1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Das liegt am TV.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Vergleich zur Blu-ray hinkt ja schon in sofern, dass Sky nur in 1920 x 1080i senden kann und da drin nebeneinander zwei Bilder verpacken muss, wodurch der eigentliche Bildinhalt nur noch 960 Pixel breit ist. Da sieht man dann schon einen deutlichen Unterschied zu 3D Blu-rays, die 3D auch dank MVC-Codec in Full HD-Auflösung enthalten. Im Fernsehen geht das nach heutigen Standards aber auch einfach nicht anders, das ist also nicht die Schuld von Sky.

3. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bringt einem auch nichts wenn man einen Passiven 3D Fernseher hat. (4K Displays mal ausgenommen.)

Gruß
    David

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Als "Wehnachts-Bonbon" kommen am 3. und 4. Advent jeweils um 20.15h NEUE 3D-Dokus:
    15.12. Vatikan-Museen 3D
    22.12. Alpen 3D - Das Paradies Europas

So kann es gern weitergehen... ;)

5. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatte vor ner Woche zum VP-Angebot 3D freischalten lassen, aber scheinbar steht mir nicht mehr als die 3D-Welt-Inhalte zu :wüt: 30€ für so nen Murks.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein 3D-Tipp jenseits von Sky im Free-TV:

Servus TV HD zeigt am Sonntag (29.12.) um 23:50h Werner Herzogs Doku "Die Höhle der vergessenen Träume" in 3D. (Nicht wundern: Die Erstausstrahlung um 20:15h läuft in 2D.)

EDIT: Wie ich gerade im Trailer sehe, ist der Film Teil einer ganzen 3D-Nacht auf ServusTV. Start laut Trailer erst 0:15h - die Webseite sagt 23:50h.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  7. drachen112

drachen112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich habe da was unter ABO erweitern gefunden.
    Ich habe den Kundenservice angerufen und gefordert das 3 D Freigeschaltet wird und zwar kostenlos da inklusive. Denn wenn ich einen all inklusive Urlaub buche bezahle ich für die Getränke auch nicht extra!
    Da wollte er gar nichts von wissen ein solches Angebot gibt es nicht. Ich solle ihm einen Screenshot machen und per Mail senden.
    Kann er haben.

Im Kunden Center unter "ABO erweitern" auf "HD" klicken, dann ist folgendes zu lesen:

Programmpakete auf einen Blick

Die HD-Sender können Sie zu allen Paketen hinzubuchen.Sky bietet Ihnen mit den exklusiven HD-Sendern das umfassendste HDTV-Angebot Deutschlands in herausragender Qualität. Dokumentationen, Sport- und Filmhighlights und Disney, alles in unvergleichlicher High Definition-Qualität, inklusive Sky 3D - Deutschlands erstem 3D-Eventsender.

Bin mal gespannt.

Gruß
    Drachen 112

8. Grolsch30

Grolsch30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bin mal gespannt was Sky dazu sagt Drachen 112.
    Habe auch gerade bei mir nachgeschaut und ist auch genauso wie du es oben gesagt hast.

Sag bitte bescheid falls du erfolg hast dann versuch ich es auch :):)

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um alle Unklarheiten zu beseitigen:

Start der 3D-Nacht auf Servus TV HD ist laut Videotext bereits um 23:47h. So modern sich der Sender bei seiner Programmgestaltung gibt, so überaltert sind offenbar manchmal die Uhrzeiten in den eigenen Trailern... ;)

10. Kenvelos65

Kenvelos65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich war Dez. Kündiger..habe das weihnachtsangebot(34,90) zzgl. ZK incl. sämtl. Feeds für 2 Jahre bekommen Filmpaket war geschenkt..wollte auch 3D hätte aber 30€ zahlen sollen...lehnte ab ! Und ...3D ist Freigeschaltet !