1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Ich tippe Avatar kommt erst wenns was zusätzlich kostet!

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich hab da heute Mittag noch nicht geschaut gehabt. Jetzt aber und habe dabei noch ein CL Spiel entdeckt.
    Dann ergänze ich mal.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

für mich immer noch zu wenig Inhalte...

Dafür sind die Gerätschaften noch zu teuer und der nutzen ist quasi null, wer will schon ständig Fanta4 oder Fussball gucken.

4. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    3D daheim ist der Hammer!

Gestern früh war ich endlich im Mediamarkt in Freiburg (im Breisgau) und hatte einen USB-Stick dabei, mit 2 Sky 3D-Teilen (Golf + Fanta4 Konzert), jeweils etwa 10 Minuten lang. Ich wollte das in einem Samsung UE40C7700 testen, er zeigte mir aber ein elkronisch baugliches Gerät der 8er-Reihe (C8790).

Was soll ich sagen? Ich war hin und weg! Der 3D-Effekt war enorm gut, mehr als ich erwartet hatte! Das Ghosting konnte ich komplett entfernen (im 3D-Menü). Der Raum war ideal abgedunkelt. Ich dachte ich bin fast im Cinemaxx!

Dann wollte ich normales 2D-Material eingespielt haben und nach 2D > 3D war das ebenso dreidimensional und hatte eine tolle Raumtiefe. Danach noch ein 3D-PC-Spiel (Siedler?) und ich war BAFF!

Diese Monitore können dazu alles vom USB-Stick oder von USB-Festplatte (500 GB USB-Platte ohne extra Stromversorgung, darüber mit Extra-Netzteil) einlesen und auch wiedergeben: 3D (side-by-side oder drüber-drunter) als auch alles in 2D > 3D.

Sky 3D hat mich dabei besonders begeistert!!!

Es hat (durch die Abdunkelung/indirektes Licht) nichts geflimmert, Kopfschmerzen bekam ich nach 20 Minuten keine, ausser etwas "Anpassungsdruck" auf beiden Augen, aber nichts schlimmes, das legte sich. Ich musste mir nun einfach einen C7700 finanzieren! Meine Frau hatte es mir zähneknirschend "erlaubt". Aber nur per Agenda 2010 Finale mit 30 Raten.

Erst hieß es dann noch, bei dem Preis von 1399 Euro wäre eine 3D-Brille mit dabei. Nach Nachfragen beim MM-Kollegen war dem nicht so. Der Käufer gab mir aber eine KOSTENLOS dazu (Model SSG 2100 AB/XC mit Lithium-Knopfzelle CR2025/3Volt, für ca. 50 Stunden 3D-Genuss, Preis normal: 85 Euro!) Ich ließ mich auch nicht lumpen und nahm noch einen Samsung 3D-BlueRayPlayer dazu, für 199 Euro (BD-C 5900).

Dann fuhr ich nach Hause, Frau abholen, denn die Finanzierung sollte über ihr Konto laufen, genauso wie vor einem Jahr. Doch ihr Personalausweis war und blieb verschwunden! Kein Reisepass beantragt!! UHHH! AHHH! ARGGGG!

Und nu? Keine Finanzierung, kein 3D-Fernsehen, obwohl ich Frauchen überzeugen konnte? So nah dran am Ziel und doch so knapp vorbei? Agenda 2010 Finale nur noch einen Tag! Ich werd nich mehr...

Da lass ich - daheim und völlig frustriert - im Internet etwas vom vorübergehenden Reisepass mit sofortiger Ausstellung. Also Anruf beim Mediamarkt: Geht nicht!

Dann fuhr ich abends mit meiner Frau hin und erfuhr beim Finanzboss: Geht doch! Und weil im Internet stand: Mediamarkt-Aktionen werden IMMER verlängert, fragte ich danach und erfuhr: Agenda 2010 Finale soll 2 Wochen Verlängerung bekommen! Stand nirgends, wusste bisher niemand!!

Leute, ich hoffe, dass ich doch noch an mein 3DTV-Paket komme, das nun so einsam im Lager des Mediamarktes auf mich, den nun völlig begeisterten 3D-NeuUser, wartet.

Gruß aus Freiburg
    Manfred

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Sehr schön ! Hier lebt das endlich mal wieder jemand richtig aus. Natürlich muss jeder von uns das finanzielle Problem immer wieder auf's Neue sachlich meistern, aber Begeisterung kann Berge versetzen !
    Ich weiß, dass Du das schaffst, Gratulation !

6. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der C8790 ist für mich das beste LED/LCD Gerät für 3D.Der 7700 ist baugleich hat aber nicht die gleiche Dimmung wie der 8790.Ich habe den 46C8790 und bin sehr begeistert vom Gerät.SD-Bild sieht sehr gut aus,HD einfach herrvorragend,Bluray:love:und 3D nach den Updates ist auch klasse.

7. Sergio77

Sergio77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3D daheim ist der Hammer!

Wünsch Dir auch viel Glück für Dein Vorhaben!!!;)
    Es lohnt sich!!!!!:love::love:

Lieben Gruß
    Michael

8. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... aber kaufe Dir nicht blind das 7700er Modell. Ich denke schon, dass Du Unterschiede in der Bildqualität siehst.

Gruss
    Udo

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lass Dir nichts erzählen. Samsung hat gerade eine Aktion im Handel laufen.

Für das 40 Zoll Modell gibt es mindestens das Akku-Modell der 3D Brille dazu (das nebenbei am freien Markt auch nicht mehr als 80€ kostet...)

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Du einen der beiden in 46 Zoll nimmst ist der Bluray-player C5900 auch im Paket enthalten + 2Brillen und Film bzw.Filmen.