1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Bin zwar von den neuen Schlümpfen nicht überzeugt aber wenn der auf Sky 3D laufen würde, würde ich ihn mir auch mal anschauen.
    Denke aber das die alte Zeichentrickserie besser ist.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Tja, was ist bei Euch "Schwung" ???
    Noch eine 2.Frage: Was ist eigentlich Fernsehen ?
    Meine kurze Antwort gleich vorweg. Fernsehen soll, kann und darf natürlich auch mal ein Kinofilm abspielen. Wieso freut Ihr Euch aber wie die Schneekönige, wenn ein 3D-Kanal Filme in SideBySide ausstrahlt, die in einem 3D-Kino oder in einem 3D-BluRayPlayer inzwischen Schnee von gestern sind ?
    Zur Ehrenrettung von Sky 3D sei gesagt, dass Bundesliga in 3D eine feine Sache ist, aber welches Live 3D gibt's denn noch ?
    Da war doch mal was ??? Die Fantastischen Vier live in 3D aus dem Steintorvariete Halle !
    "Das gab's nur einmal, das kommt nie wieder",hieß
    es einst in einem alten Schlager...

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Worin besteht dann der Sinn von PayTV überhaupt? Es betrifft ja nicht nur Spielfilme in 3D, sondern Spielfilme allgemein. Diese laufen vorher auch im Kino und sind dann auf BluRay erhältlich. :D Das mit 3D im Kino bzw. im BluRay-Bereich im Vergleich zu 2D ordentlich Kasse gemacht wird, muß ich dir ja nicht sagen. Insofern stellt Sky 3D dahingehend eine Alternative dar, wenn auch technologisch bedingt mit qualitativen Abstrichen. Ich gebe dir dahingehend recht, dass man die Konzert- bzw. Dokumentationsschiene ausbauen könnte. Bei letzteren hast du aber vor kurzer Zeit auch wieder etwas zu meckern gehabt. :D :winken:Und so wären wir wieder am Anfang meiner Ausführungen...

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Was Pay-TV anbetrifft war und ist es das Schlimmste, was dem Fernsehen passieren konnte.
    Nochmal: Fernsehen hat wörtlich genommen eigentlich nicht das Geringste mit Abspielen von Speichermedien zu tun.
    Natürlich ist es in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr dafür missbraucht worden. Das könnte sich in Zukunft aber wieder ändern. Mit dieser Vermutung stehe ich nicht alleine da.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dazu gibt es einen aktuellen Eintrag in einem anderen Thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5235661-post767.html

In der dort erwähnten TR-22 und in den Farb-MAZen TR-70 sowie den Nachfolgern bis zur heutigen HD-Kassetten-Maschine von Sony hatte ich meine Finger drin... ;)

Es ist m.E. durchaus sinnvoll, Fernsehbilder auch von Speichermedien zu senden, solange die Qualität dadurch nicht zum Teufel geht. Vorbildlich ist wohl Servus TV HD, wo Videos und aktuelle Studiosendungen meistens den Stand der Technik zeigen, bis auf wenige Ausnahmen. Für ein kleines Regionalstudio eine beachtliche Leistung...

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Meines Wissens gehört aber Sky 3D zu einer PayTV-Plattform und entsprechende Erwartungen hat die Mehrheit der Kunden diesbezüglich. Deine Generalkritik bezüglich "des Fernsehens" kann ich ja verstehen, aber ob da Sky 3D bzw. Sky allgemein die richtige Adresse ist, ich weiß nicht.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Du hast ja recht, hast es mit dem Wort "Generalkritik" auch sehr schön formuliert. Auf alle Fälle besser, als das Besinnen auf Wurzeln als "meckern" zu bezeichnen.
    ...und noch mal zum Ausgangspunkt meines "Meckerns". Wer sich in der modernen Medienwelt ein kleines bisschen auskennt, braucht wirklich kein Fernsehen mehr, um aktuelle Spielfilme viel früher auch im Homebereich in bester Qualität genießen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst/wolltest und das mit den "meckern" war ja auch nicht böse gemeint (ich hätte vielleicht neben dem Grinse- und Fähnlein-Smilie noch Anführungszeichen verwenden sollen). Für mich persönlich ( und bestimmt auch viele andere, vielleicht sogar die meisten) war und ist es aber bequemer und weniger zeitintensiv PayTV zu abonnieren, als sich vielleicht mit BluRay-Besprechungen und ähnlichen Kram zu beschäftigen. Natürlich ist manches/vieles in Hinblick auf Sky, auch im speziellen SKY 3D, ärgerlich, auch wenn man das gestrige CL-Spiel in 3D im Focus hat und dieses auf Sky 3D nicht übertragen wurde. Woran es (wieder einmal) gelegen hat, darüber läßt es sich aber nur spekulieren. Bei dir hätten die mit einer Übertragung des Spiels mit Sicherheit ein oder mehrere Pluspunkte gesammelt. Dahingehend bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Wird es im April auch geben.

Die Neustarts im April:

1.April , 20:15 Uhr Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
    8.April , 20:15 Uhr Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
    14.April, 21:15 Uhr Priest
    16.April, 20:15 Uhr Konferenz der Tiere
    22.April, 20:15 Uhr Die Schlümpfe 3D

Dazu gibt's am Mittwoch, den 11 April noch das absolute Kracherspiel aus der Bundesliga, BvB-Bayern in 3D.

10. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Hat es regulär schon mal so viele Neustarts auf SKY-3D gegeben?

Normalerweise war man doch schon über einen neuen Film im Monat glücklich ...