1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Samsung hat es offenbar nötig, die Preisschraube zu drehen, um noch Geräte los zu werden.

Wer meint, Samsung bietet gute 3D-Qualität sollte sich mal Panasonic und Sony als Vorbild nehmen.
    Das ist aber nicht alles. Die Elektronikkette muß natürlich hier besonders eingehalten werden.

BD-Player entweder der neue Philips 9600er (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der 24p kann) oder den Pana BDT300.

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Die Preisschraube drehen alle Firmen, mit den aktuellen Samsung-Geräten macht man jedenfalls nichts falsch, gerade für 3D würde ich auch einen Blick auf die 3D-Plasmas von Samsung empfehlen, ich bin im Sommer von LCD auf Plasma umgestiegen und absolut zufrieden.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja aber Samsung auffällig. Die sollten mal ihre Panels verbessern und das Ausleuchtungsproblem in Angriff nehmen, als billigen Schrott zu verkaufen.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wenn du auf 3 D großen Wert legst, was ich in diesem Thread annehme, dann nimm möglichst einen Plasma.

Auch die LCDs von Sony haben da deutliche Schwächen, nicht nur die von Samsung. Wenn schon LCD, dann tendiere ich doch eher zu Samsung, weil bei Sony die Brillen kaum zu gebrauchen sind und ohne geht es nun mal nicht.

Aber wir schweifen schon wieder ab.....

Inzwischen habe ich übrigens heraus gefunden, dass tatsächlich jeder BR-Player 3D-fähig ist (side by side).

Eine Aufnahme von Sky 3D (Wunder des Sonnensystems) ließ sich ohne Probleme bearbeiten und als AVCHD abspielen.
    Jetzt warte ich dringend auf meinen Samsungplasma, dessen Lieferung nicht nur verschoben wurde, sondern der auch teurer geworden ist.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Konnte ich nicht feststellen. Bei Wolkig wie Fleischbällchen oder was das für ein Anime war, sah das fast perfekt aus.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@GitcheGumme: Da hast du recht. Aber wie lange hast du geschaut?

Solange du gerade schaust, ist das 3D-Bild optimal. Das hältst du über eine Stunde aber kaum durch. Wehe, du drehst dann deinen Kopf, dann hast du Ghosting im Überfluss und veränderte Farben.

Hintergrund: Im Gegensatz zu den anderen Firmen haben die Sonybrillen nur einen Polfilter. Dadurch sind sie zwar heller, aber auch viel Fehler anfälliger.
    Außerdem sitzen die Samsungbrillen bequemer.

7. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welches HDMI Kabel brauch ich denn um 3D über Blu Ray sowie über Sky gucken zu können? Brauch ich da ein 1.4 Kabel oder reicht da mein 1.3b Kabel von Amazon Basics?
    Hab zwar schon im Internet und im Forum gesucht aber bisher noch keine wirklich konkrete Antwort gefunden.

8. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wirklich konkret wird's zwar jetzt auch nicht aber ich gehe stark davon aus, dass das Kabel reicht. Über Sky sowieso, da hier Side by Side übertragen wird. Auf Amazon.com wird dein Kabel wie es aussieht auch als 3D Ready angepriesen.

Die Bezeichnung HDMI 1.4 Kabel ist sowieso etwas schwammig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@RomanU: Die HDTVPraxis hat in ihrer neuen Ausgabe HDMI-Kabel untersucht. 1.3 reicht völlig aus. Kabel mit der Bezeichnung 1.4 waren lediglich umetikettiert. Daher spricht sie auch von Skandal.

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ha,ha ich hatte den Sony HX805 hier und der ist nach 2 Stunden wieder zurück gegangen.....Ausserdem hat Sony auch ein Bundle angeboten mit Bluray bzw.PS 3.