1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Wie bescheurt sind eigentlich die Kabelanbieter dass die jetzt noch Sender blockieren. Es gibt Länder da zahlen die Kabelanbieter um an Programme zu kommen. Klar bei Sky ist es anders, da sie daran nix verdienen, aber so muss doch jeder Kunde drei mal versuchen um einen Kabelanschluss herum zu kommen. Machen ihren Produkt selbst noch unattraktiver als es sein müsste um dann noch ein paar Kröten mehr von Sky zu bekommen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du glaubst gar nicht, was hinter so einem Vertrag steckt. Thema ist, dass ganz klar in dem Vertrag steht: "Dieser Vertrag beinhaltet die Weiterleitung der Sender X,Y,Z von Quelle XXX auf Kabelkanal YYY MHz."

So bald ein neuer Sender dazu kommt, muss der Vertrag neu aufgesetzt werden und es ist strengstens untersagt diesen Sender einfach freizuschalten, da er nicht Gegenstand des Vertrags ist.

Ein Kabelnetzbetreiber tritt dann gerne mal an den Muxbetreiber heran, der dann aber wiederum Forderungen stellt wie z.B. "Alles klar, wir können einen neuen Vertrag machen, aber nur wenn ihr uns zwei Kabelkanäle schenkt um weitere Angebote darauf zu setzen."
    oder umgekehrt, der Kabelnetzbetreiber sagt: "Wir machen einen neuen Vertrag mit den Sendern, aber dafür müsst ihr weitere Kapazitäten buchen" und das will die Plattform wieder nicht.

In meiner Zeit mit den Kabelbetreibern konnte ich sehr viel hinter die Kulissen schauen. Diese Kabelbetreiberkiste ist mehr Politik als in machem Landtag passiert. Absoluter Irrsinn, jeder hat sein Pokerface auf und stellt Bedingungen um noch mehr rauszukizeln. Man liest ja oft Beschimpfungen auf die Kabelnetzer, aber wenn man dann mal live solche Verhandlungen mitbekommt, da merkt man, dass weder a) noch b) ein Lamm ist und die Sender oder Plattformbetreiber genauso schlimm sind wie die Kabelnetzer. Die hauen sich gegenseitig teils die Bedingungen um die Ohren, dass Du glaubst, dass da in 100 Jahren keine Einigung kommen kann.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt ist nur die Frage, wann sich UM mit Sky darüber einigt. Die Frequenz ist ja da. Und dann ist natürlich noch spannend, welche Sender noch daruf landen werden. Ich rechne mit Buli-Start. Wenn man nicht schafft sich zum Buli-Start zu einigen, dann sehe ich mittelfristig weiter schwarz, dass es mehr Sky im UM-Netz gibt.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tippe auch, dass man aus Presse-Strategischen Gründen den Bundesliga Start abwartet um dann eine Mitteilung machen zu können a'la "Unitymedia Kabel BW Kunden sehen zum Start der neuen BL-Saison ihre Spiele auf X HD Kanälen." aber warten wir es mal ab, ist ja nicht mehr lang bis dahin.

5. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Uhiii kommt ja direkt Frozen die Eiskönigin auf Sky3D. Wie kommt es? Steht nicht mal in meiner TV-Zeitung nur im TV Guide bei Sky. Also wenn die immer so Ausnahmen machen, können die doch auch alle Disney Animationsfilme auf Sky3D zeigen!

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade entdeckt: Sky hat ab dem 2. September "Titanic" auf Sky Emotion im Programm. Am 13. September wird der Film zudem auch auf Sky 3D gezeigt!

Wer den Film mag - unbedingt anschauen! Das ist meiner Meinung nach einer der 3D-Referenzfilme, selbst wenn er nur konvertiert ist.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

3D-Spiel im September:

20.09. 18:30 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, bwin Topspiel der Woche, 4. Spieltag

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht verpassen::winken:

Morgen 20:15 Uhr TITANIC in 3D
    . Wenn dies auch ne konvertierte Version ist, ansehen und staunen.

Wiederholung am 14. September um 11:50 Uhr.

Bitte beachten: Bis Ende Oktober sind keine weiteren 3D-Wiederholungstermine im EPG ersichtlich.

Gruß Günni

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Warum bleibt bei mir der Bildschirm bei Fussballspielen in 3D dunkel ?
    Alle anderen Filme kann ich ansehen.

Habe das Komplettpaket inkl. HD

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

ah. verlesen.

Dann fehlt dir die Freischaltung. Hast du denn Bundesliga gebucht?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014