1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Am 30.03. wird noch Hamburger SV - FC Bayern München gezeigt

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das war ja schon lange klar. Mein Posting bezog sich auf Neuigkeiten.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Der etwas spärliche Content ist ein Grund. Aber der imho viel größere Nachteil stellt der TV mit seiner geringen Bilddiagonale selbst dar. 3d aus der "Obstkiste" ist halt vom Erlebnis nicht der Bringer. Die meisten werden ja den direkten Vergleich vom Kino und der Muggelkiste zu Hause kennen. Selbst 50" oder 60" ist da Pipifax. So richtig eintauchen in 3d ist da nicht.
    Richtiges 3d-Feeling bekommt man erst mit einem entsprechenden Projektor und einer aureichend großen Leinwand. Bei mir sind es aktuell 106" (Bilddiagonale 268cm) bei optimalen 350cm Sitzabstand. Da kommt dann richtiges 3d-Feeling auf, das mein 60" Plasma nie rüberbringen kann.

4K wird insofern auch für 3d interessant, weil einerseits dadurch auch mit Polarisationstechnik 3d-Full-HD möglich sein wird und andererseits auch zwingenderweise die Panelgrößen steigen werden. 4K macht erst ab mindestens 80" einen wirklichen Sinn im heimischen Wohnzimmer.

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Richtig desto größer der TV desto besser kommt das 3D feeling auf diesem rüber.
    Bei den zukünftigen 4K TV Geräten bin ich aber auch eher skeptisch, den nicht jeder Haushalt kann sich ein, nennen wir es mal, riesen TV Gerät ins Heimische Wohnzimmer stellen aufgrund der größe.
    Ich schaue z.Z. immer noch über meinen 42 zoll Plasma 3D TV, 3D inhalte doch das wird sich in den nächsten 2 Jahren auch ändern und ich will minimum auf 60 zoll umsteigen, besser aber noch ein oder zwei nummern größer.
    Leider sind gute 3D Beamer immer noch recht teuer in der anschaffung.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das stimmt nicht. Gerade bei DLP-Beamern in der 1000€-Klasse findet gerade ein Technologiesprung statt, da TI letztes Jahr den neuen Dark-Chip 3 veröffentlicht hat. U.a. beherrscht der Triple-Flash bei 3d-BR (24x2x3), welches bisher nur sehr teuren (>20000€) 3-Chip-DLP vorbehalten war. Da flimmert dann auch nix mehr. Das erste Gerät war der Benq W1070 und es folgen nun Optoma HD25, HD131x etc, welche zwischen 750€-1200€ kosten und imho ein ebenbürdiges wenn nicht sogar besseres 3D als im Kino projizieren können. Berichte dazu gibt es genügend bei hifi-forum.de, beisammen.de und avsforum.com.
    Wer Wert auf 3d legt sollte ohenhin zweigleisig fahren. Einen 60"-TV für Daily-Soap ohne Schnickschnack für 800-1000€ und einen DLP-Beamer für 3d für nochmal den gleichen Preis. Allerdings sollte die LW dann nicht unter 100" sein. Inklusive LW hat man dann max. 2500€ ausgegeben. Also auch nicht mehr als für einen normalen Mittelklasse-TV mit 50"-60".

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe seit ca. 3 monaten einen 60" den ich nicht mehr missen wollen würde.
    hatte vorher kein 3D aber muss schon sagen es sieht auf der diagonale sehr gut aus. avatar sah sogar richtig beeindruckend aus.

habe aber auch mangels content 3D nur ca. 5-6 mal geschaut bisher

7. Zebra92

Zebra92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier.

Habe zum Test einige HD Filme auf dem Receiver meiner Eltern (Dreambox) qufgenommen und dann an meinem Fernseher angeschaut. Soweit hat alles funktioniert.
    3D Aufnahmen werden aber nicht abgespielt, es wird angezeigt, dass die Datei fehlerhaft sei.
    Es wird grundsätzlich im ts-Format aufgenommen und mein Fernseher ist 3D fähig.

Hat jemand eine Ahnung, woran es dann liegt, dass ich keine 3D Filme gucken kann? Bzw wie ich es ändern kann, so dass mein Fernseher diese Dateien abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nach der Argumentation müsste die Menschheit schon längst ausgestorben sein. Erst um ein Weibchen werben, dann nach Hause/Hotel gehen, ausziehen, sich frisch machen, Vorspiel etc. Und nebenbei kann man auch nichts machen. Kurz gesagt: Frauen sind wie 3D einfach umständlich.:D:D

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

3D über TV wird im side-by-side Verfahren ausgestrahlt. D.h. grundsätzlich können diese Aufnahmen an jedem TV genau so abgespielt werden wie 2D Aufnahmen. Wenn der TV kein 3D kann sieht man eben nur zwei Bilder nebeneinander.
    Von welchem Sender sind denn die 3D-Aufnahmen gemacht worden?

10. akckek

akckek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie lange gibt es jetzt sky 3d? es wäre zeit endlich ein vollprogramm drauss zu machen. 3d inhalte gibt es genug, ob dokus, filme, musik usw. und der sender muss automatisch freigeschaltet sein bei hd buchung. vielleicht lockt man dann noch ein paar zum 3d schauen. in diesen punkt muss sky auch werbetechnisch in die offensive gehen. der 3d kanal ist exklusiv und wäre genau das bessere sehen bei sky. ganz wichtig, er darf nichts extra kosten.