1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scrooge_McDuck, 24. Januar 2011.

  1. Scrooge_McDuck

    Scrooge_McDuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe das es kein Doppelpost wird. Ich hab die Suche schon benutzt und auch über Google keine genaue Antwort bekommen. Ich habe den Sky HD 1 Receiver und da ist auf der Rückseite ein zweiter Eingang für das Kabel vom LNB. Wenn ich jetzt eine zweite Schüssel montiere und diese auf Astra 2 ausrichte müsste ich doch rein theoretisch Astra 1 und Astra 2 gleichzeitig mit einem Receiver empfangen können oder muss ich noch irgendwas dazwischen schalten?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Das ist ein Ausgang, und kein Eingang.
    Da kannst Du einen Zweiten Receiver hinter schalten.
    Aber keine Zwei Satelliten Schüsseln.

    Um 2 Satpositionen zu empfangen musst Du einen DiseqC 2/1 Schalter kaufen .
    Und den Receiver auf DiseqC Betrieb umstellen.
     
  3. Scrooge_McDuck

    Scrooge_McDuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Achso, da steht aber jeweils Sat In 1 und Sat in 2 drüber, deswegen hatte ich gedacht das wären zwei Eingänge.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  5. Scrooge_McDuck

    Scrooge_McDuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    ich hab gerade nochmal nachgesehen, ich hab mich vertan, es ist der Sky S HD 2 (pace tds 865 nsdx).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    habe mich schon gewundet, den der HD1 hat gar kein LNB out Ausgang.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Moment. Dan liegt die Sache ganz anders. Der ist ein Twin Receiver. Da kanst Du zwei Schüsseln anschlißen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Ok aber wen wäre es ein Ausgang gewesen, wie üblicherweise.:D
     
  9. Scrooge_McDuck

    Scrooge_McDuck Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Also würde das gehen wenn ich eine zweite Schüssel aufbaue und das Kabel direkt vom LNB in den Sat In 2 Eingang stecke? Genauso wie bei der ersten Anlage?

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 1 Receiver und Empfang von zwei Satelliten

    Ich weiss ja nicht genau, was du mit Astra 1 + 2 meinst, wo dein Standort ist und welche Spiegelgröße zu hast.

    Üblicherweise (wenn die Satelittenpositionen nicht zu weit auseinander sind und der Spiegel groß genug ist) wird an den Satspiegel nur eine Multifeedschiene für ein zweites LNB befestigt. Die beiden Kabel vom LNB werden dann (i.d.R. gleich am Spiegel oder in der Nähe) mit einem DiSEqC-Schalter auf das eine Kabel zum Receiver geschaltet, d.h. kein zweites Kabel zum Receiver erforderlich / sinnvoll. Die "Trennung" der beiden Signale übernimmt dann der Receiver nach den entsprechenden Einstellungen (welche Satelittenpositionen genutzt werden).

    Ich kenne den Sky HD2 ja nicht, aber bei meinem Twinreceiver ist es so, dass er erst dann (automatisch) auf Tuner 2 schaltet, wenn ich mit Tuner 1 etwas aufnehme - eine manuelle Umschaltung zwischen den beiden Tunern 1 + 2 ist m.W. nicht möglich. Da für den Sky HD2 (noch immer nicht) die Software für die Aufnahmefunktion raus ist, frage ich mich, ob man beim Sky HD2 überhaupt zwischen Tuner 1 + 2 wählen kann!?
     

Diese Seite empfehlen