1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Ich erwarte das Sky mindestens eines der beiden Champions League Halbfinalkracher zwischen Bayern und Real Madrid in 3D zeigt !

Bisher erst 1 Spiel in dieser CL Saison in 3D.... lächerlich...

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meins z.B., zumindest mein Beamer kann 3D ;) Ich meinte damit u.a., daß es von sagen wir mal 100 3D-Kinofilmen maximal 10 gibt, bei denen man richtig gutes 3D überhaupt wahrnimmt und davon sind 6-7 Trickfilme. Außer Avatar kann ich mich an so gut wie keinen Real-3D-Film erinnern, der gute 3D-Effekte aufwies und mein Bekanntenkreis sieht das meist ähnlich. Der größte Flop in dem Bereich war wohl Star Wars 3D, das einzige 3D im kompletten Film war der Text "3D" auf dem Filmplakat vorm Kinosaal ^^.
    Der hatte nicht einen einzigen 3D-Effekt, null, obwohl sich aller schon aufs Rennen in 3D freuten oder die Schlachten im Weltraum bzw. Planeten etc. Titanic dürfte ähnlich aussehen und alle nachträglkich in 3D umgemurksten Filme auch.

Ich finde es sehr schade, daß man nicht richtiges 3D macht, wie früher schon mit den rot/grünen Brillen, DAS war genial, wenn man diverse Gegenstände fast anfassen konnte oder dachte, man wird von nem Pfeil aufgespießt usw. Was heute oft als 3D verkauft wird, empfinde ich eher als Mogelpackung.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das habe ich mir fast gedacht, dass Du nur auf Pop-outs geeicht bist. Die wahre "Mogelpackung" ist aber die Werbung für 3D-TVs, die ständig grafisch weismachen will, der Sinn von 3D wären nur aus dem Bildschirm springende Tiere oder Gegenstände.

Informiere Dich mal bei Gelegenheit über die Grundlagen und die Geschichte von Stereo-3D, z.B. bei Wikipedia
    Stereoskopie

oder hier: HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 

Der 3D-Fachbegriff "Scheinfenster" (in der Regel die Leinwand) sagt schon deutlich, worum es geht: man schaut durch das Fenster in den Raum (die Landschaft) dahinter - einige Sondereffekte vor der Leinwand sollte man als Zugaben betrachten, nicht als Normalfall...

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

3D ist ja zunächst mal kein Effekt, sondern schlicht und einfach das natürliche Sehen mit zwei Augen. Dass wir so etwas wie Bildtiefe bei den üblichen zweidimensionalen Bildern wahrnehmen, liegt ja nur daran, dass unser Hirn diese für aus unserer Seherfahrung heraus erzeugt.

Strotti

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

6.5 Kung Fu Panda 2 3D

6. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

gerade läuft ja Gulliver auf SKy 3D. Merkwürdigerweise ist der Film verschlüsselt, obwohl sonst immer alles sehen kann, von Bundesliga, Dokumentationen bis zu Konzerten.
    Habe das Film + Sport Paket.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und was sagt Sky dazu?
    Zum Filmpaket die HD Option gebucht?

8. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, ist alles dabei. Ich habe aber nichts online aktiviert, weil die Sachen, die ich gesehen habe, immer hell waren.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Schau mal in dein KC ob dort 3D Film aufgeführt ist, ob dort überhaupt 3D aufgeführt ist. Wenn nicht, dann ruf mal an und lasse das ändern und dir nochmal eine Freischaltung schicken.

10. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist eigentlich SKY 3d explizit im Kundencenter aufgeführt`?

Edit: alles klar, bei mir steht nichts von SKY 3D im KC.