1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Hi,
    weiß jemand ob "Ich Einfach unverbesserlich" auch für sky 3D vorgesehen ist in nächster Zeit? Habe den seit ein paar Wochen auf der Platte, aber ich hätte ihn schon gerne noch in 3D gesehen und so warte ich und warte...Auf der Sky Homepage habe ich dazu nichts aufklärendes gefunden!

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja heute kommt eine neue Folge, Hawaii.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage,

ich bekomme über KabelBW bei mir kein Dolby Digital bei Sky3D, obwohl ja z.b. die Filme immer so gesendet werden! Woran kann das liegen.
    Beim Reviever erscheint DD für Dolby Digital, aber der Verstärker zeigt mir nur Dolby Pro Logic also DD 2.0 an! Hört sich auch nicht nach Surround an und das meiste ist nur auf den vorderen Boxen!

Kann es sein das ich einen neuen Verstärker benötige? Aber auf den anderen Sky Kanälen klappt das mit DD 5.1, wird auch am Verstärker so angezeigt!

5. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Hab einen 51" bei ca. 2,3 m Abstand. Für 3D ist es aber schon hart an der Grenze. Bei 3 m Entfernung würde ich dir eher zu 55" aufwärts raten, vor allem auch wenn du viel HD schaust.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe einen 47-Zoll-LG mit Polarisationsbrille. Nötiger Mindestabstand, damit ich bei 3D keine Zeilen wahnehme, ist da etwa 2,50 Meter, ich habe etwa 2,80 Meter Abstand und bin damit sehr zufrieden.

Strotti

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Ganz einfach - Du brauchst nur im HDTV-Receiver-Menue (aka DVB-C-Receiver) im Audio-Bereich den Dolby-Digital-Kanal "Englisch" auf "Deutsch" zu ändern...

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht! So eine Option habe ich nicht. Was ich auf Deutsch stellen kann habe ich und Dolby Digital ist auch auf Bitstream gestellt. Und habe werder bei Englischer noch Deutscher Sprachauswahl die Dolby Digital 5.1 Anzeige am Verstärker!

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch dieser Teil ist eher dröge. Der Sprecher erinnert ans Telekolleg der 60er Jahre (nagelt mich nicht auf die Zeit fest), die einzelnen Bildtakes sind elend lang, ohne dass was Besonderes zu sehen ist, mit 3D aufgemotzte Schwarz-Weiß-Fotos reißen auch nicht von Hocker. Immerhin gibt es keine unrealistischen 3D-Effekte, die räumliche Wirkung der Szenen ist für meine Begriffe gut, weil realistisch (in einer Doku will ich nun wirklich keine 3D-Effekte). Das hilft aber nichts, wenn das Ganze schlichtweg stinklangweilig ist und am besten im Schnelldurchlauf mit ein paar Stopps bei interessanten Bildern zu schauen ist.

Strotti

10. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah da haben wir es ja:

Das Signal wird nicht 1 zu 1 übernommen.

Auf Sat läuft der Video Stream mit ~9mb/s dafür aber mit 2 x AC3 5.1

Bei KabelBW läuft der Video Stream mit 18,3mb/s aber nur mit 2 x AC3 2.0

Das ganze wurde durch mehrere SAT und KabelBW Nutzer bestätigt. Das KabelBW Bild hat auch deutlich mehr details. Siehe hier Americas National Parks 3D : Screenshot Comparison

Das ist schon von Anfang an so, seit Sky3D gestartet ist. Ich erwische auch immer wieder Sport HD Sendungen die bei KabelBW nur AC3 2.0 und auf Sat AC3 5.1 Ton haben.

Liegt also doch nicht an meinem Verstärker :)