1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Und damit willst du genau was wahrgenommen haben? Außer völlig verfälschten Farben und eventuellen Kopfschmerzen.
    Wie soll denn das funktionieren?

2. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein einen 3D-TV habe ich nicht, aber einen Receiver der das Bild so umrechnen kann, also stereoskopisch oder wie das heißt habe ich. Da stimmen zwar dann die Farben nicht mehr ganz, aber der 3D-Effekt ist natürlich da. Und Kopfschmerzen bekommt man davon nicht.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ah, okay. Das mag sicher halbwegs funktionieren. Da gibt es auch Softwarelösungen die das bewerkstelligen.
    Hier gab es schon die wildesten Geschichten, einer hat sogar auf den normalen Sportsendern und ohne Brille 3D Effekte sehen können...

4. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das funktioniert nicht nur halbwegs, sondern wirklich viel besser als ich erwartet habe! Da war ich selber überrascht. Ich habe noch eine andersfarbige Brille für 80 Cent gekauft und mit der gehts auch. Wie gesagt, ein 3D-Fernseher ist natürlich besser, aber viel Spaß hat man mit der Farbbrille auch. Und darum gehts ja.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich wollte das mal, bevor ich nen 3D TV hatte, mit einem Softwareplayer am PC ausprobieren. Hab aber nie geschafft den PC an den TV anzuschließen (Faulheit..).

6. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie findet ihr denn die zwei Harry Potter Teile in 3D? Durch die Blu-Ray Bewertungen war ich schon ein wenig vorgewarnt. Ich habe nur oft mal reingeschaut, weil ich nebenher noch Kochen musste usw. Richtige Pop-Outs habe ich keine gesehen. Ja ich bin auch so ein Pop-Out-Fan :D

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sind die nicht auch nachträglich konvertiert? Mich interessieren die Potter Filme nicht. Habe aber bisher nichts gutes über die 3D Versionen gehört.

8. Siamkatze

Siamkatze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja leider sind die erst nach dem Dreh auf 3D aufgemotzt worden.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man sich Mühe gibt kann auch eine Umwandlung akzeptabel aussehen. Als Beispiel sei "Alice" genannt.
    Leider sind die schlechten Beispiele, bei denen es nur um zusätzliches Abkassieren geht, in der Überzahl.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und die beiden letzten "Harry Potter"-Teile gehören leider zu den richtig schlechten Beispielen. Die Effekte, die ich im Kino bei Teil 7.2 wahrgenommen hab konnte man an einer Hand abzählen und selbst räumliche Tiefe hab ich da größtenteils vergeblich gesucht. Der Film an sich (auch 7.1) ist gut, nur das 3D hätte man sich da wirklich sparen können.