1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Nicht schlecht - oder? Dann bitte Papp- oder Kunststoffbrille in ROT/CYAN drauflassen und weiterschauen:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  2. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr habt noch etwas Geduld? Dann seht ihr hier weitere 3D-Bilder aus dem Trailer:

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun müsste die nächste Stufe kommen:

sky 3D auf einem nicht-3D-fähigen Monitor zu schauen!

Dazu muss ich zunächst wohl, wie hier im Thread erwähnt, meinen DVB VIEWER Pro 4.2.1.0 auf Version 4.5 updaten (3D-Plugin) und meine Alphacrypt Light Modul samt sky 02-Karte wieder in meinen kleinen, aber feinen, externen Technisat-Receiver TS USB 2 HD CI stecken.

Das Signal in side_by_side wird dann wohl z.B. in ROT/CYAN umgewandelt und kann dann mit Papp- oder Kunststoffbrille - ebenso in ROT/CYAN - angeschaut werden.

Natürlich kann man das auch abspeichern, auf USB-Stick kopieren und am großen LED-TV schauen. Ist keine echtes 3D mit hellem sky-Bild per Shutterbrille, aber immerhin 3D!

Vielleicht bekomme ich so auch keine/weniger Kopfschmerzen?

4. RatedRSuperstar

RatedRSuperstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke dir für den Service!
    So kann man schonmal einen guten Eindruck gewinnen...tolle Bilder.

5. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre schön wenn man auch auf Colorcode 3D umstellen könnte, wie es auf servus.tv kommt. Das System ist von den farben her besser. Gibt es da eine Möglichkeit?

Aber egal welches System, an das richtige 3D mit 3D Fernseher mit Shutterbrille kommt es nicht ran.

LG
    Dirk

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu müsste man wohl die Farbcodes in der xml so bearbeiten, das Colorcode rauskommt. Aber ka, wie das geht.

Ich bin mit der Rot/Grün Fassung aber soweit zufrieden. Denn damit nützt mir der Sky 3D Kanal zumindestens etwas, anstatt ihn nur mit zwei nebeneinander liegenden Bildern zu sehen. Und ich hoffe auch mal, das es wie bei der Sky Ipad App wird und Sky 3D immer weiter freigeschalten bleibt. Und mehr Inhalte kommen.
    Nur bei Final Destination 4 auf Sky 3D bringt mir nichts, da ich hier schon die Blu-Ray mit Rot/Grün 3D habe. Von der verwende ich auch bei Sky 3D die Brille.

@epapress: Mal wieder versteckte Werbung? Ok, das Bild ist nicht gerade versteckt. Aber preise ich meine TECHNISAT SkyStar USB 2 HD CI so an?

Edit: Wird eigentlich "Avatar" auf Sky 3D kommen? Hab schon die Blu-Ray aber ihn noch nicht in 3D gesehen. Wobei er hier mit Shuttertechnik besser rüber kommen wird. Aber so wie ich es jetzt habe ist es ohne Kostenaufwand auf meinem "alten" TV möglich und ich muss nicht tausende Euros für nen neuen Fernseher ausgeben.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry für das off topic aber sendet servus TV noch manchmal in 3D?

8. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die senden im Redbull Fenster einen kleinen 3D Film, allerdings im Colorcode 3D Format. Ich finde das besser als rot/grün.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Respekt ! Respekt ! Hier leistet jemand Schwerstarbeit um die SideBySide-Technologie nach unten kompatibel zu machen.
    Vielleicht könnten wir aber doch wieder zum Threadtitel zurück kommen und auch über den Inhalt dieses neuen Kanales diskutieren.
    Da dürfte sich die erste Euphorie etwas gelegt haben, oder ?

10. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, es geht schon um Sky 3D. Inhaltlich kommt noch nicht viel, freue mich aber schon auf DFB Pokal in 3D.