1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. September 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Dann kann ich ja im Oktober Filme und Dokus in 3D aufnehmen und dann im kommenden Jahr, wenn ich endlich meinen 3D-TV habe, die Sendungen in 3D schauen. Das ist auch eine Alternative. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky HD 3D

    Das "Side by Side"-Verfahren, das im SAT-Bereich derzeit ausschließlich genutzt wird, kann jeder HD-Receiver, denn es ist ja an sich ein normales Bild das nur in der Mitte geteilt ist (zu Lasten der Auflösung), der Receiver weiss überhaupt nicht, dass das 3D ist und er muss es auch gar nicht wissen.

    Anders ist die Lage bei Blu-ray, hier gibt es zusätzlich modernere 3D-Verfahren, bei denen die volle Auflösung von 1080p genutzt werden kann, dazu braucht man dann spezielle 3D-Blu-ray-Player, die das beherrschen. Würde man eine Blu-ray im Side by Side-Verfahren (mit Aufösungsverlust) produzieren, dann könnte das jedoch auch jeder Blu-ray-Player, aber das macht man natürlich nicht.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD 3D

    Jo, das werde ich auch mal in Angriff nehmen.

    Gut, das das noch niemand von den großen Firmen mitbekommen hat, sonst würde normale Receiver sicherlich als 3D-Receiver verkauft werden mit 150 % Aufschlag. :D
     
  4. DinoBravo

    DinoBravo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD 3D

    Gibt es eine 3d-brille mit der ich es dann auch auf dem nromalen lcd schauen kann das quasi durch die brille die bilder zusammengesetzt werden?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Nein. Um es in 3D schauen zu können benötigt man einen 3D-TV.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 3D

    Ein normaler LCD zeigt die Bilder nebeneinander an, wie hier auch schon ein Video davon gepostet wurde.
    Ein 3DTV legt diese beiden Bilder intern übereinander. Die Brille trennt die Bilder dann wieder für das jeweilige Auge = 3D Effekt.

    So wie du es haben willst, müsste die Brille dann die Bilder übereinanderlegen und gleichzeitig wieder für die jeweiligen Augen trennen.

    Das ist einfach nicht möglich, wie auch.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD 3D

    2 Filter.
    Also quasi ne Brille auf ner Brille.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky HD 3D

    Mein jetziger HD-Fernseher ist gerade mal ein Jahr alt, ich warte einfach noch ein paar Jahre, und warte ob sich 3-D-Fernsehen überhaupt durchsetzt. Und außerdem sind mir die 3-D-Fernseher jetzt noch viel zu teuer.
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 3D

    Dann müsste zumindest die eine Brille für das linke Auge die rechte Bildhälfte abschatten und für das rechte Auge die linke Bildhälfte.

    Dafür zwingende Vorraussetzung ist, dass Dein Kopf in einer festen Position vor dem TV festgeschraubt wird, damit Du diesen nicht mehr bewegen kannst... :LOL::LOL::LOL:
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 3D

    Da freut man sich als Kunde (der ja keine Brille haben mag), wenn man ne noch dickere Brille (oder 2) tragen muss und gleichzeitig den Kopf in der (als teures Zubehör) zu erwerbenden Halterichtung zu fixieren.

    Bei mehrern Leuten wirds aber blöd, denn die Köpfe sollten so ziemlich alle an der selben Stelle sein. Naja, dann wirds kuschlig. :D

    Aber es ist interessant was aus 3D jetzt wird, denn es soll ja schon wieder einen Abschwung der Welle geben. Standard im Fernseher kann es werden, aber nur ohne Brille und das dauert noch viele Jahre.