1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. September 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Habe vorhin einen Trailer gesehen.

    Premier League, DFB-Pokal, Eishockey (DEL), Golf demnächst in 3D auf Sky HD 3D.

    Hm, das hört sich für mich dann eher nach einem verkappten 3. HD Sportsender an. Der soll laut dem Kleingedruckten für alle HD-Kunden bis 31.12. freigeschaltet sein. Habe in der kurzen zeit leider nicht mehr alles lesen können.

    Ab 2011 soll auch die Bundesliga in 3D produziert und ausgestrahlt werden.

    Da ich demnächst eh einen neuen Fernseher anschaffen möchte, wäre jetzt die Überlegung doch gleich auf 3D umzusteigen. Wenn innerhalb eines Jahres Programm fast rund um die Uhr in 3D angeboten werden soll, würde dich das denke ich mal doch schon lohnen.

    Hat jemand auch diesen Trailer gesehen? Kam nach dem Bayern-Spiel.
     
  2. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    Der Trailer kam auch schon vorher ein paar mal. Ich selber halte es für den falschen Schritt bereits jetzt auf einen einzelnen 3D Sender zu setzen. Hat wohl mehr mit Prestige, als mit Sinn zu tun.

    Mit einem 3D Sender gewinnt man keine neuen Abonenten. Man sollte die Mühe in den Ausbau des HD Angebots und in mehr attraktive Sportrechte bemühen. Bei den Filmen gibt es ja eigenttlich keine Ausbamöglichkeit mehr, als dass alle Sender in HD laufen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD 3D

    Also ich gehe eigentlich fest davon aus, dass man die Kapazität von Astra gesponsert bekommt, wie zum HD Start auch, sodass die Kosten maginal sind.

    Hinzu will man natürlich voran gehen, wie bei HD auch schon und Sky App etc. Es ist doch ein guter Schritt. Nur leider heisst der Sender ja Sky HD 3D, sodass wohl kein HD Sender mehr an Board kommen wird :-(
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Sky HD 3D

    Im Sky Programm Unterforum gibt's schon mehrere Sky 3D Threads. Ich weiß aber auch nicht, wo der Thread besser aufgehoben ist.

    Wird der Sender tatsächlich "Sky HD 3D" heißen, so überflüssig es auch sein mag? Vielleicht für diejenigen, die keine Ahnung haben und bei "Sky 3D" denken könnten, der Sender sei ein Rückschritt gegenüber den HD Sendern. :D
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD 3D

    Sky HD 3D ist ein Mix Sender da wird viel Sport ab 2011 laufen. Erstmal abwarten wie der Sender überhaupt angenommen wird.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD 3D

    Solange man die Kopfschmerzbrillen aufsetzen muß um 3D zu sehen,

    solange wird mich keiner animieren ein solches Gerät zu kaufen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD 3D

    So ist es, ab Ende des Jahres soll es ja die 3D Brillenfreie Geräte geben und dann sieht man
    - wie wirkt der 3D Effekt (muss man speziell sitzen?)
    - wie teuer werden die Geräte
    - was taugen die im SD bereich
     
  8. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD 3D

    Fernseher? Von wem? PC- Monitore für einen Betrachter wohl schon, aber Fernseher?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Toshiba hat angekündigt.
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD 3D

    Ah, gefunden.

    Aber der Typ von Toshiba sagt, das es sich um Displays mit sehr kleiner Diagonale bis 25" handelt und größere Displays noch dauern würden. Ist also wohl doch noch ehr Richtung Monitor.
     

Diese Seite empfehlen