1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Rhyno1983

Rhyno1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Hallo Leute,

ich besitze seit Dez 2013 das Rabatt Komplettabo für 34,90 €.
    Habe 3D übers Kundencenter aktiviert für 29,90 €. Leider empfange ich nach wie vor nur 3D Welt.
    Nach Kontaktaufnahme mit dem Support sagte man mir, dass weil ich ja Sky HD geschenkt bekommen habe, mir die zugehörigen 3D Inhalte nicht freischalten konnte. Trotzdem hat man mir die Gebühr berechnet, obwohl ich genau das gleiche, nämlich 3D Welt, sehe wie vorher.
    Habe aber schon gelesen dass andere alles in 3D sehen können.
    Wie habt ihr das angestellt?

Gruß Rhyno

2. Flixinger

Flixinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe seit März 2012 auch ein Rabatt-Abo für 34,90€ und kann alle 3D-Inhalte sehen. Ich hatte 3D allerdings schon vor ca. 2 Jahren (kurz nach Abschluss des Vertrages) aktiviert, als die Freischaltung noch nichts gekostet hat. Seitdem hatte ich nie Probleme 3D-Inhalte zu empfangen, egal zu welchem Paket sie gehören.
    Es ist also definitiv möglich. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3D-Tipp :winken:

Sonntag, 20.07.14 20:15 - 22:25 Uhr
    Pacific Rim

Originaltitel: Pacific Rim
    Action, J, USA 2013
    126 min., FSK: 12
    Regie: Guillermo del Toro, Drehbuch: Travis Beacham, Guillermo del Toro, Kamera: Guillermo Navarro, Produzent: Guillermo del Toro, Thomas Tull, Jon J. Jashni, Mary Parent
    Darsteller
    Charlie Hunnam (Raleigh Antrobus), Idris Elba (Stacker Pentecost), Rinko Kikuchi (Mako), Charlie Day (Newt Gotlieb), Ron Perlman (Hannibal Chau), Rob Kazinsky (Chuck), Max Martini (Herc Hansen), Clifton Collins Jr. (Ops Tendo Choi), Burn Gorman (Gottlieb), Larry Joe Campbell (Construction Worker), Diego Klattenhoff (Yancy Becket)

Inhalt (mit linker Mouseovertaste sichtbar!)
    Gewaltige Alienbestien landen durch ein Portal in der Tiefe der Weltmeere auf der Erde und verwüsten die Küstenmetropolen. Das Militär schickt riesige, von zwei Piloten gesteuerte Superroboter in den Kampf gegen die Monster. Bald ruhen die Hoffnungen der Menschen auf einem ungewöhnlichen Pilotenduo: dem ehemaligen US-Fighter Becket (Charlie Hunnam) und der traumatisierten Asiatin Mako (Rinko Kikuchi), die beide vor Jahren miterleben mussten, wie die Bestien ihre Familienmitglieder töteten.

Kolossale und effektstarke Sci-Fi-Action von "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro.

Meine Meinung zu den 3D-Effekten: Teils sehr gut, nicht so aufdringlich, aber nicht so gut wie z.B. bei "Man of steel".

Gruß Günni

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die "Geschenk" Falle, die Sky seit Jahren auslegt, mal mehr, mal weniger benutzt. Sie ist - bezogen auf den Sky Vertag den Du hast - rechtswidrig. NIRGENDWO ist vereinbart, dass es für geschenkte Pakete irgendwelche Einschränkungen gibt. Weder auf den Sky Seiten, noch in den Verträgen. Es sei denn es steht in deinem Vertrag, da wärst Du aber der Erste seit 2009. Daher verlange (verlangen da Rechtsanspruch, keine milde Gabe/Kulanz seitens Sky) die Freischaltung aller 3D Inhalte. Wende dich, da die normale Hotline sich sperrt, dazu an die Spezialtruppe unter brian.sullivan@sky.de. In sachlichem Ton und bringe als "Freischalthilfe" den Hinweis, dass in deinem Vertrag bzw. den AGB nichts von der genannten Einschränkung steht. Das beschleunigt nochmal die Freischaltung, da Sky hier merkt, dass sie die Geschenkfalle bei einem Falschen ausgelegt haben, weil der etwas Ahnung hat und sich nicht übern Tisch ziehen lässt.

5. Rhyno1983

Rhyno1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok danke. Das werde ich mal versuchen.

Gruß Rhyno

EDIT: Nach Schreiben einer Mail an die Sullivan Adresse wurde ich umgehend zurückgerufen und alle Inhalte in 3D wurden mir freigeschaltet.
    Also wende ich mich bei Problemen in Zukunft immer direkt an die "GL".

Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Erstes 3D-Spiel der neuen Saison:

23.08. 18:30 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, bwin Topspiel der Woche, 1. Spieltag

7. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

soll endlich mehr ausgebaut werden und ins Kabelnetz eingespeist werden !!!! wird langsam Zeit ....

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Seit wann informierst Du Dich denn über Sky 3D? Kann nicht lange sein - Bundesliga 3D gabs mal regelmäßig wöchentlich via Satellit...

Den hinterwäldlerischen Zustand unserer Fernsehlandschaft macht heute abend eines besonders deutlich: in einem Londoner Kino sieht man das FIFA-WM-Endspiel Argentinien - Deutschland live in Ultra HD (4k), hierzulande sieht man diesbezüglich in die Röhre...

