1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. Düstermond

Düstermond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Hallo zusammen. Da ich mir einen 3D-Fernseher angeschafft habe, wollte ich mir natürlich jetzt auch 3D freischalten lassen. Das ist aber scheinbar garnicht so einfach. Ich bezahle 24,99€ im Monat. Mein Kundencenter sieht nach der Onlineaktivierung folgendermaßen aus:

Ergo: Es fehlen 3D Film + 3D Sport - Eine Supportmail an Sky hat zur Folge, dass mir ein Mitarbeiter nun relativ unfreundlich auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, dass ich mit "vergünstigungen" leider kein Sky 3D beziehen kann. Folglich habe ich mich durch den kompletten Vertrag sowie durch die AGBs geforstet. Ich habe die Pakete "Film HD" und "Sport HD" im Vertrag stehen. Auf 3D bei Sky: Fußball Bundesliga, Filme, Dokumentationen und mehr in 3-dimensionalem Bild | sky.de steht, dass ich demzufolge berechtigt bin, 3D Film und 3D Sport zu empfangen. Weder im Vertrag noch in den AGB steht, dass dieser Empfang ausgeschlossen wird. Im Juni, als ich den Vertrag um ein Jahr verlängert habe, hat man mir den 3D-Kanal telefonisch zugesichert. ("Der ist sowieso kostenfrei, wenn sie HD-Kanäle gebucht haben.")

Meine Fragen: Lohnt es sich einmal bei Sky anzurufen und zu diskutieren? Gibt es jemanden der Erfolg hatte? Hab ich überhaupt ein Recht auf die Programme oder gibt es irgendwo einen Haken den ich übersehen/überlesen habe? Wenn nein: Wo kann ich dies explizit nachlesen? Wenn ja: Könnte ich die Freischaltung einfordern? Wie viel würde eine seperate Freischaltung der 3D-Inhalte kosten? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja: Laufen die 12 Monate des Vertrags neu an?

Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar Tipps finde. Fände nämlich ziemlich Schade wenn der Sender dunkel bleibt.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm.. ich hatte auch die 12 Freimonate FILM u. 12 Freimonate alle HD, zur Zeit noch 1 Zusatz-Freimonat bis Ende August. Und es sind alle 3D Inhalte freigeschaltet.. Kann dann nur mit dem Zeitpunkt des Starts der Freimonate zusammenhängen, also dass die Regel später geändert wurde.

Im KC steht bei mir aber auch nur "3D Welt".
    Was kannst Du denn in 3D sehen? Vllt. hast Du nur nicht lange genug nach der Online-Freischaltung gewartet? Versuch es einfach nochmal u. lass auf dem 3D-Kanal eingeschaltet. Ich hatte im Mai auch von ca. 19:30 bis zum nächsten Tag gewartet..

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  3. Düstermond

Düstermond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Immer, wenn die Trailer und die Werbungen kommen, ist der Kanal frei. Sobald allerdings irgendwas beginnt (Getestet mit: Tennis, einem Film, sowie dem Fanta4-Konzert) wird der Kanal schwarz.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Es werden nur die Inhalte freieschaltet, die man auch gebucht hat.
    Freimonate zählen nicht dazu, soweit ich weiß.
    Diese Diskussion habe ich auch schon geführt. Bisher war alles bei mir frei.
    Und im Kundencenter stand auch 3D Welt + 3D Sport + 3D Film

Genau so wollte ich auch verlängern.
    Bei Verlängerungen muß man aber mit den Freimonaten aufpassen. Immer darauf bestehen, daß das komplette Paket rabattiert wird und keine Freimonate im Vertrag auftauchen, dann dürfte es auch mit der Freischaltung aller HD und 3D-Sender klappen.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso ist es. Erforderlich sind die jeweiligen Pakete + HD. Freimonate zählen nicht!
    (wie GitcheGumme schon geschrieben hat) Es zählt nur das eigentliche Abo welches ganz oben im Portal aufgeführt wird.
    Da dort kein HD Abo mit dabei ist gibt es nur 3D Welt, weil Welt HD alle Abonnenten mit Sky Vertrag haben.

6. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe 3D immer schon frei und ohne das sky es im KC eingetragen hat oder sonst wo...

7. Düstermond

Düstermond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Autsch! Das ist ja ne miese Falle von Sky. (Zumal es ja wirklich nirgendo aufgeführt steht, dass rabattoerte HD-Pakete nicht zählen, sonst hätte ich den Vertrag nie in der Form erneuert.)

8. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach ein paar mal anrufen, irgendeiner schaltet es dir schon frei :)

9. Düstermond

Düstermond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der zweite Anruf hatte zur folge, dass mir die gewünschte Freischaltung innerhalb 30min zugesichtern wurde. Das ist jetzt knapp 6 Stunden her, jedoch hat sich weder im Kundencenter was verändert, noch am Bild. :(

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie soll das denn gehen ohne Vertragsänderung ?
    Entscheidend ist:
    "Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
    "

Nicht von dem ganzen Blödsinn in den Internet-Foren ablenken lassen. :eek:
    Kein HD dabei, also ist bei diesem Abo kein Film 3D und Sport 3D möglich...
    Das kann auch kein Hotliner ändern, ohne eine Vertragsänderung.
    Die Eingabemaske lässt das gar nicht erst zu.
    Das Gegenteil glaube ich erst mit Beweis. (mit einer Kundennummer kann ich nachschauen)