1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Der 3D Hype ist so langsam vorbei. Vor ein paar Jahren gab es z.B. das Masters ja auch in 3D. Dieses Jahr war es auch nicht mehr der Fall. So langsam könnte man mal überlegen ob man de Kapaziäten nicht Sinnvoll für einen weiteren HD Sender nutzt.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der 3D Hype ist komplett vorbei.

3. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Sky 3D ist doch schon nur noch ein Feedkanal wie auch Blue Movie HD und Select HD. Man nutzt einfach die Kapazität der Sport/Bundesliga Feedkanäle mit. Ich vermute intern auch das komplette Playout. Die aktuelle Konstellation kostet Sky quasi nichts, da die Feeds eh zumeist ungenutzt sind.

Da wüsste ich nicht, was man stattdessen aufschalten sollte. Müsste ja wieder etwas sein, was zur Not während der Bundesliga abgeschaltet werden kann bzw. zu diesen Zeiten eh nicht sendet. Select HD2 / Blue Movie HD2 / Beate Uhse HD?

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Selbst Sky UK überträgt das Masters nicht in 3D

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da fragt man sich nur warum! Selbst ein Film in mittelmäßigen 3D bietet einen deutlichen Mehrwert gegenüber der 2D Version.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich persönlich empfinde das anders, für mich hat es (obwohl es ja dem natürlichen Sehen näherkommt) nicht wirklich einen Mehrwert, außer dass die zusätzlichen 3D-Schaueffekte vielleicht Mängel in der Story übertünchen helfen.

Strotti

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt aber dann an den Regisseuren, die es nicht gelernt haben, 3D richtig einzusetzen. Insofern sollte eine 3D-Produktion immer nativ in 3D gefilmt worden sein, da dies eine andere Herangehensweise an die Thematik erfordert. Nachträgliche Konvertierung von 2D in 3D ist da immer in gewissem Sinne eine Mogelpackung.

8. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird auch nicht mehr in 3D produziert, da ESPN 3D in den USA gestrichen wurde, welcher der Hauptabnehmer dafür war.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, werktag bis 15.00 Uhr und ab Mitternacht laufen unverschlüsselte Trailer, da kann jeder seinen eigenen TV testen, der größte Teil der 3D-fähigen Fernseher kann jedoch nur halbe Full-HD Auflösung, nur die neuen UHD-Geräte bieten die volle Auflösung,

habe jetzt den Sony KD65X9005w mit Full HD-3D und mir auch Sky 3D freischalten lassen, jetzt ist aber das Problem, daß ich die Spielfilme nicht sehen kann, die übrigen 3D-Filme jedoch schon, also die 3D-Beiträge, die auch verschlüsselt sind, habe deshalb einfach die Smartcard rausgezogen und das Bild stand sofort still,

Frage jetzt, warum gehen dann die Spielfilme nicht?

Meinen 3D-Blu-ray Player kriege ich erst morgen, dann kann ich die Hobbit-Filme, Thor 2 und einige andere wie Captain America und The Avengers aus der anderen Perspektive betrachten, die 3D-Versionen habe ich gleich mitgekauft.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Freischaltung von Sky 3D ist keine generelle.
    Um Filme zu sehen brauchst du das Film HD Paket, Sportübertragungen öffnen sich nur mit dem Sport bzw. Bundesliga HD Paket. Ansonsten erhältst du nur - so wie bei Dir - die Inhaltes des Welt HD freigeschaltet.