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Nicht nur über Satellit !!

6 von 10 der großen genannten KNB speisen 3D ein, warum KD nicht dabei ist musst du dort fragen.

http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel

:D
    Klar muss das Londoner Kino mehr bieten, sonst würden sich ja alle Londoner das Spiel in der ARD ansehen.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

sky teilt seine HD Programme für die Kabelanbieter in Muxe auf. Die großen Kabelanbieter übernehmen also nicht das Satsignal, sondern eigens für sie konzipierte Glasfasermuxe. Grund hierfür ist, dass ein 256 QAM Kanal mehr Fassungsvermögen hat als ein Sat-Transponder. Dies bedeutet, dass auf jedem Kabelkanal bei Sateinspeisung Bitrate blank da liegt, auf die noch ein HD Signal gepasst hätte.

In einer Zeit, wo manche Kabelnetzbetreiber 39 Analogkanäle haben (wie in BW) und das Netz zum bersten voll ist, kann es nicht sein, dass bei drei eingespeisten HD Muxen gesamt ca. 30 MBit brach liegen, die keiner nutzen kann. Aus dieser Vorgeschichte formte sky die Kabelnetzmuxe, auf denen sich im Schnitt ein HDTV Kanal mehr befand als auf den damaligen Sat Transpondern.

Die HD Muxe die die Kabelnetzer einspeisen können sind einheitlich.

HD Mux 01 besteht aus:
    - Discovery Channel HD
    - Sky Cinema HD
    - FOX HD
    - TNT Serie HD
    - Sky Sport HD 1
    - Sky Sport HD 3
    - Sky Bundesliga HD 2
    - Eurosport 360 HD 1 (bei UM und KBW blockiert, da keine Einigung)
    KD: 522 MHz; UM: 354 MHz; KBW: 378 MHz

HD Mux 02 besteht aus:
    - Sky Action HD
    - Nat Geo HD
    - Disney Cinemagic HD
    - Sky Atlantic HD
    - Sky Sport HD 2
    - Sky Sport HD 4
    - Sky Bundesliga HD 3
    - Eurosport 360 HD 2 (bei UM und KBW blockiert)
    KD: 530 MHz; UM: 698 MHz; KBW: 698 MHz

HD Mux 03 besteht aus:
    - Nat Geo Wild HD
    - sky Hits HD
    - sky Sport News HD
    - Eurosport HD
    - sky Sport HD 5
    - Sky Bundesliga HD 1
    - Sky Bundesliga HD 4
    - Eurosport 360 HD 3 (bei UM und KBW blockiert)
    KD: 618 MHz; UM: 706 MHz; KBW: 706 MHz

Nun ergab es sich, dass ein vierter Mux damals von sky angeboten wurde, aber noch nicht genug attraktive Inhalte da waren um diesen voll auszufüllen. Unitymedia als auch Kabel Deutschland lehnten ab, denn der Mux bestand zum damaligen Zeitpunkt noch auf zwei Programmen, als er aufgelegt wurde. Kabel Deutschland hatte Platzprobleme ohne Ende, da nur bis 6xx MHz ausgebaut war und Unitymedia lag damals, als die Muxe gebaut wurden noch im Klinsch mit sky, so dass man damals sowieso nur sky Sport HD 1 einspeiste und auch einen vierten Mux nicht für unbedingt notwendig erachtete.

Einzig und allein Kabel BW sah zum damaligen Zeitpunkt ein Problem darin den Kunden History HD weg zu nehmen und eine Bereicherung in der neuen 3D Technik, welche mit sky 3D auf dem 4. HD Mux zu finden war. In der Aussicht, dass man sich eines Tages sicher über weitere Sender auf diesem Mux einigen würde, hat Kabel BW den Mux begonnen einzuspeisen mit einem Vertragsabkommen, das den Inhalt auf sky 3D und History HD festlegte. Bis zum heutigen Tage, hat man noch keinen neuen Vertrag über weitere Kennungen ausgehandelt, daher werden die weiteren Services blockiert.

Aktuell sieht HD Mux 04 so aus:
    - sky 3D
    - History HD
    - ???
    - ???
    - Bundesliga HD 5
    - Sky Sport HD 6
    - Sky Sport HD 7
    - Eurosport 360 HD 4 (diesen konnten wir kurzzeitig mal empfangen, da Kabel BW damals die Filterung misslungen war.
    KD: keine Einspeisung; UM: Einspeisung in Planung auf 746 MHz ; KBW: 746 MHz

Wie die HD Muxe 5-7 aussehen, das weiß nur sky selbst, da diese meines Wissens noch nirgends aufgetaucht sind. Alle sonstigen Provider greifen nämlich die Sat Signale ab.

Eine schöne Übersicht, welcher Sender wo genau liegt auf welchem Mux etc. bekommt ihr auf einer meiner Seiten: PAY-TV-Helpdesk
    links im Menü unter "sky" auf "Frequenzen" klicken. Dort kann man die Einspeisepolitik gut raus sehen, wenn man das Muster erkennt.

Ich hoffe mein Ausflug und das weite ausholen war nicht zu langweilig, aber ich wollte die Hintergründe beleuchten, wieso sky 3D kaum empfangbar ist im Kabel.