuen Ausweis beantragen. Gleich noch einen vorübergehenden Ausweis mit beantragt.

Auf einmal sagt die Frau vom Amt:"Muss mal gerade sehen, ob ich Ihrer Frau überhaubt noch einen sofortigen Ausweis ausstellen kann..."

Ich habe gut geplant, es war erst 16:45 Uhr und ich dachte schon: Ade, Du schöne 3D-Welt...Doch Sie kam zurück mit einem fertigen vorläufigen Personalausweis. Klasse!

Also nichts wie zum Mediamarkt und dort Finanzierungsantrag gestellt. Zuständig war die Targo-Bank, ein französisches Unternehmen, dass die bekannte Citi-Bank aufgekauft hatte. Die Daten wurden durchgegeben und ich hörte durch die Muschel: "ABGELEHNT! Wegen vorübergehendem Ausweis!!!" Dann sagte der MM-Mann noch was von roter Nummer und irgendwie ging die Prüfung dann doch noch weiter. Wir sollen 10-20 Minuten warten.

Irgendwann nach 30 Minuten kam der MM-Mann zurück und ich dachte schon wieder: "Ade, du schöne 3D-Welt!" Doch er sagte nur:" GENEHMIGT"! HURRA!!!!

Also BD-Player in der Fersehabteilung geholt und die Unterlagen abgescannt an der Infotheke. Dann Auto geschnappt und rum ums Haus, ins Lager. Dann alles ins Auto gepackt und heim. Dann sofort ins Bett!

Ja, heute Nacht war ich ab 2.00 Uhr schon wieder wach und schleppte den 40" LED und die Brille und den BD-Player leise ins Wohnzimmer und warf alles vom Tisch, was da so alles lag. Der UE40B7090 durfte noch bleiben - in der zweiten Reihe. Davor baute ich allein - ohne Helfer - (BITTE NICHT NACHMACHEN!) - den 7700er zusammen und dann stellte ich alles ein, was mir so einfiel. Er hat irgendwie ein anderes Bild als mein 7090er..Viel Farbe usw. Schwerer einzustellen..

Dann meinen USB-Stick mit 3D-Stücken von Sky 3D drauf, die Brille auf den Kopp , das Ghosting eingestellt und vermindert, bis es weg war und ich dachte nur: BLOWIN' AWAY...

Aber 7:50 Uhr dann die Endlosschleife auf Sky 3D live gekuckt und ich war happy, als auch noch der BD-Player BD-Wise mäßig und gut lief!

Dann doch noch der Hammer:

Ich bekam Kopfschmerzen!! - Nein, nicht von der 3D-Brille, sondern vom Geruch des Monitors!!!! Ein süsslich-herber Elektrogestank erfüllte - von hinten oben vom LED kommend - auf einmal das Wohnzimmer! Ähnlich wie damals mit den Röhrenmonitoren, die ja Flammschutzmittel ausgasten und die Presse Ende der 90iger Jahre einfach nicht mehr darüber schrieb!

Mein7090er riecht absolut nicht! Kann aber kein 3D...

Leute, Leute, jetzt ist Holland in Not! Denn meine Frau hat eine seltene Krankheit: Chemikaliensensibilität und damit ist nicht zu spaßen!

Ich habe extra die maximale Temperatur beider LEDs verglichen, beim Mediamarkt probegeschnüffelt am 7700er und war mir sicher, alles wird gut!

Nun, ihr seht, warum ich keinen PLASMA möchte, der NOCH wärmer wird und noch mehr riecht, auch wenn ich weiss, dass ein Plasma 5x schneller das Bild aufbauen kann (1ms).

Und so wird es wohl bald noch einen dritten Teil meiner Story geben:

Anflansch-Lüftungspatent für stinkende LEDs!

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  2. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 3D

Hatte ja nur den C8790 getestet (der hatte abrer TOLLES BILD) und den 7700er nicht. Und ich gebe Dir recht, der 7700er hat mit seiner Software vom 28.5.2010 bei ganz schwarzen Bildern sowas wie Clouding, also man sieht die Hintergrundbeleuchtung und zwei große hellere Fleckern links. Fällt aber beim Schauen selbst nicht auf und ich mache gleich das neuester Update drauf!

Stinkt Dein C8790, wenn Du hinten oben mit der Nase schnüffelst?

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir hat der MM-Mann gesagt, dass das nur für die Samsung LCDs gilt. Da ist eine 3D-Brille mit dabei. Nun gut, ich habe meine Brille ja am Ende umsonst dazu bekommen.

Der MM-Mann bei der Finanzierung sagte, alle MM-Märkte wären GmbHs und quasi im Konkurrenzkampf untereinander und es kann z.B. schon sein, dass man in Hamburg für einen C7700er 1800€ bezahlt und hier in Freiburg nur 1400€...

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dies fand ich hier:
    FAQ Monitore

Früher waren es ja die Flammschutzmittel in CRTs, die ausgasten. BROMIDE usw, also absolut giftig!

Aber was ist es heute, da Samsung ja ein "Ökozeichen" führt!!!???

Ich bin natürlich auch dafür, unseren Planeten zu retten! Aber der LCD/LED-TV-User vor Ort sollte dabei nicht vergessen werden!!

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So Freunde. Um die technische Seite und Bewertungen von 3D-tauglichen Fernsehern gehts hier in diesem Unterforum nicht, sondern um das 3D-Programm von Sky.

Danke!

Eike
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, Eike! ich wüsste jetzt nicht, welches Unterforum ich da hätte nützen könnnen. Könnt ihr nicht eines für HD-TVs machen?

Gruß
    Manfred

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles rund um LCDs und Plasmas findet Ihr unten im Heimkinobereich.

Sorry aber ein bißchen gucken kann nicht schaden. Diese Arbeit nehme ich Euch nicht ab.

Das hier ist ein Pay-TV Bereich, da hat Hardware nur am Rande etwas zu suchen.

8. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

läuft bei euch auch bei final destination4 3d auf beiden tonkanälen (deutsch&englisch)nur der englische ton?!?:mad:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, hier ist deutscher Ton bei deutsch

10. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge: