1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Es wird sich sicher beides durchsetzen, wenn wir Deutschland mal (viele weiter Jahre) außen vorlassen. Hier hat man ja bis vor 9 Monaten noch an der weiteren HD Einführung bei den Ör's rumgestottert.

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf welche Zahlen stützt du deine Vermutung?

3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Muss man es an Zahlen fest machen? Wenn z.B. Sky 3D so phänomenal boomen würden, würde es 1. in den Quartalsberichten auftauchen und 2. der Sender 24 Stunden mit Programm gefüllt werden. Die Bundesligaübertragung in 3D wurde ja auch schon imens zurückgefahren. Brauch man dafür konkrete Zahlen????? Muss man hier alles immer auf die Kommastelle genau nachweisen?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist korrekt. Und selbst Sky/Brian Sullivan hat schon vor geraumer Zeit eingeräumt, das 3D nicht wirklich interessant ist und man dort keine echte Zukunft sieht.
    Auszug aus dem Interview:

Um nochmal bei der Technik zu bleiben. Würden Sie zustimmen, dass 3D-Fernsehen die Erwartungen nicht erfüllt hat?

Ja, da stimme ich Ihnen zu. Ich glaube, da haben viele - zum Teil auch ich - gedacht, dass sich 3D-Fernsehen besser entwickeln würde. Aber es gibt immer noch nicht genügend Content und die Nachfrage nach 3D-Fernsehern entspricht nicht dem, was sich die Hersteller vorgestellt hatten. Das TV-Erlebnis mit speziellen 3D-Brillen ist einfach nicht komfortabel genug und der Zuschauer muss viel zu viel tun, um 3D-TV genießen zu können. Generell ist Fernsehen nun einmal ein entspannendes, passives Vergnügen. Ich glaube deswegen übrigens auch, dass es ein Fehler ist, wenn die Branche versucht, Fernsehen immer interaktiver zu gestalten. In vielen Fällen wollen die Zuschauer diese Interaktivität gar nicht. Man hat ja selbst schon genug um die Ohren, da will man sich manchmal einfach nur unterhalten lassen. Technologie sollte dem Kunden den Zugang zu Inhalten erleichtern – und nicht das Gegenteil.

Quelle:
    http://www.dwdl.de/interviews/37668/sullivan_wir_bei_sky_glauben_nicht_an_second_screen/page_2.html

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So sieht es aus. "Der Zuschauer muss viel zu viel tun um 3D zu schauen". Mir ist es auch zuviel die Brille aufzusetzen, dann noch die FB für den TV vom Tisch nehmen... Hinzu kommt, bei mir, dass man wirklich nichts nebenbei machen kann.

6. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

klar hat 3d Nachteile. und ohne Brille wärs besser. aber ich zb liebe 3d und nehme die Brille in Kauf. Ich finde das auch nicht weiter unangenehm. und richtige Filmfans machen während dem Film schauen sowieso nichts anderes oder lümmeln rum ;-) (ich schon, deshalb schaue ich manche Filme auch noch in 2d.)
    aber Filme wie avatar oder hobbit sind in 3d pflicht bei mir.
    ok, habe auch keinen tv sondern beamer ...

das was mir wirklich bei sky 3d fehlt ist die champions league. ich finde hin und wieder ein Spiel in 3d nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  7. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast

Also ich schau gerne 3D, mir reicht aber das was Sky bzw. der Markt hier hergibt volkommen. Ich hoffe daher das Sky 3D bestehen bleibt, vom Umfang her gerne genau so wie jetzt... vllt. noch ein bisschen mehr Dokus aber ansonsten reicht das Filmangebot vollkommen vom Volumen her.

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin mit SkyHD 3D eigentlich auch zufrieden. Alle Filme brauche ich nicht auf 3D. Die Highlights in HD sowie wie es jetzt ist reicht für mich aus. Sind ja jetzt ein paar Gute Filme in 3 D am Start. ( Resident Evil Afterlife, Die 3 Musketiere, Conan u.a.)

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die letzten beiden 3D-Spiele in dieser Saison sind bekannt:

27.04. 18:30 Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
    04.05. 18:30 Borussia Dortmund - FC Bayern München

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Braucht sich wenigstens niemand aufregen, dass, angeblich, immer nur die Bayern gezeigt werden...