1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Für 3D-Fans interessante Filme in der 1. Januarhälfte 2012:

07.01. 20:15 Uhr
    Swan Lake
    [​IMG]Originaltitel: Swan Lake GB 2011

119 min. Regie: Ross MacGibbon [​IMG] Darsteller: Richard Winsor

10.01. 20:20! Uhr
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Originaltitel: How to Train Your Dragon Animationsfilm, USA 2009

94 min., FSK: ab 6 Regie: Christopher Sanders, Dean Deblois [​IMG]

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Laufenlassen über Nacht hat auch nicht geholfen.

Soeben kam aber eine E-Mail von Sky. Der Sender kann bei mir nur dann freigeschaltet werden, wenn ich in die neue Preisstruktur wechsele.

Somit hätten wir
    i) den Grund gefunden, warum ich keine Freischaltung bekomme
    ii) wieder einmal ein Indiz dafür gefunden, wie Sky seine Kunden veräppelt: warum schreiben die nicht gleich auf der Homepage, dass es nur für Kunden in der aktuellen Preisstruktur kostenlos ist? (zumindest in der Fussnote hätte man es ja erwähnen können)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hast du denn noch einen Premiere Vertrag?

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja

Solange man die selbst nicht kündigt, laufen die ja zu den alten Konditionen immer weiter.

Sky arbeitet aber daran, die Kunden durch Abschaltung von Programmen in den Altpaketen, schlechten Datenraten bei den SD-Programmen und der Freischaltung von neuen Programmen nur für Kunden in der neuen Preisstruktur davon zu "überzeugen", auf die neue Preisstruktur umzustellen.

Wenn man im Kundencenter die HD-Programme dazubuchen will, bekommt man auch gleich einen Hinweis, dass das nicht geht. Bei der 3D-Freischaltung bekommt man diesen Hinweis nicht, darum war ich davon ausgegangen, dass die Freischaltung unabhängig von der genutzten Preisstruktur möglich ist.

Früher mit meinem alten Röhren-PC war Sky in SD-Qualität kein Problem, nur auf einem moderne LCD-Flatscreen-TV macht Sky in SD-Qualität keinen Spaß mehr.

Aus dem Grund habe ich auch gekündigt und bin mal gespannt, ob noch ein Angebot kommt, was meinen Vorstellungen von einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht. Falls nein, auch kein Problem, ich kann mir ein Leben ohne Sky durchaus vorstellen. (aber zu diesem Thema gibt es ja schon einen anderen Thread)

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Eigentlich logisch, denn 3D ohne HD ist sinnlos - aber bis sich das im "Geiz ist Geil"-Ländle rumspricht, hat der Rest von Europa schon "Ultra High Definition Television"...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wäre die wichtigste Information gewesen. Hättest du das gestern Abend schon gesagt, dann hätten wir gleich den Grund der Nichtfreischaltung gewusst.
    Bei allem anderen hast du Recht. Ich denke, du kannst gute Hoffnung haben, dass man dir ein akzeptables Angebot unterbreitet. Wenn du den anderen Thread schon entdeckt hast lese dort mit. Dann weißt du immer was gerade machbar ist.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Technisch ist das natürlich korrekt, nur was ein Pay-TV-Anbieter seinen Kunden anbietet ist doch grundsätzlich völlig losgelöst davon.

Und wenn sie an "3D" gratis für alle Kunden dranschreiben und bei "HD" der Hinweis steht, dass es nur bei Kunden in der Sky-Preisstruktur freigeschaltet werden kann, muss ich als Kunde doch davon ausgehen, dass es auch so ist.

Aber inzwischen habe ich ja hier heute morgen schon meine Lernkurve geflogen.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky 3D ist auch nicht nur an Sky Verträge gebunden, sondern auch noch an die einzelnen Pakete.
    3D Welt bekommen alle Kunden mit Sky Abo und HD-Receiver, 3D Film und 3D Sport nur wenn HD + das jeweilige Paket abonniert ist.
    Ihr Weg zu Sky 3D

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  9. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen,
    frage mich gerade warum beim Topspiel auf sky3d ein anderer Kommentator zu hören(Tomic) ist als auf Sky Sport 1hd (Dittmann und effenberg)?
    fände es besser die anderen beiden auf 3D zu hören ;)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Beantworten kann ich dir die Frage nicht, mir geht es aber immer genauso wenn ich mal das Abendspiel schaue. Darum hole ich jetzt den Ton immer von Sport HD1.