1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

...und auf Canal+ 3D Spanien wurde schon zum 100.Mal ein Werbespot gezeigt, in dem der Moderator absichtlich an die 3D-Kamera rotzt !
    Wer's mag, bitte schön !

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

You made my day, Scholli. :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast mit ganz was anderem zu kämpfen......."Neid" ist es sicher nicht...:love:

4. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

21.01. 18:30 Kaiserlautern vs. Bremen auf Sky3D

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Samstag um 18.30 läuft seit dieser Saison immer das Buli Live Spiel. Das kannst du also regelmäßig einplanen.

Durch den, imo, miesen Kommentator kann man diese Übertragung allerdings vergessen. Es sei denn, man kann sich den Ton von Sport HD 1 holen. Dann ist alles wieder gut. Ist aber, wie geschrieben, meine persönliche Meinung.

6. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, mal etwas fachliches.

habe seit kurzem nun entlich Sky HD 3D im Kable KMS.

Dabei ist mir aufgefallen das ich masives Ghosting habe, speziel bei dem Vorbericht zur letzten Fanta4 Konzertreise. Aber auch beim Fussball wie auch bei den anderen Filmen
    von Sky.

Die Betonung liegt auf SKY, denn wenn ich 3D von den ca.- 12 x 3D_Blurays, die ich insgesamt habe, anschaue, egal ob es das erste 3D Konzert von Fanta 4 ist oder auch andere Filme, habe ich kein Ghosting.

Kann es an dem schlechten Signal liegen ??? naturlich weiß ich dass das Signal von Sky ein " Side by Side " ist und vom 3D_Blurayplayer ?

Ich kann mich aber an eine 3D_Übertragung auf Arte HD erinnern, hier war das Format
    auch " Side by Side " und die gleiche Auflösung 1080i wie bei Sky, auch hier hatte ich kein Ghosting.

Vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?

Gruß Bernd

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich kann dir Ghosting auch bei BluRays bestätigen. Das liegt aber ganz klar am TV, bei mir LCD. Seit den letzten Firmwareupdates des TV hat sich dies aber bei mir merklich verbessert und es fällt mir immer weniger auf als am Anfang.

8. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

1. Arte HD Deutschland hat kein 1080i, sondern 720p (wie ARD und ZDF).

2. Ghosting wird im Display vor allem bei LCDs erzeugt, und die Sichtbarkeit ist abhängig vom Bildinhalt, also Kontrast und Stereo-3D-Kameraeinstellung. Der erste Arte-3D-Versuch bestand aus einer Bühnenvorstellung mit Clowns, die nicht sehr hell ausgeleuchtet war (kaum Ghosting-Gefahr). Die meisten Sky-3D-Sendungen sind aber kontrastreich und von daher für schlechte 3D-Displays mit Geisterbildern gesegnet. Wer dieselben 3D-Sendungen ohne Ghosting sehen möchte, muss z.Zt. zu DLP-3D-Projektoren greifen...

9. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hatte von Anfang an kein Ghosting [ bei all meinen 3D_Blurays ] vielleicht aber auch nur Glück mit den Blurays oder guter LCD.

Zuerst dachte ich es liegt an meinen Videoprozessor, aber nach dem ich meinen Receiver zum Testen, direkt an meinen LCD angeschlossen habe,
    hatte ich auch hier bei der Sky 3D_Aufnahme Ghosting.

Einstellungen zwischen HDMI [ 3D_Blurayplayer ] und HDMI [ Kabelreveiver ] am LCD völlig identisch.

Kann es nicht doch am 3D_Signal liegen..

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein. Es liegt nicht am Signal. Klaus hat es gut erklärt.
    Hast mal ein FW Update an deinem TV gemacht? Wie schon geschrieben, bei mir hat es etwas Besserung gebracht.