1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Voraussetzung HD u. max. 5 Euro fände ich auch angemessen.

Sicher wird man wieder folgendes lesen können: "Die Buchung von Sky HD 3D ist verbunden mit einem Laufzeitneustart Ihres Abos"

2. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich gibt es diese Technik. Ich meinte aber eine tatsächliche Etablierung im Wohnzimmer und dafür ist in erster Linie eine vernünftige Preisrelation wichtig, und da bin ich noch äußerst skeptisch.

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

3D ohne Brille wird es auf längere Zeit nur bei winzigen Diagonalen und mit erheblichen Problemen was die Blickwinkel betrifft geben. Und ob selbst bei besten Bedingungen dieses 3D mit der Brillenversion qualitativ mithalten kann, ist auch fraglich. Die Preise sind da momentan noch nicht mal das grösste Problem.

Den Eindruck, den manche Medien erwecken wollen, dass 3D ohne Brille jetzt auf breiter Front kommt, ist falsch.

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Damit hätte ich das geringste Problem, sofern sich dann auch das günstige Abo verlängert :D

Wenn SKY aber versuchen sollte, bei günstigen Abos 3D grundsätzlich zu torpedieren, dann gibt´s Ärger ...

5. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumal selbst Toshiba zugibt: "Bis diese Technik auf großen Fernsehern ab 40 Zoll Bildschirmdiagonale aufwärts funktioniert, soll es laut Toshiba noch einige Jahre dauern."

Quelle

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umbau alter HD-TV ohne 3D-Technik?

Danke! Absolut empfehlenswerte Seiten!!!

Was mir gefallen hat, war die Aussage, das THEORETISCH alle HDTVs 3D anzeigen können, aber wegen der nötigen Kanaltrennung (zur Vermeidung von Nachleucht-Ghosting) doch die sehr viel schnelleren 3DHDTVs optimal geeignet sind.

Die anfängliche Signalspitze der Signale mit schnellenm Auslaufen und das Zeigen des anderen Bildes (z.B. rechts), erst wenn das Signal des vorhergehenden (links) abgeklungen ist, sind die technischen Raffinessen des 3D-Fernsehens!

Diese Seite enthält absolut einleuchtende und tolle Infos, Grafiken und Bilder:

HDTV-Forum Schweiz - 3D Bildschirme 

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lustig finde ich in diesem Zusammenhang auch eine Aussage in den Sky 3D FAQs:

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das ist alles korrekt beschrieben, mit Polarisation arbeitet bisher aber m.W. nur LG - man könnte noch erwähnen, dass die Shutterbrillen des einen 3D-TV-Herstellers nicht mit dem 3D-TV eines anderen Herstellers zusammenarbeiten...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das hast du bei einer Brille auch, vor allem mit einem schlechten Polfilter.

(siehe 3D-Technik-Thread)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-sky-3d-auf-normalen-hd-tvs-zu-schauen.html

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  10. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Ich hab den Beweis in meinem Wohnzimmer stehen... Gemütlich auf dem Sofa fläzen oder durchs Zimmer tanzen, von überall aus klarstes 3D. Abgesehen davon geht es im obigen thread doch garnicht um die Shutter-Technik.